Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
95 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 7

****ie Mann
14.612 Beiträge
Themenersteller 
Flugzeuge - Teil 7
Wollen wir weitermachen mit all den Gerätschaften, ob alt oder neu, die uns die grenzenlose Fortbewegung in der Luft erleichtern.

Zum letzten Thread mit diesem Thema kommt ihr über:

Freizeitknipser: Flugzeuge - Teil 6

Der letzte Beitrag dort war:

Freizeitknipser: Flugzeuge - Teil 6

Hier mal der A380 der Lufthansa (D-AIMK) der seit Juli in den Linienbetrieb übergegangen ist. Er fliegt täglich von München nach Boston. Zwischenzeitlich, wie der Emirates-A380, ein Hingucker, der den Besucherhügel am Flughafen füllt. *wow*
****02 Paar
23.075 Beiträge
Mal wieder einer bei uns vorbeigeknattert...
Klick...
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Sonderlackierung einer Transall
****02 Paar
23.075 Beiträge
*wow*
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Die Lackierung wurde zum 60 jährigen Bestehen des Flugplatzes Hohn und des 55 jährigem Bestehen des LTG 63 gemacht. Als Sioletten sind alle berühmten Bauwerke von Schleswig Holstein zu sehen, ebenso die Farben von Schleswig Holstein, blau weiss und rot.
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Das erklaert es.
Ich meinte, die Bruecke ueber den NOK erkannt zu haben......
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Entdeckt im AUTO & TRAKTOR MUSEUM Bodensee *g*
*******_sh Mann
301 Beiträge
Die Legende DC 3 auf den Airport Classics 2003 in Hamburg
...vor 20 Jahren, bei der zweitschönsten Nebensache der Welt... *zwinker*
(Am Wochenende um den 9.9.23 war wieder eine DC3 über dem Westen Hamburgs zu sehen - wer weiß mehr?)
...tief beeindruckt von den ach sooo schönen Formen!
****eep Frau
1.470 Beiträge
Hier hab ich vier auf einen Streich (sorry für die schlechte Qualität - es musste schnell gehen).
Aufgenommen hab ich das Bild in Trondheim und es handelt sich wohl um vier Lockheed Martin F-35 der Norwegischen Luftstreitkräfte.
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Der Hubi des Kanzlers... man erkennt ihn am freundlich weißem Farbglanz
*******_sh Mann
301 Beiträge
Es war einmal vor 18 Jahren...
...auf den Airport-Classics 2003.
Wer näheres zu den Schätzen der Lüfte sagen kann, darf gern ergänzen!
...gleich zwei Ford-Badewannen in attraktiver Umgebung!
*****_69 Frau
773 Beiträge
Tauben der Lüfte
Es ist jetzt kein Foto eines Flugzeugs, oder ähnliches, dafür aber Informationen über eine interessante Frau, die damals auf dem Flugfeld Johannisthal tätig war. Das ist im Berliner Stadtteil Adlershof. Hoch interessant alles und, wenn man bedenkt, was hier alles schon passierte! Sagenhaft!
Lang ist’s her
******liK Paar
4.275 Beiträge
Ein fliegender Pavian *zwinker*
*******_sh Mann
301 Beiträge
2003 schon ein Klassiker...
auf den HH-Airport Classics...
...schon das Anschauen macht Freude...
...und auch Motorentechnik kann sexy sein!
****hli Mann
1.411 Beiträge
Ein Kiebitz
(unter Kiebitz versteckt sich hier nicht etwa der artgeschützte gleichnamige Vogel, sondern ein Leichtflugzeug, bzw. ein Doppeldecker, der ausschließlich als Eigenbau entsteht.)
*******_sh Mann
301 Beiträge
...es war einmal vor 20 Jahren...
...nehmen wir den Wagen, oder fliegen wir?
Schätze auf den Airport-Classics in Hamburg 2003
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Flog in der *schweiz*
Woran merkt man, wie alt man geworden ist: wenn man solches Gerät noch im aktiven Einsatz gesehen hat...
*grins*
*******_sh Mann
301 Beiträge
Hamburg Airport-Classics 2003
...welche DC3 nehmen wir?
*******_sh Mann
301 Beiträge
DC3, boarding ...
... in dieses historische Flugzeug einsteigen zu dürfen... beeindruckend, ja fast erregend!
ein Blick ins Cockpit...
...und dann bitte Platz nehmen und anschnallen...
****hli Mann
1.411 Beiträge
Autogyro Europe MT-03 Eagle
Der HTC MT-03 ist ein doppelsitziger, offener Tragschrauber des Unternehmens AutoGyro (früher HTC), das seinen Sitz am Flugplatz Hildesheim hat. Der MT-03 stellt die Vorgängerversion des MTOsport dar.
Die zwei hintereinander angeordneten Sitze sind mit einer Doppelsteuerung ausgerüstet. Der Vortrieb erfolgt mittels eines Druckpropellers [Quelle:Wikipedia]
Heute hat sich die zeitaufwändigere Fahrt durch den Jura gelohnt, denn zwischen Delémont und La Chaux-de-Fonds war eine Kawasaki Vertol 107-II N185CH der HeliSwiss (ex ? Columbia Helicopters) mit dem Abtransport von Holzstämmen beschäftigt (vor einigen Wochen fegte ein extrem starker Sturm über den Jura und hinterliess grosse Schäden an Wald und Dächern https://www.tagesanzeiger.ch/tornado-zieht-ueber-la-chaux-de-fonds-325047186728 ).
Zuerst hielt ich etwa auf der Höhe an, wo er die Baumstämme aufnahm, danach fuhr ich dorthin, wo er sie ablud (auf dem Parkplatz neben einem Gasthof).
Sorry, die unbearbeiteten Bilder sind zu gross... *zwinker*
Hier Teil 2
*******_sh Mann
301 Beiträge
*anbet*
Tolle Arbeitstiere der Lüfte!!!
Hier im Norden schon ewig nicht mehr gesehen...
Bei uns in der Schweiz haben wir eine glaub ich recht hohe Dichte an Helikoptern als Lastesel der Lüfte, geschuldet vor allem auch den Alpen, wo man mit einem Flugzeug kaum hin kommt (Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker* https://www.gletscherflug.ch/index.php/geschichte/rettung-vom-gauli-gletscher/ )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.