Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Natur - Fotografie
768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere in freier Natur II

Fleißige Spinne, die hat unser Fahrrad festgebunden! *panik*
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
@*********nger für Spinnen haben wir einen extra Thread. Manche Mitglieder fürchten/ekeln sich vor den Tierchen.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Danke. So wie ich.
Gruß,
Jo
*****ich Paar
7.540 Beiträge
Warum sollen Spinnen hier nicht erscheinen? *nixweiss*
Sie sind in diesem Thread nicht förmlich ausgeschlossen, auch wenn es einen Eigenen für die gibt.

Spinnen sind wertvolle Geschöpfe, denn sie helfen bei der Bekämpfung der wirklich ekligen Insekten, nämlich der Fliegen. *fliege*
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Wie gesagt ekeln/fürchten sich einige davor. Dürfen die jetzt jeden Tierthread entfolgen, nur weil ihr überall Spinnen posten wollt? Bitte postet die fleißigen Helfer doch einfach in ihrem eigenen Thread. Dann sind alle glücklich!
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Ich muss aber sagen, dass da nicht im Thema explizit drin steht. Es gibt einen Thread für spinnen etc. aber das muss man dann ja auch wissen.

Vielleicht sollte dann einfach auf Seite 1 im EP stehen dass spinnen etc. in das dafür richtige Thema kommen *frieden*

Und ich glaube jeder fürchtet sich vor einem anderen Tier. Gibt Leute die Angst vor Motten haben. *nixweiss*
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Da hast du leider Recht.
Bei der suche nach den ersten Thread zu dem Thema, habe ich diesen Freizeitknipser: Tiere in freier Natur Teil 6 gefunden. Teil 5. Noch nicht voll.
Kann hier mal bitte ein Mod helfen und zusammenfügen? Zusätzlich mit dem Spinnenvermerk bitte
*****ina Frau
9.884 Beiträge
@*********Haut

Kurz zu deinem Post.
Teil 5 ist auf Seite 31 und somit voll.
Daher gibts, Teil6, der auch schon wieder Richtung Ende geht. Ich sehe hier nicht den von dir gewuenschten Handlungsbedarf.

Es gibt noch einen separaten Insektenthread. Der (!) hat den Hinweis " bitte ohne Spinnen".
Vielleicht hast du hier etwas vermischt.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Spinnen sind keine Insekten. *klugscheisser* wollt's nur mal anmerken. *lach*

Von daher ist der Vermerk "keine Spinnen" im Insekten-Thread überflüssig *lach*
*****ina Frau
9.884 Beiträge
@**********lchen

Ich weiss..... aber vielleicht weiss das nicht jede(r).

Kenne die Historie dort nicht, was zu dieser Ergaenzung gefuehrt hst.....
****02 Paar
23.081 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Von daher ist der Vermerk "keine Spinnen" im Insekten-Thread überflüssig *lach*
Nein, ist er nicht (überflüssig) - weil:
1. Viele es nicht wissen,
2. oder es ihnen egal war und somit:
3. Trotzdem sehr viel Spinnenbilder gepostet wurden bis es diese Definition gab.

Und man muß sich auch nicht immer über andere Befindlichkeiten hinwegsetzen, nur weil man es kann, oder es Spaß macht andere zu ärgern.
das ist *kindergarten*-Verhalten.

So, nun bitte *zumthema* zurück.
Jo
Schnell weg...

Klick mich!
********rfer Mann
3.431 Beiträge
Am Volkspark
in *hamburg*
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Zitat von *****ina:
@*********Haut

Kurz zu deinem Post.
Teil 5 ist auf Seite 31 und somit voll.
Daher gibts, Teil6, der auch schon wieder Richtung Ende geht. Ich sehe hier nicht den von dir gewuenschten Handlungsbedarf.

Es gibt noch einen separaten Insektenthread. Der (!) hat den Hinweis " bitte ohne Spinnen".
Vielleicht hast du hier etwas vermischt.

Ja 5 ist voll, darum habe ich ja auch 6 verlinkt. Aber okay macht doch alle was ihr wollt. Seitdem so viele neue hier sind herrscht eh nur noch Chaos in den Threads
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Themenersteller 
Gestorben wird in freier Natur auch...
********rfer Mann
3.431 Beiträge
Ein
Kohlweißling von heute
2 glaube eine Wanzenart auf der Eule
Kraniche im Trebeltal
Leider kam ich nicht näher ran
*********nnla Mann
5.306 Beiträge
Auch Kraniche
****nd Paar
8.041 Beiträge
Bei Kranichen bitte nicht versuchen, allzu dicht ran zu kommen - die fühlen sich schnell gestört und fliegen weg. Besonders an den Schlafplätzen wichtig.

Kraniche bei Schietwetter
Mit viel Brennweite gehts auch vom nächsten Weg aus ...
Silberreiher - war von den Kranichen aus gleich auf der nächsten Wiese zu sehen ;)
Freifliegende Störche im Naturzoo in Rheine. Sie kommen regelmäßig aus der Umgebung zur Fütterung in den Zoo. Gestern waren es circa 100 Vögel.
Taubenpausenplatz am Themeseufer in London
********rfer Mann
3.431 Beiträge
Kappeln
an der Schlei
****nd Paar
8.041 Beiträge
Oarchkatzerl auf dem alten Südfriedhof/München
.. mit Projektionsobjektiv 35PO 100/1,8 im Eigenbauschiebetubus an 6d geknipst ..
****hli Mann
1.411 Beiträge
Turmfalke
****02 Paar
23.081 Beiträge
Buchfinkenweibchen in Frankreich.
Aber liebe Kinder so etwas gehört sich nicht. Nicht nachmachen! Füße nicht auf den Tisch!
*ggg*
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****02:
Buchfinkenweibchen in Frankreich.
Aber liebe Kinder so etwas gehört sich nicht. Nicht nachmachen! Füße nicht auf den Tisch!
*ggg*

Wenns bei den Füßen bliebe.....
*pfui*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.