Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1390 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3365 Mitglieder
zum Thema
Tipp zum Kauf einer Spiegelreflexkamera50
Ich weiß, dass die frage nach solchen tipps hier ziemlich oft…
zum Thema
Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Welt25
Nachdem die gute alte analoge Spiegelreflexkamera schon lange in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauf einer Spiegelreflexkamera

*****s72 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Moin Leute
Ich möchte mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera kaufen vom Fachhandel eine Nikon D7000 mit einem 30-105 mm Objektiv für 270 Euro .
Kann mir da einer von euch helfen worauf ich achten soll und ist der Preis Ok?
Grüße aus Oldenburg
Euer Fred
Profilbild
******007 Mann
250 Beiträge
Servus aus Hemau!
es kommt darauf an, wie viele Bilder schon gemacht wurden - du sie selber ausprobiert hast und sie dass macht, was sie Deiner Meinung nach machen sollte - also wenig Verschleis hat - Garantie mit Rückgaberecht - nützt natürlich nix, wenn du nach dem Kauf sie in die Ecke legst *g*

Wenn das Objektiv gut aus der Halterung sich lösen läst und keine Verunreinigungen innen und aussen sind sollte nix schief gehen *g*

Gruss aus Hemau! Volker
****q5 Mann
697 Beiträge
Zitat von *****s72:
Moin Leute
Ich möchte mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera kaufen vom Fachhandel eine Nikon D7000 mit einem 30-105 mm Objektiv für 270 Euro .
Kann mir da einer von euch helfen worauf ich achten soll und ist der Preis Ok?
Grüße aus Oldenburg
Euer Fred

Schau mal bei diesen Händler:

https://www.foto-koester.de/

Der Käuferschutz durch die Trusted Shops Garantie sichert Ihren Einkauf bis zu 2.500€ EInkaufswert ab. Trusted Shops SiegelKundenbewertungen und Zertifikat bei TRUSTED SHOPS ansehen.

Trusted Shops SiegelEkomi
DigiCert Secured Site Seal

Foto Köster
Loerstr. 31-32
48143 Münster

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10-18:00 Uhr

Kontakt:
Mail: info@foto-koester.de
Tel: 0251-482520

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist der Händler gut und ein Nikon - Fachhändler.

Kielq5 - aus Hamburg
****nd Paar
8.037 Beiträge
Der Preis bewegt sich ungefähr in dem Rahmen, den Händler für gebrauchte d7000 so aufrufen, wenn man fürs Objektiv 100,- ansetzt. Das Gehäuse wird so zwischen 150-180 angeboten. Von Privat teils deutlich günstiger.
Zahl der Auslösungen wäre natürlich interessant. Der Verschluss ist auf eine Lebensdauer von 150.000 ausgelegt. Die Kamera ist über 10 Jahre alt, wurde sie intensiv genutzt ( >15.000 Bilder/Jahr ) könnte sie schon mehr gemacht haben. Die meisten Kameras werden aber sehr viel weniger genutzt.
****q5 Mann
697 Beiträge
Zu beachten bei älteren Modellen ( älter als 10 Jahre) das bei Nikon keine Reparaturmöglichkeiten mehr gibt.

Von Privat würde ich auch nicht kaufen.
****nd Paar
8.037 Beiträge
Hab schon diverse Gehäuse von Privat gekauft, 'ne Canon 7d damals für über 1000,- und zuletzt zwei Sonys, 'ne Nex 3c und 'ne alpha 7 - die 7d hatte damals noch Herstellergarantie, war noch nicht alt - und die Sonys waren alt, abgerockt aber dafür billig - die alpha gabs für 70,- incl. Versand.

Will damit sagen: ich hätte keine Bedenken, von Privat'ne Gebrauchte zu kaufen.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
Die Nikon D 7000 ist als sehr zuverlässig bekannt. Habe seit 2011 eine D 7000, seit knapp zwei Jahren noch immer als Zweitkamera in Gebrauch oder in bestimmten Situationen, wo sie meiner neuen spiegellosen Z 6 II einfach überlegen ist.

Der Preis mit Objektiv geht m.e. in Ordnung, wobei das Objektiv mit 30-105 ein eher ungewöhnliches Format ist.

Schau nach der Anzahl der Auslösungen. Wurde oben ja schon mal geschrieben. Ansonsten ist die D 7000 noch immer eine Kamera, mit der man den Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie gut bewerkstelligen kann.
Ob Nikon oder Canon ist ja immer eine Glaubensfrage, ich persönliche bevorzuge Nikon, sie liegen mir einfach besser in der Hand und die Benutzermenues finde ich auch besser als bei Canon. Alles Ansichtssache.

Nimm die Kamera beim Händler in die Hand und wenn es sich gut anfühlt, kaufe sie....
*******_nw Mann
184 Beiträge
Die D7000 ist eine gute Kamera für Einsteiger - neben den Dingen, die hier schon erwähnt wurden, würde ich darauf achten, ob beide Kartenslots in Ordnung sind und ob der Sensor sauber ist - dazu kann man ein paar Probefotos machen (z. B. mit weißem Karton).
*****s72 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps *danke*
Gruß Fred
**********timus Mann
237 Beiträge
gib nicht zu viel Geld aus. Wenn der Funke überspringt wirst Du höchstwahrscheinlich um eine komplette Aufstockung inkl Linsen nicht herum kommen.
Das objektiv kommt mir auch ungewöhnlich vor. 30mm ist für mich Standard. Es dürfte bald ein Weitwinkel dazu kommen. Aber siehe oben.
Das kleinere Sensorformat wird von Nikon nicht mehr unterstützt. Selbst das Flaggschiff D500 ist nur noch eingeschränkt reparabel.

Wie gesagt: kannst kaum was verkehrt machen, aber bevor Du mehr investiert, warte.

nutze was du hast intensiv! Nur dann erkennst Du die Grenzen und kannst bewusst dein Geld investieren. Der Händler verkauft gern, wo er das meiste von hat. Das ist natürlich nicht schlecht für den Kunden (kann er sich gar net leisten) aber wenn es auch besser geht ... d ahilft es, mitreden zu können.

Gut Licht!
Torsten 🐻‍❄️ ( der gerade wieder mit 50kilo Gedöns beim.Namensvetter war..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.