Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ringlicht für professionelle Fotos

********ight Frau
871 Beiträge
Themenersteller 
Moin, meine Tochter wünscht sich ein Ringlicht. Sie braucht es für professionelle Aufnahmen für Castings (Foto und Video). Ich kenn mich natürlich gar nicht aus. Hat jemand von euch Tipps für gute Geräte? *danke*
********Mann Mann
14 Beiträge
Wenn sie erst anfängt, reicht wirklich ein einfaches von Aliexpress!
**********timus Mann
240 Beiträge
Genau. Was ein einfaches Licht im Vergleich zu teuren nicht kann, macht Photoshop. Nur auf Durchmesser achten. Nicht zu klein.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Nun, dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben. Ich selber nutze einen 18 Zoll Ringlicht von Neewer, der mit einem Stativ sowie einer zusätzlichen Handyhalterung geliefert wird. Die Farbtemperatur ist regelbar, ebenso die Helligkeit. Mir hat das Ding bisher bei allen Portraitfotos gute Dienste geleistet, teilweise benutze ich es sogar als Zusatzlicht. Das ganze Set liegt um die 90 €, falls Interesse besteht kann ich dir einen Link zukommen lassen.
Profilbild
*******orts Mann
81 Beiträge
Zitat von ********ight:
Moin, meine Tochter wünscht sich ein Ringlicht. Sie braucht es für professionelle Aufnahmen für Castings (Foto und Video). Ich kenn mich natürlich gar nicht aus. Hat jemand von euch Tipps für gute Geräte? *danke*

Spannend, dass deine Tochter ein Ringlicht möchte. Darf ich fragen, warum es genau ein Ringlicht sein soll? Für gute Aufnahmen gibt es oft Alternativen, die flexibler und natürlicher wirken – wie Softboxen oder LED-Panels mit Diffusor. Die erzeugen weniger harte Schatten und wirken bei Fotos und Videos oft vorteilhafter. Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert? 😊
********ight Frau
871 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch erst mal.
Es muss schon was Gutes sein, da die Aufnahmen dann perfekt sein müssen.

@*******_Ohr Ja, bitte, schick mir gern den link.

@*******orts Ich vermute, weil das flexibler ist und nicht so viel Platz benötigt. Oder gibt es auch kleine Sets?
Profilbild
*******orts Mann
81 Beiträge
Zitat von ********ight:
Danke euch erst mal.
Es muss schon was Gutes sein, da die Aufnahmen dann perfekt sein müssen.

@*******orts Ich vermute, weil das flexibler ist und nicht so viel Platz benötigt. Oder gibt es auch kleine Sets?

Flexibler vielleicht, aber das Licht aus einem Ringlicht ist furchtbar und sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht professionell aus. Ich würd entweder mit ein paar LED Tubes etwas cooles aufbauen oder mit flexiblen LED Panels.
Profilbild
*********l_78 Mann
150 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:
Nun, dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben. Ich selber nutze einen 18 Zoll Ringlicht von Neewer, der mit einem Stativ sowie einer zusätzlichen Handyhalterung geliefert wird. Die Farbtemperatur ist regelbar, ebenso die Helligkeit. Mir hat das Ding bisher bei allen Portraitfotos gute Dienste geleistet, teilweise benutze ich es sogar als Zusatzlicht. Das ganze Set liegt um die 90 €, falls Interesse besteht kann ich dir einen Link zukommen lassen.
genau den hab ich auch und bin zufrieden damit
******alf Paar
243 Beiträge
Total zufrieden
ich habe das und bin total zufrieden damit
https://www.rollei.de/collections/ringlicht-stablicht/products/lumis-slim-rgb-ringlicht
zur Zeit im Angebot
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
Bei Verifizierungen übers Internet (Accounts, Bankkonten, Bilanzeinreichung Bundesanzeiger und dergleichen) hatte ich schon SEHR OFT nervige stundenlange Sessions bzw wiederholte Anläufe unter Zuhilfenahme USB-Kamera, Smartphone, Tischlampe, Deckenlampe und so weiter. Werde mir jetzt auch ein Ringlicht zulegen. Mir wurscht, ob das Licht etwas zu scharf oder grell ist. Hauptsache. die verifizierende Stelle kann mich eindeutig erkennen und die Angaben aufm Perso gut lesen.

Danke für die Tipps - habe ich mir bei Amazon gemerkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.