@ Gisro
Ich denke nicht, dass das "Ärger" mit dem Support gibt.
Zuerst einmal macht der Support nie "Ärger", er handelt. Und diese Handlungen sind sogar (auch im Nachhinein) verhandelbar.
Doch bevor der Support handelt, sind erstmal wir Gruppenmoderatoren gefragt.
Es ist hier so, dass immer mindestens einer von uns Dreien online ist und alle Beiträge checkt. Oder zeitnah online kommt, um die Postings zu prüfen.
Und wenn wir (!) dann meinen, ein Beitrag wäre nicht regelkomform, dann handeln wir. In der Regel haben wir uns dann abgesprochen, oder gar mit dem Support Rücksprache gehalten.
Doch sind WIR dafür "zuständig", unsere Mitglieder darauf anzusprechen. Und im Normalfall wird sowas immer persönlich, jedoch nie öffentlich geschehen.
Wir sind, und das darf ich ohne Arroganz behaupten, alle drei sehr erfahrene Gruppenleiter und kennen uns mittlerweile mit all den Tücken und Fallstricken hier im Joyclub aus. Wissen ziemlich bis ganz genau, was erlaubt, fragwürdig und verboten ist.
Allerdings sorgen solche Postings wie das dort oben für Verunsicherung unter unseren Gruppenmitgliedern.
Und irgendwann werden dann weniger erfahrene Joyler Angst haben, hier zu posten.
Das darf allerdings nicht sein.
Deswegen ein abschliessender Satz:
Postet, was ihr könnt. Keinem wird hier der Kopf abgerissen, wenn es mal nicht regelkomform ist. Das kann jedem mal passieren (ist auch mir schon passiert).
Und es ist auch noch nie jemand einfach so aus dem JC herausgeworfen worden, nur weil er sich mal vertan hat.
Frank, Gruppen-Mod