Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtaufnahmen, Mondauf- und -untergang I

Der Mond....
...ist aufgegangen. In seiner ganzen Schönheit!
****MSH Mann
426 Beiträge
liegende Sichel
**mo Paar
4.448 Beiträge
Echt schoen, hab ich auch gesehen...., leider nicht durch's Objektiv.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ja,
ich wünschte, ich könnte ihn auch so toll aufnehmen, aber bei meiner einfachen Kamera gibts da "nur" einen kleinen weißen Fleck... wenn überhaupt!
****MSH Mann
426 Beiträge
Heute war schon wieder etwas mehr zu sehen. *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
@liebesmagie
Nicht jeder hat eine gute Spiegelreflex und die passenden Objektive und kann dann solche Grossaufnahmen schiessen.Auch ich habe lange mit einer einfachen Digicam fotografiert...., aber auch damit sind interessante Aufnahmen zu machen.Mut etwas neues zu probieren und auch mal ein schlechtes Bild akzeptieren hilft da weiter.Und auch die Triks der grossen Knipsen kann man fuer die Kleinen uebernehmen.
LIeben Gruss,
Gabi
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Liebe Gabi,
schon klar, aber dennoch ists ein Wermutstropfen, wenn man dann so tolle Mondbilder sieht. Besonders für so einen verrückten SF-Fan wie ich es bin *zwinker*

LG, Josef
****MSH Mann
426 Beiträge
Hallo,
eine Spiegelreflexkamera hab ich nicht. Die Fotos hab ich mit einer Fuji Finepix SL 1000 gemacht. Die hat einen 50 fachen optischen Zoom. Näher ran komme ich auch nicht.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Und
meine Kamera hat 6fach zoom *zwinker* Lach... Also ich finde, Deine 50 kommen schon phantastisch nah an den Mond heran!!!!!
LG, Josef
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
haben seid montag eine neue kamera canon sx50hs, davon mal bilder von gestern abend, alle so belassen ohne bearbeitung
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
Mondbilder inclusiv Auf-und-Untergänge
Hier sollen alle Bilder vom Mond rein, egal ob Auf- und- Untergänge oder Bilder vom Tag, wir machen hier mal den Anfang
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
noch ein altes
Dazu kommen unsre.....
.....Mondaufnahmen
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
mit surfbrett
**mo Paar
4.448 Beiträge
Es gibt eineCanon mit 50fachem Zoom und den kann man sogar auf 100fach einstellen.Das entspricht dann etwa einer Brennweite von 2400 mm.Ich sag dazu immer, dass man entscheiden kann..., ob man das rechte.., oder linke Auge einer Fliege aufnehmen will. *lach* Und alles ohne Objektivwechsel.
Wolkig
Wolkige Nacht .....Mond......
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
@**mo
genau diese kamera ist es ja, die wir jetzt haben.
ist nicht mit der finepix s3300 zu vergleichen, canon ist eben eine andere liga
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Sowas
überschreitet leider völlig meine momentane Finanzlage.

Irgenwann mal werd ich auch sowas haben *zwinker*
@Liebesmagie
man muss auch nicht allles haben.
Ich bin mit meiner Sony Alpha 290 zufrieden, auch wenn die Testberichte was anderes sagen.
Am Dienstag habe ich bei uns auf der Mädchensitzung tolle Fotos geschossen.
Besonders von den Räuber und Brings*lol*

LG André
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Jaaa...
schon klar... aber ich bin schon von klein an ein Fan vom Mond gewesen und bin jedesmal begeistert, wenn ich dann solche tollen Bilder sehe, die hier so Manche von ihm machen können *zwinker*

Mit meiner alten Kamera bekomm ich ja auch schöne Nachtaufnahmen hin (siehe den Feuerdrachen im Fanta-Land), aber halt nicht solch schöne Bilder vom Mond *zwinker*

GLG, Josef
*******aar Paar
3.411 Beiträge
....
der Mond wandert *g*
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
es geht auch mit anderen kameras ganz gut, das ist mit unserer canon powershot a95 aufgenommen worden mit 113mm
*******s_4 Paar
3.794 Beiträge
am tag
****MSH Mann
426 Beiträge
fast Halbmond
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Auch im Orient geht der Mond auf ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.