Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HDR-Aufnahmen

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Frankreich 2015
La Grande Cosse
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Hamburger Hafengeburtstag*knips*
klick mich...
Ich
*******cs74 Mann
374 Beiträge
Lost Place
Nur bischen nachbearbeitet als HDR
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
als der Regen kam.....
eigentlich mag ich HDRs nicht, da sie immer so künstlich ausehen, aber...
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Über den Dächern von Split*knips*
klick mich...
*******1009 Mann
4.950 Beiträge
Das "UFO" ist gelandet...
*zwinker*
-> LÜNTEC in Lünen-Brambauer
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Im Urlaub
am Strand
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Am Strand
von Montalivet
******212 Paar
1.241 Beiträge
Tropical Island
als HDR
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
Saintes-Maries-de-la-Mer *knips*
klick mich...
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
südfrankreich...*knips*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Fand ich HDR Bilder doch zu Anfang eher merkwürdig, machen sie mir zunehmend mehr Spass. Mal ganz abgesehen davon, das man sich diese Technik auch in ganz anderen Bereichen zu Nutze machen kann (ohne die starke Verfremdung des eigentlichen Bildes)
*******1009 Mann
4.950 Beiträge
Samstagmorgens...
unterwegs...
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich find immer, HDR kann man am besten nur dort verwenden, wo es not tut, wo man sonst mit dem Dynamikumfang nicht klar kommt. Das hier ist so ein Beispiel:
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*nikolaus*
auch mal hoffe es passt
hoffen es passt in die Kategorie hier
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Auch wenns nicht in die Kategorie passt, ist wohl 'ne interessante Aufnahme!
Doppelbelichtung oder Spiegelung?
Das
ist bestimmt mit Ashmpoo Photo Commander gemacht. Ich würde es als Fotomix bezeichnen und nicht als HDR. Ansonsten gut gemacht *top*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich bin hin und her gerissen. Zuviel HDR ist nichts für mich. Wobei ich es dann verwende, wenn mir mein Foto einen Matsche Himmel zeigt und meine Augen wohlstrukturierte Wolken erkennen konnten.

Hier habe ich versucht mit Hilfe u.a. des HDR Filters von Snapseed aus dem Foto das herauszuholen, was ich gesehen hatte. Ich gestehe, der Weg, meine großen Knipsen zu holen, war mir zu weit. *tuete* Smartphone musste es richten.
Kurze Winteridylle in Rotensol.
Bitte klicken - kommt ganz anders rüber in größer.
sieht aus wie ein Gemälde.
******212 Paar
1.241 Beiträge
@mariediv
Mir gefällt das Foto richtig gut. Ich nutze mitunter auch hdr um Fotos zu pimpen. Es ist dann immer ein schmaler Grad zwischen gut und übertrieben
*****div Frau
7.968 Beiträge
Irgendwie stimmt das mit dem Gemälde. Die Bilder eines Schwarzwald Malers, Hans Thoma, spuken in meinem Gedächtnis. Instinktiv habe ich seinen Himmel getroffen. Oder aber der Himmel im Schwarzwald ist halt so *zwinker*
******212 Paar
1.241 Beiträge
Wolken und Lichtstimmung...
... vor Rügen
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich bin da genau deiner Meinung, Horam - es ist immer ein sehr schmaler Grad zwischen gut und übertrieben bei HDR. Bei deinem Bild hast du den meiner Meinung nach noch grad so eingehalten - es ist gut. Auf sehr vielen Bildern sieht man so extrem viele Details deutlich hervorgehoben, daher dann so ein "wie gemalt"-Eindruck. Ich empfinde es dann oft aber sogar schon mehr wie "wie eine Szene aus einem Computerspiel".
Viele mögen es, daher finde ich es auch OK, aber mein Ding ist es nicht so. Mein Stil ist es ehr, Details wegzulassen, den Inhalt zu reduzieren. Aber, jeder wie er mag *zwinker*
Ich mache nicht viele HDRs .. das hier ist aber eins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.