Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt in NRW und umzu
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Collagen - wie geht das?

*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Themenersteller 
Collagen - wie geht das?
Im Bilderthreat sind wunderschöne Collagen zu sehen. Mich würde interessieren, wie Ihr diese "gebastelt" habt.

Einfach erklärt, so dass auch ich das hinbekomme.... *rotwerd*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Hallo

das hängt von den Programmen ab, die wir nutzen. Wir nehmen eben mehrere Bilder und bearbeiten sie entsprechend, so daß diese in einer Collage ein harmonisches Miteinander aufzeigen und den Sinn der Collage erfüllt. Meist werden dafür drei oder vier Programme miteinander genutzt, um das Ergebnis zu erhalten.

Man muss es einfach ausprobieren und viel testen .... Patentrezepte können wir da kaum geben.

LG S*herz
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Themenersteller 
Danke, welche Programme sind denn zu empfehlen? Gibt es da gute und kostenfreie? Muss ja nichts für den Profi sein....
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
ganz einfache Collagen,
so zum Anfang
also mehrere Bilder auf einem Bild kann man zB mit Publisher und ähnlichen Programmen machen, diese sind manchmal bei den Office Suiten dabei...
das ist die ganz einfach Variante
da kann man auch Schriftzüge einfügen und so was
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Themenersteller 
Für die einfachen Beabeitungen die ich mache, bin ich bisher mir dem Zoner Photo Studio 13 FREE gut klar gekommen. Text einfügen, beschneiden, drehen, ein paar Effekte, das reicht für meine Bilder vollkomen aus....

Nur Collagen kann der halt nicht.... oder ich hab noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte.....
*****a22 Paar
2.386 Beiträge
Collagen
geht sehr einfach mit Picasa, gibt es Kostenlos im Netz und ist wirklich ein einfaches aber tolles Programm.
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Themenersteller 
Danke, werde mir die Programme über die Weihnachtstage mal anschauen.
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Ich nehm das Programm PHOTOSCAPE - Kostenlos und sehr einfach!!!

Einfach mal ausprobieren*floet* Kinderleicht .....
******_74 Mann
20 Beiträge
collagen
Die einfachste Lösung ist photoscape
Mit ...
... Ashampoo Photo Commander 11 geht es eigentlich gaaaaanz einfach. Habe folgende Collage innerhalb von 5 Minuten erstellt. Man erstellt die Collage mit einem Assitenten, in dem man die einzelnen Bilder vergrößern, verkleinern, drehen und bearbeiten kann. Dann speichert man die Collage als JPEG-Datei ab und fertig ist sie.
@ gisro
Geht die von Dir beschriebene Funktion auch mit der kostenlosen Version?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe auch nur Photoscape zum Erstellen von Collagen, was mir aber vorerst auch genügt.
********orde Frau
3.623 Beiträge
*huhu*

Die sind alle sehr schön, aber das mit deiner Fellnase ist einfach *top*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
*****ess:
Ich habe auch nur Photoscape zum Erstellen von Collagen, was mir aber vorerst auch genügt.

ich habe auch Photoscape und wenn man sich richtig damit befasst, hat man ziemlich viele Möglichkeiten damit *g* *freu*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Alle hier genannten Programme sind brauchbar für Collagen.

Abr so eine Aussage

******_74:
Die einfachste Lösung ist photoscape

würde ich persönlich nie treffen, dafür ist auch Software viel zu subjektiv.
Jeder hat so seine Vorstellung über Bedienung . . .

Persönlich arbeiten wir das Meiste mit dem so oft belächelten und schlecht gemachten (kostenlosen) Picasa.

"Muss" es dann mal sein nutzen wir PhotoShopElements.
Da hat der Anwender halt einige Möglichkeiten mehr, bedarf aber auch einer sehr umfangreichen Einarbeitung.

VG Merlin *knips*

PS: Beispiele könnt ihr in unserem Profil sehen
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Auch das Internet bietet kostenlose Seiten zum Erstellen von Collagen oder schöne Bilderrahmen an.

Ich nutze zum Beispiel gerne http://www.imikimi.de

Hier ein paar Beispiele:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.