Wow!
Ich bin sehr beeindruckt! Als ich mir das Thema ausgedacht/gewünscht habe, dachte ich erst, na gut - Schwarzweiss, ausdrucksstark, melancholisch - das ist vielleicht 'n bischen viel verlangt in einer Hobbyknipsergruppe. Ich merkte dann aber schon sehr schnell, ist es nicht. Da kamen ja gleich tolle Bilder.
Aber ihr habts dann sogar noch steigern können! Ich hatte den Eindruck, der eine oder andere hat richtig Spass dran gefunden, auch mal Schwarzweiss zu entwickeln. Panther zum Beispiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht nur fleissig war - sondern mit seinem vorletzten Bild (ohne Worte) auch, dass auch ein Handy reichen kann, um gute Bilder zu machen.
Von Cory bin ich ja schon super Bilder gewöhnt - und dass Jo..... sehr gut fotografiert, hatte ich auch schon vorher bemerkt. Sin_less hat mich mit ihrer letzten Serie hingegen sehr überrascht ... klasse! Ich glaub, du solltest öfter mal was schwarzweisses machen, ich glaub da hast du 'n Händchen dafür
Anscheinend hab' ich nicht nur hier in der Gruppe die Schwarzweissfotografie ein wenig in Gang geschoben - neuerdings sehe ich von Frau OpenAperture auch immer mal wieder düstre Schwarzweissbilder auf Facebook, die mich schier umhauen - aber hier hat sie sich ja sehr vornehm zurückgehalten.
Wen ich hier bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte, das war Sunshine_Paar82. Klasse Bilder macht ihr ... wer von euch beiden war es denn?
Und weil mich das so überrascht hab... und weil ich auch das Bild mit dem Blitz so klasse finde, habt ihr mich am meisten überzeugt! Danke sehr ... habt meinen Bilderwunsch sehr gut erfüllt!
Ich freu mich auf euren Bilderwunsch!
Nun möchte ich noch zeigen, wie ich aufs Thema gekommen bin - ich hatte nämlich selbst grad so ein Bild gemacht ... dieses hier: