Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zum Thema
Kreativität auf JOYclub?65
Ich habe das Gefühl, auf Joy geht alles sehr strukturiert seinen Gang.
zum Thema
Was hier so alles gepostet wird... erotísche Photographie?28
Tut mir leid. ihr sehe hier nur Photographien. Erotische Kunst hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Fotografie

*******ion Paar
600 Beiträge
Verwirrspiel
Original und Spiegelung
****tom Mann
3.472 Beiträge
@Sensualion
ohne Worte *top2*
****tom Mann
3.472 Beiträge
wollte...
...nur mal Hallo sagen
Stilleben
......alle ein Motiv
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ich hab heute noch mal etwas am Hamburger Chilehaus herumgeschraubt.

Ausgangsbild, aus Darktable exportiert:
bis dorthin wurden nur ein paar Stromleitungen entfernt und etwas geradegerichtet:
hier hab ich ein paar störende Elemente entfernt ... (nicht zu genau hingucken, hab gepfuscht :) )
Umsetzung in Schwarzweiss - dabei etwas mit dem Kanalmixer gespielt (Kanalmixer ist eigentlich was für den Farbe-SW-Thread)
Und das ist die Version, wie ich sie mir so vorgestellt habe.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@andersdenkend
Das wirkt jetzt so,als ob das Chilehaus gleich über einen rüber tuckert. Ameisen - Wow-Feeling.

Mit welchem Programm hast Du es gemacht? Und ich als absoluter Bildbearbeitungs-Laie muss fragen, wie hast Du die Blumentöpfe dunkelbekommen? Verschiedene Ebenen?
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das Haus ist schon ziemlich groß, und wenn man dicht davorsteht, kommt schon etwas Ameisenfeeling auf. Und damit das Haus aufs Bild passt, hab ich mit'nem 12mm Ultraweitwinkelobjektiv (an 6d) aufgenommen.

Die Blumenkübel dunkel, bzw. den Himmel dunkel auf dem Bild davor hab ich mit dem Kanalmixer gemacht.
Den findest du in vielen Bildbearbeitungsprogrammen - ich habe hier GIMP benutzt.
Wenn man die Umsetzung von Farbe in Schwarzweiss nicht durch einfaches Enstsättigen, sondern über den Kanalmixer macht, hat man die Möglichkeit zu beeinflussen, in welcher Helligkeit die einzelnen Grundfarben umgesetzt werden sollen, so, als hätte man auf Schwarzweissfilm fotografiert und dazu Farbfilter verwendet.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Dankeschön!
Denke, haben sich noch ein paar über Deine Tipps gefreut. *g*
ja
ich auch , Danke Andersdenkend *wink*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Das freut mich, wenn es euch neue Denkanstöße bringt *g*

Ich hab eben noch einmal an dem Bild gebastelt.
Durch Maries Bemerkung zur Ameisenperspektive hab ich mir noch mal über die Perspektive Gedanken gemacht. Was ja eigentlich "gar nicht geht" in der Architekturfotografie ... also der "ernsthaften" - das sind stürzende Linien. Die Gebäude sehen aus, als würden sie umkippen, weil die Wände alle schräg sind *g*

So ist das ja ganz extrem auch bei meinem Bild.

Ich hab nun noch mal eins genommen, bei dem genug Platz für'ne Trapezkorrektur war.
Also bei der Aufnahme den Hintern 2 Meter weiter weg vom Gebäude bewegt (was bei 12mm am Vollformat perspektivisch eine Weltreise ist *g* ) und neu aufgenommen und dann halbwegs gradegerichtet:
.. wobei das hier noch nicht mal grade ist - hätte ich noch weiter korrigiert, wäre die Spitze perspektivisch noch viel höher geworden
Schwarzweissumsetzung davon
*****div Frau
7.968 Beiträge
Hättest jetzt aber wegen mir
nicht noch mal hinstiefeln müssen. *g*

Und auch wenn stürzende Linien oft nicht erwünscht sind - ich mag die eigentlich. Da wäre das Wort "eigentlich".
Dein Beispiel zeigt, dass es durchaus Sinn macht, die Linien zu begradigen. Und nicht nur Sinn. Es sind jetzt zwei total unterschiedliche Fotos raus gekommen, das Erste ein Schiff, das Zweite eine Kathedrale. *top*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Hab vorhin auch mal ein bisschen rumgespielt.
*******ion Paar
600 Beiträge
Kirche mal lustig😊
In Füssen
********e_SH Paar
203 Beiträge
Spielkram
hab mal wieder ein wenig mit meinen Bildern gespielt. Hier die Ergebnisse:
Wasserglas
Flasche
Tropfen
Sanduhr
Wunderkerze
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
WOAH
einfach super gemacht *bravo*
****tom Mann
3.472 Beiträge
@paarweise_SH
...ha!!!
Ich liebe solche Spielchen - nur Sex ist besser.
Also - die Wunderkerze - wirklich wundersam.
****tom Mann
3.472 Beiträge
frei...
...in freier Natur
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Bin begeistert
*top2* *zugabe* *spitze*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gibt's die Dessous
Irgendwo zu kaufen?

Tom, das ist zum *anbet*
********e_SH Paar
203 Beiträge
Und wieder
mal eine "Rundmail" von mir. Danke, Danke für eure "Daumen" und die lieben Mails zu meinen Bildern.
LG von Bea
****tom Mann
3.472 Beiträge
Marie...
......da musst Du hier vorbeikommen ich hab eine große Auswahl - ist sicher auch was Passendes was für Dich dabei. *zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Tom, ich befürchte
für Deine Auswahl an Kaisers neue Kleider habe ich nicht die richtige Figur. Und es fehlt die Körperspannung, um sie so hübsch zu präsentieren.
****tom Mann
3.472 Beiträge
coooooool...
Dein Outfit *top*
dann gehen wir und suchen Artefakte im Indi - Look.

eng tailliert hab ich auch vor Jahren schon weggehängt
Haben
gstern auch noch was gebastelt
********e_SH Paar
203 Beiträge
Noch ein paar
Bilder.
Blatt im Wasser
Blubberwasser
Herz mit Rose
Forever
Fliegenfalle
Energie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.