Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig113
Es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschreibung: Unser Er / Unsere Sie

Warum verwendet ihr eine solche Bezeichnung für euren Partner?
Wer von euch redet in der dritten Form so über den Partner?
Was für Bezeichnungen verwendet ihr?

Wir finden die Bezeichnung "Unser Er" / "Unsere Sie" total unangemessen und albern. Wenn wir hier auf interessante Profile stoßen, aber dann auf Bilder mit diesen Bezeichnungen seines Partner stoßen, ist es schon fast ein Grund für uns, dieses Profil zu disliken. Warum verwendet ihr eine solche Bezeichnung, oder wie denkt ihr generell über eine solche Ausdrucksweise?

Bei und gibt es da ganz klar nur "Sie" oder "Er", oder unsere Vornamen.

VLG
Unser Er und unsere Sie *smile*
Hab ich auch noch nie verstanden und finde es immer wieder irritierend, wenn ein Paar mich anschreibt. Ich meine, ich kann mir vorstellen, wo der Gedankengang dazu herkommt, würde es aber selbst dennoch nicht so händeln, wenn ich ein Paarprofil hätte. Bin auch mal gespannt, ob sich Paare melden und wie deren Sichtweise dazu ist. *g*
Bei und gibt es da ganz klar nur "Sie" oder "Er",
Wo bitte liegt da der Unterschied unser ER unsere SIE oder ""nur SIE oder ER"" *floet*
*******weib Frau
2.913 Beiträge
....ich weiß nicht, wo das Problem liegt.....

Wenn ich/wir schreiben, das ist unser Er.....so ist das ein Pronomen.....ich finde es sogar noch angenehmer, wie nur ER zu schreiben.....

Aber, wie immer ist das Geschmacksache *zwinker*

....wenn jemand schreibt....unser Sohn, findet ihr das auch unangemessen??
Hmm...

Kinder haben wir nicht, aber nehmen wir mal die Katze *katze*

Dann würden wir natürlich sagen "unsere" Katze. Also ihr beide besitzt etwas, was euch beide gehört, dann sagt man "unser". Es geht hier um die dritte Person.

Wenn ihr beide dann also von einen Teil von euch beide sprecht, ist es ja nicht mehr "euer", sondern "mein", in diesem Fall wäre die richtige Bezeichnung "mein", da ihr in diesem Fall getrennt seid. Mann kann nicht zusammen einen Teil von sich selbst als "unser" bezeichnen, wenn es um nur "euch" zwei geht.

Wenn ihr einen Hausfreund, eine Hausfreundin hättet, redet ihr zusammen über die dritte Person, dann wäre es wieder "euer" oder "unser" *zwinker*
*******weib Frau
2.913 Beiträge
lächel.....so unterschiedlich sind die Ansichten *zwinker*

Ich verstehe Deine Intention, teile sie aber nicht.....aber egal *zwinker*

Ich finde es nach wie vor nicht "schlimm" als unsere Sie und unser Er in einem Paarprofil zu sprechen.....

Wünsche allen ein schönes Wochenende *zwinker*

LG

H
das kann witzig sein....
Wie sich die Wilden hier benennen, ist ja egal. Obwohl " mein wildes Luder" oder " mein geiler Schatz" aufregender klingen *lol* .

Lustig ist es , wenn er schreibt" die Sie von ..." *rotfl* und denken Frauen merken nicht wer schreibt *zwinker* man kann doch ehrlich sein, muss doch nicht die Mädels vorschicken *nene* meine Herren *smile*
Geht es hier um Deutschunterricht oder ist das hier ein Erotikforum.
Ist es nicht scheißegal wie jemand seine Partner nennt. *panik* HILFEEEEEEEEE
hahaha ja stimmt. Eigentlich ist es egal, mir ist es nur auch aufgefallen. Denn am Beispiel von gerade man schreibt "mein geiler Schatz" aber nicht "unser geiler Schatz" wenns nur zwei sind. Letztendlich aber richtig, ist ja kein Deutschunterricht. *ggg* Fällt eben auf. Besonders den verrückten Grammatikfetishisten unter uns. Und selbst die / wir sind nicht perfekt. Ich persönlich hatte nur gedacht, es gäbe da noch andere Gründe. Z.B. wir haben keine Kosenamen, wollen Zusammegehörigkeit signalisieren aber keine Namen nennen o.ä. Aber vermutlich viel zu kompliziert gedacht und letztendlich tatsächlich auch nicht wirklich wichtig. *ggg*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
***yH:
....wenn jemand schreibt....unser Sohn, findet ihr das auch unangemessen??

wenn ihr von eurem sohn sprecht, handelt es sich ja auch um eine dritte person. wenn ihr also von unserem "er" sprecht, handelt es sich demnach auch um eine dritte person. ihr habt also einen hausfreund, mitspieler, sklaven oder ähnliches?
uns irritiert eine so verklausulierte redeweise. das führt zu misverständnissen.
warum spricht man hier nicht, wie im sonstigen leben auch, nicht einfach von meiner frau, partnerin, geliebten, oder ähnlichem.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
*******2500:
Geht es hier um Deutschunterricht oder ist das hier ein Erotikforum.
Ist es nicht scheißegal wie jemand seine Partner nennt.

ohne sein hirn zu benutzen, gibt es auch keine erotik.
ja es ist egal wie man seinen partner nennt, nur bei der aussage "unser er" spricht man nicht von seinem partner, sondern einer anderen person.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ach, ...
...ist Wochenende und nichts los, dass es zu solchen Themen kommt? *neck*

Ganz ehrlich, da gibt es aber einige Dinge, die eher zum "disliken" führen als sowas. *ggg*
Ach, ...
...ist Wochenende und nichts los, dass es zu solchen Themen kommt? *neck*

Ganz ehrlich, da gibt es aber einige Dinge, die eher zum "disliken" führen als sowas. *ggg*

Natürlich, z.B. zum 120en mal darüber zu philosophieren ob ein "Hotwife" nun Haare zwischen den großen Zehen tragen sollte oder nicht. Dieses Thema lässt uns inzwischen nur noch gähnen...*gaehn*

Wenn ich allerdings diese Verballhornung der deutschen Sprache lese, bekomme ich Augenkrebs! "unser Er, unsere Sie"...es wurde Zeit daß dies endlich mal jemand anspricht!

Ich stelle mir immer folgende Situation vor...ihr geht auf eine Party oder ein Geschäftsessen und wollt eure Frau/Freundin/Partnerin jemandem vorstellen, sagt ihr dann auch "das ist meine/unsere sie"???
*******tdu Mann
274 Beiträge
tja...
...kann ich alle nachvollziehen....aber,
ich brauch da mal nen Tipp...
....was heisst...."disliken"??? ganz oben,der Erste Beitrag!!!!!!!
***_O Paar
2.083 Beiträge
*******tdu Mann
274 Beiträge
hab kein Bock zu googlen
Huhu
duSchuftdu!
like = *top*
dislike = *flop*
*******tdu Mann
274 Beiträge
Hallo ihr Lieben....
...ihr redet hier über ein Pillepalle und verfremdet die Deutsche Sprache;Ich wusste sicherlich was Ihr meint;Aber niemand anderes hat mich drauf hingewiesen,es könnte auch vom Englischen abstammen.
Ich schreib das auch nur,weil ich Angst habe,die geilen versauten Worte irgendwanneinmal nicht mehr verstehen zu können. *zwinker*
@all of you; das ist doch wohl wieder mal
ein wirklich absolut überflüssiges gerangel bzw. ein streit um des kaisers bart! oder wie oder was? auf jeden fall macht offensichtlich so etwas vielen hier doch sehr großen spaß!

aber was soll's!?

jeder weiß doch wohl genau was bzw. auch wer damit gemeint ist!

viele grüße w + h
wollen Zusammegehörigkeit signalisieren
SO sehen WIR das auch. *lol*
Beschreibung
Diese Bezeichnung kommt vom BDSM es wird dort in der 3 Person gesprochen , es handelt sich darum der oder dem Sub möglichst viele Strafen zu geben wenn er oder Sie dieses nicht befolgt, weil es schwer ist nicht das Wort ich mich meins in einen Satz wegzulassen.

Gruße Volker
****l2 Paar
2.414 Beiträge
******a_H:
jeder weiß doch wohl genau was bzw. auch wer damit gemeint ist!

das kann man so nicht sagen. anfangs dachte ich wirklich das eine oder andere paar spricht da von einer dritten person. einem hausfreund oder einer geliebten etc.
ich bin dafür das man sich klar und eindeutig ausdrückt. keine ahnung warum man die anrede seines partners so verklausulieren sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.