Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Match"- und wie geht es weiter?

"Match" und wie geht es dann weiter?

Umfrage beendet
"Match"- und wie geht es weiter?
Hallo in die Runde,

uns (und hoffentlich viele andere) würde mal interessieren, wie ihr mit einem "Match" umgeht bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.

Wir haben jetzt in zwei Jahren Joyclub fast 100 "Matches" gesammelt, ein Treffen und "Spaß" gab es lediglich mit einigen wenigen Paaren- die meisten Kontakte sind aufgrund von z. B. großen Entfernungen bereits wieder "eingeschlafen".

Wir sehen das so, dass mit einem "positiven Voting" natürlich erst einmal das Profil und die Interessen für uns interessant sind. Wenn das andere Paar das ebenfalls positiv bewertet, sollte doch auch "mehr" möglich sein oder verstehen wir das "Bewertungssystem" falsch?

Teilweise war es aber auch so, dass vom Matchpaar vielleicht erwartet wurde, man lässt sofort "alles stehen und liegen" um sich zu treffen- was ja leider im wirklichen Leben nicht immer umsetzbar ist. Eventuell ist es auch daran gescheitert...?

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie ihr damit umgeht.
*******ter Mann
795 Beiträge
Umfrage
Leider sind keine Mehrfachnennungen möglich
Bei mir sind echte Freundschaften entstanden , aber auch reiner Mailverkehr weil Entfernung zu groß oder man trifft sich mal aber keine echte Freundschaft
@Bock_alter
Hallo,

vielen Dank für den Beitrag und den Hinweis auf die "Mehrfachnennungen".

Wir haben das jetzt geändert.

Weiterhin viel Spaß hier,

LG
PaarDuNRW
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Hm...
Die Matchfunktion sieht, unseren Erfahrungen nach, wohl jeder etwas anders.

Wir liken ein Profil dann, wenn es uns rundum gefällt, stimmig ist und mit unserer Einstellung weitgehend übereinstimmt. Manchmal auch dann, wenn Der Profiltext oder viele Bilder uns gut gefallen. Das Prädikat "Top!" ist für uns wertvoll und wird nicht leichtfertig vergeben.

Dabei verfolgen wir aber nicht zwingend, dass man sich trifft. Wenn man den/die Anderen so toll findet, dass man sie real kennenlernen möchte, dann kann/sollte man direkt anschreiben, finden wir. Ein Knopfdruck ist einfach, aber wenn man etwas möchte, sollte man sich auch mehr Mühe geben um sein Ziel zu verfolgen.

Lieben Gruß,

Mr. und Mrs. Unfein
******067 Mann
583 Beiträge
Also ich habe 215 Matches, kennengelernt habe ich hier Leute im niedrigen einstelligen Bereich. Das sagt wohl alles was hier ein Match zu bedeuten hat. Leider.
ach der Quatsch
auf die Minute haben wir 3113 Top's ..... *stolzbin* das ist wunderschön.... Man kann es gar nicht mehr verfolgen, wer uns ein Top gibt...Täglich rauschen 200-400 Leute über unser Profil *nixweiss* Wir würden allen ein Match geben *lol* . Heiß noch lage nicht, das man mit allen Sex haben möchte...

Wir haben tolle Freunde mit und ohne Match. Viele beachten das auch gar nicht. Wenn man Interesse hat, schreibt man. Wir antworten jedem, das gehört sich einfach so.

Gut sind wiederum die " *flop* "...für die, die abwertende Kommentare schreiben. Da sieht man die Bösen gleich. Auch wenn sie in Foren schreiben und kann der Dummheit einen drauf geben *huch* Gibt aber nur 5 davon bei uns. Heißt alle anderen Menschen, die auf unser Profil schauen, finden wir toll *spitze*
*****d73 Mann
1.518 Beiträge
Bei uns ist da noch nichts sinnvolles bei rausgekommen.
Ab und an mal ein kurzer Mailaustausch - aber das wars auch schon.

Die Solo-Männer scheinen sehr viel zu matchen und versuchen damit wohl einen Kontakt aufzubauen. Wenn der zustande kommt, dann kommen die recht fix zur Sache und wollen einen Ficktreff.
Na - das ist bei uns nicht so einfach *g*

Vor allem, wenn das Männchen so überhaupt nicht in unser Raster paßt (und das ist fast immer der Fall und wo es mal passen könnte, disqualifiziert sich derjenige mit Hilfe übergroßer Dummheit).

Kurzum: Die Match-Funktion ist für uns nutzlos, weil sie inflationär gebraucht wird. Deshalb geben wir ein Daumen-hoch nur ganz selten raus und fast immer nur als Reaktion auf ein vorheriges Voting.
*********mann Mann
878 Beiträge
...*likes & überhaupt*...
...*leider* ist die Funktion des likes wohl eher für die Single-Damen-Welt hier von Vorteil, denn erfahrungsgemäß kommt es, sobald eine Single-Lady voted auch zumindest schon mal zu einem weiteren Mailverkehr/-austausch...

...Single-Herren kommen da eher in den Genuß der Nichtbeachtung, wohl aber auch dadurch, dass ihr Anteil an sich schon mal wesentlich höher ist hier, wie auch dadurch, dass die Damenwelt überschüttet wird von likes & mehr...und kaum zum reagieren kommt...
...dieses Phänomen ist aber in vielen Portalen zu beobachten, und von daher kaum mit effektiver Wertstellung zu beachten...

...meist kommt ein like erst dann beim Empfänger in die wertschätzende Beachtung, wenn selbiger *liked*, und dann den Matchie bemerkt...*schmunzel*

...soooo weit zumindest die meinige Beobachtung seit einigen Jahren des Clublebens...*smile*
...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...
*******oter Paar
735 Beiträge
Wir haben 465 Matches seit 2009.
Wir bekommen auch Matches von Paaren und Einzelpersonen, die weiter entfernt wohnen. Wenn jemand aus Flensburg kommt und ein schönes Profil hat, dann bekommt er den erhobenen Daumen denn der Joy dient ja nicht nur der Anbahnung realer Kontakte. (Wenn auch vorwiegend)

Das "matchen" ist also für uns eher zweitrangig.
Match
Bei uns ist es auch so. Wenn wir jemanden für positiv bewerten, schreiben wir sie auch an. Aber leider kommt dann oft nicht mal eine antwort. Finde wir sehr traurig. Wir wollen doch alle das gleiche hier.
Oder sie machtchen einen und haben garkein interesse, wahrscheinlich dann nur Bilderschauer.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Auf jeden Fall...
... sollte man nicht zuviel in ein Match hineininterpretieren. Spart dann auch die Enttäuschung.

Es gibt aber wirklich alle möglichen Sichtweisen dazu.

Wir haben auch schon Profile gesehen, die explizit darauf hinweisen, dass man nur liken soll wenn man ernsthaftes Interesse an einem Kennenlernen hat.

Vielleicht fehlt ja noch so etwas wie ein Date?-Like, bei dem es ausschließlich darum geht?
Nice Gadget
Hi,

Bin zwar erst kurz hier - aber man merkt schon, dass diese "Match" Geschichte eher eine nette Spielerei ist , jedoch ohne wirkliche Aussagekraft.
Matcherei
kann ich wenig zu sagen, werde nicht bis garnicht gematcht,

und die reinkamen waren Katalogschöne..

aber ich bin ja jemand der nachfragt, ich finde Feedback gut..da kommt aber dann nichts,

...immer dieses Penetrante..dieses Hinterfragen..mein Gott bist kompliziert,

kann ich nicht einfach mal matchen ohne dabei mir gleich was zu denken?
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ja, match ist aufregend, wenn man erkennen kann, wer einen da matcht. Das ist als Basis Mitglied ja nicht der Fall und wenn man dann von der votenden Person auch keine PN erhält, hält sich der Kontakt bzw. dessen Aufnahme seeehr in Grenzen und findet meistens gar nicht statt. Darum bin ich dazu übergegangen, bereits in meinem Profil auf diese Umstände hinzuweisen. Aber wer nicht (weit genug) liest, der wird auch dies nicht mitbekommen. Schade eigentlich.
*********immel Mann
56 Beiträge
ich hab folgendes gemacht
Wie gerne möchte ich... Mit meinem ausfahrbahren Rammbock eure Liebesgrotte Stürmen und euch mir zu eigen machen. Durch die die geketteten Liebeshügel über die warmen Samt ebenen bei den Stoppelfeldern, hinab in die warme feuchte fliesende Höhle vorstoßen und dort mich laben für den erneuten vorstoss eurer sinne
Ich binn der Ritter ihr die nordische Stute
ihr seit die Scheide ich bin das Schwert.

hab zwar von ihr nichts mehr gehört aber fands lustig *lol*
Match/ Like Anleitung
Wir haben nun seit kurzem eine Match/ Like Anleitung auf unserem Profil und zumindest in dieser kurzen Zeit lief es erstaunlich gut, mal sehen wie es sich in der Langzeitstudie entwickelt...

Wir selbst liken oftmals Profile auch einfach nur weil uns einfach nur die Fotos oder der Text oder die politische Einstellung... gefällt und kommt es gemäß Anleitung zu einem Schriftkontakt wird dies von uns auch erwähnt, falls wir ein solches Kompliment nicht ohnehin bereits schriftlich 'ausgesprochen' haben...

Frohes Liken,
Bett Duett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.