Sorglose Umgang mit Daten
Hallo ihr Lieben,
leider möchte ich heute tatsächlich mal der Spielverderber bei einem Thema sein.
Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die unseren Datenschutz und die DSGVO maßlos überzogen finden. Unser Datenschutz geht so weit, dass man sogar für eine Telefonliste in einer Schulklasse erst die Genehmigung aller Erziehungsberechtigten braucht.
Ich kenne nicht eure Einstellung zum Datenschutz, frage mich aber, ob ihr euch bewusst seid, was ihr da macht???
Teilweise geht es bei den Fragen um Straftatbestände die man mit einem Klick (natürlich nicht vor Gericht verwertbar) zugibt. Und das, obwohl man nicht einmal in einem Impressum nachlesen kann (ich hab jedenfalls keins gefunden) wer die Seite betreibt.
Ich finde, dass ich selbst definitiv zu sorglos mit meinen Daten umgehen - der Test der hier beworben wird stellt aber tatsächlich alles in den Schatten.
Übrigens: in der Regel hinter lass dir Spuren im Internet geht auch zu euch zurückverfolgt werden können!
Ich halte es für unglaublich, das (wenn die Zahl stimmt) bereits über fünf Millionen Leute ihre Daten dort hinterlassen haben. Was für eine fantastische, tiefgreifende und verwertbare Datensammlung für den Betreiber der Webseite...
Bitte entschuldigt die drastischen Worte, aber das musste ich einfach mal loswerden!
Und jetzt bin ich gespannt auf die Angriffe auf meine Person die sicherlich kommen werden. Ach so: bevor sich jetzt auch gegen meine Frau richtet; der Beitrag ist von dem Mann unseres Paarprofils.