Der ES Trenc, einer der schönsten und bekanntesten Strände der Insel mit weitläufigen Dünen, ist ca 50km entfernt und in die Marina Son Serva sind es ca. 35 km.Beide Strände haben große FKK Areale… Alles andere was in Reiseführer und sonst irgendwo als idyllische FKK Buchten angepriesen wird, ist in der Hauptsaison komplett überfüllt und dann meistens deswegen auch nur Textil.
„Bitte achtet darauf das FKK in Spanien nur geduldet wir auch wenn man anderer Meinung ist.
Sorry, dem Widerspreche ich weil es lockerer ist wie in Deutschland.Ich bin mein ganzes Leben schon in Spanien unterwegs, egal ob Festland oder Insel, FKK ist überall möglich und es gibt wie beim EsTrenc oder der SonServa überall ausgewiesene FKK Strände. Die Cala Mesquida ist kein ausgewiesener FKK Strand und in der Hochsaison ist er ein normaler Textilstrand mit Massen an Touris. In der Nebensaison gehen dort die Einheimischen gerne zum FKK.
In den letzten Jahren waren regelmäßig im September/Oktober am Strand von Son Serra de Marina.
31 KM oder ca. 30 PKW-Minuten vom Ollymar entfernt. Am Restaurant Es Sol parken und ca. 500 Meter in Richtung Colonia de Sant Perre laufen. Flach abfallender Strand. FKK überhaupt kein Problem. Erotische Aktivitäten -tagsüber- haben wir nicht gesucht und nicht gesehen. Auf dem Heimweg noch ein Stop im Moomba Beach Caffee einlegen und rundum glücklch sein. Ein perfekter Urlaubstag