Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Anreise zum RDC
Freunde von RDC – Gruppen-Forum
Freunde von RDC
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kalender und Termine/Dates
NEWSFEED News&Live-Berichte
Infos / Berichte / Tipps
Clubs / Restaurants
Unterkunft / Infos zu Buchung
Anreise zum RDC
Umgebung, Land & Leute:
An und Aufregendes
Archiv - Trash Can
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum 2 - öffentlich
Hauptalbum (nur Gruppe)
Kostenlos anmelden
Freunde von RDC
Sex und Erotik
–
1319 Mitglieder
Freunde von RDC
Sex und Erotik
–
1319 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kalender und Termine/Dates
NEWSFEED News&Live-Berichte
Infos / Berichte / Tipps
Clubs / Restaurants
Unterkunft / Infos zu Buchung
Anreise zum RDC
Umgebung, Land & Leute:
An und Aufregendes
Archiv - Trash Can
Forum Suche
Anreise zum RDC
Freunde von RDC Forum
Anreise zum RDC
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Barjac -> RDC am Sa. 3.8.24 Lift gesucht
**********aftig schrieb:
4
Wir reisen mit Öffis am kommenden Samstag an und planen den Bus von Avignon zu nehmen, der 13:00 in Barjac ankommt. Falls uns zufällig jemand mitnehmen oder abholen kann, 2 Menschen + Gepäck, wäre das natürlich, wir zeigen uns dann auch erkenntlich.
*******lin schrieb am 30. Juli
Nur für Mitglieder
Edmund, du bist der Beste! *superman* *bussi*
Nur für Mitglieder
Umweltzonen in Frankreich
*******RdC schrieb:
6
Zum 1. Januar 2024 hat man die Bedingungen der Umweltzonen in Frankreich verschärft. Als Beispiel hier Lyon, hier darf man nur noch mit der CritAir 0-3 durchfahren, aber nicht mehr mit 4 + 5, oder eben ohne.
*********cream schrieb am 30. April
Nur für Mitglieder
Dann bleibt man halt in Deutschland , das hat auch schöne Flecken ja, das war mal so ...
Nur für Mitglieder
Anreise mit dem Zug
*******RdC schrieb:
12
Fahrt mit dem Zug nach Ran du Chabrier Da gerade in einer anderen Gruppe die Frage aufkam, mit dem Zug anzureisen, hier einige Tipps.
*******RdC schrieb am 18. September 2023
Nur für Mitglieder
und dieser Bahnhof ist auch nicht richtig, das Barjac ist das falsche und gut 150 km entfernt.
Nur für Mitglieder
Neues Verkehrsschild in Frankreich
*******RdC schrieb:
10
Eben in der Frankreichgruppe gelesen: Neues Verkehrsschild in Frankreich Es gibt ein neues Verkehrsschild in Frankreich. Eine Weiße Raute auf blauem Grund.
*******lin schrieb am 27. August 2023
Nur für Mitglieder
Hier auch nochmal Info zum neuen Verkehrsschild (mit der weißen Raute) in Frankreich: https://web.
Nur für Mitglieder
Mit den Öffis von Marseille Flughafen nach Le Ran?
*******lin schrieb:
4
Ende des Monats bin ich nochmal ein paar Tage auf Le Ran du Chabrier. Ich fliege von Berlin nach Marseille Marignane und nehme von dort normalerweise einen Mietwagen, mit dem ich in 2 bis 2,5 Std zum Campingplatz fahre.
*******lin schrieb am 16. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Bibi, vielleicht findest Du hier, was Du suchst: https://www.joyclub.de/groups/freunde_von_rdc/forum/t1709231.anreise_mit_dem_zug.
Nur für Mitglieder
Umweltzonen ausgeweitet
*******RdC schrieb:
41
Es gibt in 2018 viele weitere Umweltzonen in Frankreich, ich wurde durch ein Diskussion in der CDA Gruppe darauf aufmerksam: In 2017 waren ja nur die Städte Grenoble, Lyon, Strasbourg, Paris und Lille betroffen.
******sky schrieb am 7. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Hier noch die offizielle Seite dazu, mit den wichtigen Links (unten) https://www.france.fr/de/nuetzliche-tipps/umweltzonen-frankreich
Nur für Mitglieder
Zwischenstopp im Miscanthus (nahe Mulhouse)
*******lin schrieb:
29
In einem anderen Thema gab jemand den Tip, auf dem Weg von D nach RdC beim Espace Miscanthus zu übernachten. Gerade habe ich mir deren Webseite angeschaut, aber die ist sehr dürftig. Da wird nur von einem Hamam / einer Sauna gesprochen.
**********ndler schrieb am 16. September 2022
Nur für Mitglieder
Ja, aber check mal die Homepage, nicht dass es hier nur an bestimmten Tagen für Solos offen ist.
Nur für Mitglieder
Anreise aus Richtung Deutschland
*******RdC schrieb:
21
Die den Weg an die Cèce noch nicht gefahren sind, oder auch nur wissen möchten was in diesem Jahr an Maut fällig wird. Die Mautpreise sind aktualisiert, nachdem sie zum 1.2.2022 erhöht wurden.
*******RdC schrieb am 18. April 2022
Nur für Mitglieder
Hallo, Die Anreisebeschreibung am Anfang ist mit den neuen Mautpreisen von 2022 überarbeitet worden.
Nur für Mitglieder
Entspannte Anreise
*******RdC schrieb:
7
Wir planen zwischen dem 25.07. und 04.08. zum RDC zu fahren, mit entspannter Anreise und Zwischenstopp, kennt jemand einen schönen Platz, um die Anreise lockerer zu gestalten? Muss keine frivole Location sein Liebe Grüße Jörg und Kathi
**********ouple schrieb am 8. April 2022
Nur für Mitglieder
Hätte gern mehr über den Campingplatz espace miscanthus erfahren. googeln hilft🤓, wir waren schon oft da.
Nur für Mitglieder
Die enge Brücke der Erkenntnis und wie man sie umfahren kann
*******lin schrieb:
11
Liebe RdC-Schwarmintelligenz, heute bekam ich diese Mail: Hallo Bibi... Du warst doch bestimmt auch schon öfters im Ran. Ich hab immer das Problem das ich auf einmal vor dieser scheiß engen Brücke mit dem Wohnwagen stehe. Jetzt mal die Frage.
******sky schrieb am 2. März 2022
Nur für Mitglieder
Die Brücke ist einfach geil, besonders wenn man sie mit Wohnwagen befährt.
Nur für Mitglieder
falsche Angaben im Navi
*******RdC schrieb:
6
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man wohl von einige Navigationsgeräten in eine Sackgasse geschickt wird.
*******RdC schrieb am 11. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Auch in 2021 unverändert gültig und bitte beachten, habe zwar noch nicht gehört das jemand dort in diesem Jahr heruntergefahren ist.
Nur für Mitglieder
Zugang für Besucher / Tagesticket
**********_time schrieb:
4
Wir fahren im Sommer wieder ans Cap. Mich würde interessieren, ob wir uns den Campingplatz RDC als Besucher anschauen können. 😈Wir möchten uns ein Bild vor Ort machen, um vielleicht dann nächstes Jahr buchen zu können.
*******RdC schrieb am 15. März 2021
Nur für Mitglieder
Zugang für Besucher / Tagesticket wir fahren im Sommer wieder ans Cap.
Nur für Mitglieder
Bußgeldkalalog / Radar
*******u_er schrieb:
2
Ich wollte im Forum Freunde von Cap d'Agde einen Beitrag zu einem neuen Thema "Radar", ebenfalls bei "Anreise und Infos" schreiben.
********NR74 schrieb am 18. August 2019
Nur für Mitglieder
Also ich habe dieses Jahr für 90 statt 80 km/h (abzüglich 5km/h Tolleranz) 45 Euro bezahlt (Zahlung innerhalb 46 Tagen) was sich auf 68 € (Zahlung im…
Nur für Mitglieder
Auf Landstraßen nur noch 80 km/h & Alkoholtester
*******RdC schrieb:
8
Ab heute dem 1.7.18. beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen ohne Mittelstreifen, eine neue Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, also 10 km/h geringer.
******r50 schrieb am 1. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Danke für die Info
Nur für Mitglieder
Zufahrt zum Camping
******_06 schrieb:
20
Wenn man im Web nach Infornationen zu RDC sucht, wird man quasi zwangsläufig auf die Zufahrtsschtraße aufmerksam gemacht. Da gibts von "Kreisch: Schotter und Spitzkehren" bis "Absolut kein Problem" alle Meinungen.
**********erten schrieb am 10. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Danke für den Sachstand Edmund! ... mal sehen, wie lange das so bleibt, denn die Fahrzeuge *fahr* und das Wetter *regen* werden ihren Tribut zollen.