Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus dem Smalltalk ein Flirt?113
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wann aus nem netten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk (bis 23.07.22)

******000 Frau
62 Beiträge
Hi, kein problem im rdc contact zu finden.. Wann gehst du hin? Kuss
*********_bear Paar
483 Beiträge
Wir würden es als Katastrophe empfinden sollte der Platz nicht öffnen *snief*
******000 Frau
62 Beiträge
Hi, fur mich Auch.. Ich hoffe er wird wieder oeffnen, Wie letztes jahr... War Auch sehr schoen abends in der paillote. *kuss*
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Was mich echt nervt, ist die Tatsache, dass man die Mobilheime in der Hochsaison immer nur von Samstag bis Samstag mieten kann. Das bringt mich echt in eine Planungsbreouille....
*******lole Paar
71 Beiträge
Zitat von *********_1968:
Was mich echt nervt, ist die Tatsache, dass man die Mobilheime in der Hochsaison immer nur von Samstag bis Samstag mieten kann. Das bringt mich echt in eine Planungsbreouille....

Das ist nur Wunschdenken der Betreiber. Wenn nicht so viel los ist, dann gehen auch mal weniger Tage...oder auch 10. Einfach mal anrufen und nett nachfragen...
****yde Paar
121 Beiträge
....Genau, hatten WIr auch schon. Und derjenige der gut französisch spricht is echt im *Vorteil*...
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte nochmals auf die neue Regelung, mit dem tote Winkel Aufkleber hinweisen.

Erforderlich wenn das Fahrzeug über 3,5 Tonnen hat.

Weiteres ist hier Freunde von RDC: Totwinkel-Aufkleber Pflicht für Fzg. über 3,5 to ab 01.01.21 schon geschrieben worden.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
heute ist Pfingstsamstag...
... und da gibt es eigentlich immer Reibekuchen, 2020 ausgefallen, jetzt 2021 wieder ausgefallen, aber wir bekommen das in diesem Jahr auch an einen anderen Tag hin.
Wenn ich das Wetter sowohl in Deutschland, als auch an der Cèze so betrachte, verpasst man eigentlich nichts, es kann nur besser werden, und das wird es.
Frischen Apfelmus für dieses Jahr, habe ich eben neu gekauft, und der wird nun eingeladen.
Ein Bild aus 2020 von der Küche.

LG Edmund, macht das beste aus dieser Zeit.
Reibekuchenküche
alles vorbereitet
**********erten Paar
82 Beiträge
Danke für den Beitrag und beste Grüße
**********orest Paar
433 Beiträge
Holen wir wie letztes Jahr nach und freuen uns, Hauptsache RDC ist wie letztes Jahr offen: es war so "ursprünglich" geil wie vor 10 Jahren! *freu2*
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****yde:
....Genau, hatten Wir auch schon. Und derjenige der gut französisch spricht ist echt im *Vorteil*...

Das trifft beim Hamburger_1968 sogar zu, er beherrscht die französische Sprache perfekt.
*******l_I Mann
16 Beiträge
Hallo
Kann man auch mit dem eigenen Wohnmobil dort einstellen?
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *******l_I:
Hallo

Ja.

https://camping-libertin.com/index.html

(Beachte: das französische Wort "mobile home" ist KEIN - selbst mitgebrachtes - Wohnmobil, sondern ein einfaches Ferienhäuschen, das man mieten kann.)
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lin:
Zitat von *******l_I:
Hallo

Ja.

https://camping-libertin.com/index.html

(Beachte: das französische Wort "mobile home" ist KEIN - selbst mitgebrachtes - Wohnmobil, sondern ein einfaches Ferienhäuschen, das man mieten kann.)

so ist ein Wohnmobil in Frankreich ein Campingcar.

Das hat schön öfter so Schwierigkeiten geführt, weil sich welche mit einem Wohnmobil zu eine Mobilhome angemeldet habe.
Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen oder mit einem Zelt brauchen nicht vorher angemeldet werden, und man hat immer freie Platzwahl, bzw. anders geschrieben, man kann keinen Platz reservieren.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erkennung auf dem Platz
Hallo,

wer auf dem Platz von anderen erkannt werden möchte, soll bitte seinen Nicknamen an seiner Unterkunft sichtbar anbringen, so kann man sich besser erkennen.
Wo ich stehe, sollte jeder sofort finden, und einfach mal "Hallo" sagen wenn man vorbei kommt, auch wenn ich beschäftigt bin, kurz ansprechen geht immer, und wenn gerade nicht, dann sage ich es schon, und nicht enttäuscht sein wenn ich nicht alle Namen auswendig kenne.
Ich finde es immer schade wenn man dann hinterher mir schreibt, wir haben dich gesehen.

Edmund
**********in568 Frau
31 Beiträge
Ok, mache ich und freue mich auf Wiedersehen und Schöne zeit am Fluss 😃👍lg renata
******r73 Mann
370 Beiträge
Hallo an die Gruppe, offiziell macht RDC am 18.06 auf mich würde interessieren wer am diesen Wochenende alles da ist. Ich wede am 17.06 abends losfahren Sonntag Abend oder Montag früh zurück fahren nach Frankfurt, wenn jemand mitfahren will kann sich bei mir melden pn ,fahre mit einer Mercedes e Klasse allso reichlich Platz
*******o_70 Mann
22 Beiträge
Hallo Edmund,

gute Idee mit dem Nickname Schild. Natürlich werde ich nach Zeltaufbau und Einrichtung sofort meinen Antrittsbesuch bei Dir tätigen und vorstellig werden. Da es bei mir noch nicht 100%ig sicher ist, habe ich im Anwesenheits Thread noch nichts eingestellt. Geplant sind aber 10 Tage Anfang August.

@**********in568: Vielleicht laufen wir uns ja auch wieder über den Weg.

Grundsätzlich bin ich gespannt, ob ich die die ein oder andere Person wieder treffe. Wäre schön und ich bin gespannt.

LG Bernd
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ******r73:
Hallo an die Gruppe, offiziell macht RDC am 18.06 auf mich würde interessieren wer am diesen Wochenende alles da ist.

@******r73 Guckst du hier: *zwinker*
Freunde von RDC: Kalender 2021 RDC
******r73 Mann
370 Beiträge
Danke @**bi habe schon gefunden
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ******r73:
Danke @**bi habe schon gefunden

@******r73 : Ähm, mein Junge, ich glaube, da verwechselst du die Frauen... *flop*
Hoffentlich bist du in Echt aufmerksamer! *floet*
******r73 Mann
370 Beiträge
Als erstens bin ich nicht dein Junge @*******lin und zweitens brauche ich deine Ratschläge nicht ,also verschone mich bitte. Danke
********lady Frau
755 Beiträge
Contenance, offensichtlich hast Du den Ratschlag doch benötigt *grins*
**********in568 Frau
31 Beiträge
Guten Morgen 🌞 ich möchte am 23-24 .07 los fahren bis 06.08 vielleicht jemand kann mit Typ von Ulm geben wo am besten kann ich Pause machen so lange schafe leider nicht fahren . Grüß 🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
Hat der Junge tatsächlich 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.