Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5326 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus dem Smalltalk ein Flirt?113
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wann aus nem netten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk (bis 23.07.22)

*******ord Paar
216 Beiträge
kommen Do. 12.08. auf Ran an, wer fährt Freitag auf den Markt nach Barjac und könnte uns dann mitnehmen? Die Sub revanchiert sich dementsprechend 🤘😉
****51 Paar
19 Beiträge
Ja nehme dich gerne mit kommen auch Donnerstag an Lg lnge und Chris
*******ar_6 Paar
15 Beiträge
Diesen Freitag ist kein Markt in Barjac.
*******ord Paar
216 Beiträge
Ok danke für die Info
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********r_66:
Diesen Freitag ist kein Markt in Barjac.

Dafür ist Trödelmarkt
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Wir sind heute Mittag wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Wir hatten wieder eine tolle Zeit mit alten und neuen Freunden. Freuen uns auf das nächste Jahr. LG Bettina und Sascha.
P.S.: an alle Glücklichen die noch da sind, lasst es noch so richtig krachen, bevor ihr wieder zurück müsst. Wir sind erst ein paar Stunden hier und haben schon wieder genug von der *panik*die hier gerade veranstaltet wird.
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Interessiert vielleicht niemanden, aber weis eventuell jemand, was die Auffahrt vom Ran für eine maximale Steigung hat?
*******_NRW Frau
76 Beiträge
Zitat von *******w_18:
... und haben schon wieder genug von der *panik*die hier gerade veranstaltet wird.

Jepp. Es ist unerträglich *snief*
**********overs Paar
73 Beiträge
Resümee Urlaub 2021 auf Ran
So, letzter Abend heute, morgen ist die Saison hier zu Ende und es war wieder eine tolle Saison *top2* ! Wir hatten prächtigstes Wetter vom 19.08. bis jetzt nicht ein Tropfen Regen und tropisches Klima, ideal für FKK und heißen Outdoorspaß.

Der Platz war die ganze Zeit gut besucht mit dem ganz speziellen Ran Publikum und am Wochenende die einheimischen Partypeople, die mit super Stimmung den Laden echt gerockt haben. Das Personal war sehr freundlich und fleissig, der Platz war sauber und auch gegen die kalte Dusche wurde ein Möglichstes getan. Dank des Wetters waren auch das Restaurant und vor allem der Nightclub und die Lustzelte daneben ein voller Erfolg und hat uns sogar besser gefallen, als der Le Varan Club oben.
Auch der DJ war top und genau nach unserem Geschmack.

Leider war der Fluss nicht so einladend und hatte Niedrigwasser, aber zum Sonnenbaden wars OK.

Liebe Grüße an alle, die da waren,
Nudebeachlovers
******_wo Paar
412 Beiträge
Unser erster Besuch auf dem RdC

Dann wollen auch wir mal unseren Senf dazugeben.
Nach drei Besuchen auf La Roseraie in den letzten beiden Jahren lag diesmal der RdC besser in unserer Routenplanung.
Vor vier Jahren waren wir schonmal auf dem benachbarten Muggel CP (der jetzt aber offenbar dauerhaft geschlossen ist), damals sind wir auch mal über den Ran drübergeschlendert, wir waren damals aber einfach noch zu grün, zu frisch in der Szene, um es toll zu finden.

Dieses Jahr also waren wir drei Tage dort.

Die Ankunft war eigentlich ziemlich ernüchternd, ein sehr liebloser Check-In, keinerlei Info über die Einrichtungen, einfach nur ein "Stellt euch hin wo ihr wollt" und "no sex on the beach".

Der Stellplatz unten an der Ceze war einfach nur dreckig, zentimeterhoher feiner Staub von den letzten Überschwemmungen gemischt mit Laub, sogar Scherben fanden sich dort.

Das Duschgebäude dann die nächste Enttäuschung. Dreckig, stinkig, nur die Hälfte der Kabinen überhaupt geöffnet (und das, obwohl ja wegen des anderen Duschtrakts ohne funktionierende Heizung sehr viele Leute hier rüber kamen).

Nach diesem ersten Nachmittag hatten wir sogar schon in Erwägung gezogen, am nächsten Tag weiterzuziehen....

Aber dann kam der Abend.

Die erotische Disco unten neben dem Restaurant hat einen Riesenspaß gemacht, die Preise an der Bar waren moderat, der DJ machte einen guten Job, das Publikum war interessant, die Outfits (zumindest der Damen) anregend.

Nach der ersten Nacht haben wir dann beschlossen, wir bleiben.

Wir haben die Ceze und die Landschaft drumherum sehr genossen, auch für unzählige erotische Fotos und Sex in der Natur, z. B. auf dem Aussichtsfelsen oberhalb des Platzes.
Das ist nun definitiv ein unschlagbarer Vorteil gegenüber La Roseraie.

Am zweiten Abend haben wir dann in der Disco ein sehr nettes Pärchen kennengelernt und an unserem dritten Tag hatten wir tollen Spass zu viert im Womo und auf dem Luftbett davor.

Zuschauer /Einzelherren hielten sich zurück, keiner kam unaufgefordert zu nah, das passte eigentlich.

Fazit: Wir sind froh, nach der anfänglichen Enttäuschung nicht gleich aufgegeben zu haben.

Wahrscheinlich kommen wir auch mal wieder, aber wir würden uns und dem Platz wünschen, das dringend mal etwas Hand an die Duschgebäude angelegt wird, damit nämlich solche Ersterlebnisse nicht gleich einen negativen Beginn haben.
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Wir wurden die letzten Jahre von Sebastian immer wieder gefragt, ob er etwas am Platz ändern soll.
Nachdem wir letztes Jahr von oben herab, von einer vom Cap angereisten schnöseligen Dame gefragt wurden, wo es den hier zum "Beach" geht, ist unsere Antwort ganz klar ein Nein.
Auch wenn die letzten Jahre auf dem RAN mit dem neuen Waschhaus drei und der Renovierung des Waschhaus eins und dem durch die Umstände neu gestalltetem Mittelpunkt oder auch dem erweitertem Angebot im Lädchen einiges gemacht wurde, lieben wir gerade die Einfachheit des Platzes. Hinstellen wo du magst, irgendwo dazwischen quetschen weil der RAN nie voll ist. Den Staub den wir im Winter immernoch in irgend einer Ecke im Auto finden und uns dadurch an den geilen Sommer erinnern dürfen. Die Gelassenheit der Anwesenden. Sex haben zu dürfen wo du willst (außer am Strand). Sein zu dürfen wie du bist, ohne dich dreimal umziehen zu müssen. Die Abenteuerliche Ab- und Auffahrt zum Platz. Alles das ist der RAN. Wenn alles betoniert, pazzeliert, nummeriert und die Zufahrt für 8Tonnen Wohnmobile hergerichtet werden würde, dann wäre es nicht mehr der RAN und wir wohl auch nicht mehr jedes Jahr dort.
********esBi Paar
200 Beiträge
Wir empfanden die Duschen und Toiletten nie schlimm. Einfach aber den Umständen entsprechend sauber. Dreckig nur dann, wenn die Gäste es versäumen den Abzieher oder die Toilettenbürste zu benutzen.
Es wurde mehrmals am Tag gereinigt.
Wir campen aber auch schon Jahrzehnte, meist auf nicht mehr al 3 Sterne. Da ist man wahrscheinlich eingelevelt 😉
********lady Frau
755 Beiträge
Über das Waschhaus in unserer Nähe gibt es nur einen Kritikpunkt. Es fehlte warmes Wasser. Wir sind halt Warmduscher *grins*.Ansonsten kann ich bestätigen, es wurde mehrfach am Tag gereinigt.
Zur Rezeption, bei der An- und Abmeldung war dort eine junge Frau, die gut englisch sprach. Wir haben uns mit Ihr einige Zeit unterhalten.
******nee Paar
72 Beiträge
Am "RAN" gibt's die besten Toiletten "wo gibt"...

Privates Bild von Condamnee
****_Do Mann
773 Beiträge
Fazit Le Ran 2021

Wieder zu Hause nach fast 2 Wochen Le Ran und ich muss sagen es hat genau so viel Spaß gemacht wie 2020. Alte und neue Bekannte getroffen, einen Runden Geburtstag gefeiert. Einfach einen chilligen Urlaub mit netten Freunden verbracht. Ich hoffe 2022 wird ähnlich gut. In diesem Sinne bis nächstes Jahr, bleibt alle gesund und man sieht sich. Mfg der Pepe_Do
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war 2021
Fazit auf das Le Ran du Chabrier Jahr 2021

Nachdem ich in diesem Jahr das erste Mal vom ersten bis zum letzten Tag (Ausflüge mitgezählt) vor Ort war, kann ich nur schreiben es waren mehr als 9 schöne Wochen.

Viele alte Bekannte und auch neue Kontakte geknüpft, wenn ich mit vielen nur mal kurz ein Wort gewechselt wurde, oder auch nicht,
zu einigen hatte ich ja auch näheren Kontakt, und man freut sich immer gleich auf ein Wiedersehen, und mit einigen steh ich auch über dem Winter im Kontakt.

Es ging gleich los das wegen einem Unwetter, mit einem kleinen Tornado, im Bereich von meinem Platz einige Bäume die Kronen abgerissen, zum Glück gab es nur Sachschäden, am Sonntag war Alain bei meiner Abreise bei mir und hat mir nochmals gezeigt das über den Winter, viele der gefährdeten Zitterpappel gestutzt werden sollen, was natürlich zu Lasten von Schatten geht.
Die Bäume sind inzwischen ein größeres Problem auf dem Platz, wo am letzten Samstag im Bereich vor der Wiese nochmal bei einer Windbö ein Baum in Richtung Cèze umgefallen ist.

Es war oft an vielen Stellen auf dem Platz Aktivitäten, wobei das mir inzwischen nicht mehr das wichtigste ist, sondern der einmalige Flair untereinander egal welcher Nationalität.

Störend ist nach wie vor der Staub auf dem Platz, man sollte mal wieder eine Ladung kleiner Steine auf dem Weg verteilen, das wurde schon mal gemacht und es war nicht so Staubig, dieser Staub führte aber zu machen Husten bei den Gästen.

Ein besonderes Lob geht an das gesamte Personal, egal was sie für einen Tätigkeit machten, ins besondere die Dame, die die WC Häuser jeden Tag mehrmals gereinigt hat, immer gut drauf.

Das WC Haus oben am Berg muss aber mal dringend saniert werden, zumal es dann gut besucht war wie es die Probleme mit dem warmen Wasser am Haupthaus gab.

Warum das neuste WC Haus Richtung Wald kein warmes Wasser hat, versteh ich auch nicht, zumal es dort wohl einen Gastank gibt.

In diesem Jahr kam es auch immer mal wieder vor das einzelne Männer abgewiesen wurden, warum genau habe ich aber nicht mitbekommen.

Die Auswahl an den täglich frischen Backwaren im Shop, als auch das weitere Sortiment, sind sehr umfangreich, man braucht den Platz nicht zu verlassen, man kam auch so durch.

Der Weg ins Tal war immer in einem befahrbaren Zustand, das war früher eher schlechter.

Großes negatives zum Restaurant ist mir auch nicht zu Ohren gekommen, nur das als Alternative das Restaurant vom Nachbarplatz Fereyrolles vermisst wurde.

Die Disco als auch die Lustzelte waren jeden Abend gut besucht, auch wenn es nicht mein Fall, ist, aber eben jedem das was man so mag, mal schauen wie es damit in 2022 weiter geht.

Dass vorzeitige Beendigung der Saison zum 29.08. hat dazu geführt das ich bis zum Ende da war, und dann am Sonntag kurz vor 11 Uhr einer Träne im Auge abgereist bin, und dann nach 13 Stunden gut wieder in Deutschland zurück war.
In der letzten Woche war es dann schon leerer, aber sowas kenne ich aus Mai und Juni, wo es dann noch leerer ist.

Ich hoffe das in 2022, dann wieder die Saison normal zum 1. Mai beginnt, da kann ich dann in der Woche auch auf Disco und Restaurant verzichten.

Jetzt heißt es 8,5 Monate schnell rum zu bekommen, und dann auf ein Wiedersehen in 2022, wo ich wieder sehr lange vor Ort sein möchte, und werde nach wie vor hier Fragen beantworten, und auch mal eine Hilfe vor Ort geben, was möglich ist.


LG Edmund
Alle gepackt, das letzte Bild aus 2021
Der Wetterbericht hängt noch aus.
*******tus Paar
54 Beiträge
Dankeschön Edmund für deinen Beitrag.
Auch wenn wir dieses Jahr nicht da waren, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. *wink*
Liebe Grüße Petra und Georg
****01 Mann
64 Beiträge
Hallo Edmund,
Dein Fazit 2021 ermuntert uns, diese sagenumwobene Idylle im nächsten Jahr kennenzulernen und mit dem Womo anzufahren, wenn nix Gravierendes mehr dazwischenkommt. Gerne übrigens mit längerer Standzeit. Habe bisher allerdings noch nichts davon gelesen, ob Womos (7 m/ 3650 kg) überhaupt erlaubt/erwünscht sind. Der Charme des Kampierens in einer solchen Naturanlage wird ja nicht gerade gefördert, wenn sich Womos breitmachen können, vermute ich. Und dann die Frage, ob es an den Stellplätzen dort Landstrom und irgendwo natürlich auch eine Ent- bzw. Versorgung gibt. Wir wären Dir für eine kurze Rückmeldung dankbar.
LG, Jam & Jamie
***dH Mann
3.640 Beiträge
7m mit Anhänger bin ich auch schon runter gefahren. Beim rauf fahren haben wir den 500 Fiat erst oben verladen.
Das ganz ohne Probleme.
*********er_bw Frau
1.364 Beiträge
Hallo Edmund, danke für deinen Bericht. Ich war dieses Jahr das erstemal auf Ran du Chabrier und ich möchte mich hier nochmals bei dir bedanken für die Hilfe, so konnte ich die Zeit auf dem Platz richtig toll genießen. *kuss2*
Hab eine gute Zeit und wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr.
Flowerpower
*********rdam Paar
52 Beiträge
Hallo Edmund,

Danke für deine Geschichte. Wir waren nur 3 Nächte hier, aber Sie haben uns auch geholfen, unter anderem bei der letzten Bestätigung für Joyclub.

Wir hatten in den wenigen Tagen bei RDC viel (Sex-)Spaß. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!

Ein Kritikpunkt: der Empfang. Fast eine Stunde zu warten, um auszuchecken, ist absurd. Nur 1 Person da und Sie lässt auch lange Telefonate durch. Dass ist unseren schlechte Erfahrung auf diesem Campingplatz.

Wir haben die Sexzelte nicht genutzt, da wir uns nicht wohl gefühlt haben, dass ein Schwarm von Herren um uns herum war.

Aber ansonsten toll, nach 1,5 Jahr wieder Sex mit anderen zu haben!

Herzlichen grüßen,

Betty & Barry
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Platz 151 verlassen
Den letzten Wetterbericht habe ich hängen gelassen, normal hängt er dann auch noch im nächsten Jahr dort, wenn es kein Hochwasser über den Winter gibt.

Dazu habe ich die erste "Vorbereitung für 2022" getroffen.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *******RdC:

Dazu habe ich die erste "Vorbereitung für 2022" getroffen.

*top* *bussi*
*******jor Mann
24 Beiträge
Sehr cool
******hut Mann
219 Beiträge
Ich frage mal hier hinein:
Kann mir jemand sagen wann der Platz im nächsten Jahr wieder eröffnet?

Ich überlege Ende April auf der Durchreise auch ein paar Tage dort aufzuschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.