Das war 2021
Fazit auf das Le Ran du Chabrier Jahr 2021
Nachdem ich in diesem Jahr das erste Mal vom ersten bis zum letzten Tag (Ausflüge mitgezählt) vor Ort war, kann ich nur schreiben es waren mehr als 9 schöne Wochen.
Viele alte Bekannte und auch neue Kontakte geknüpft, wenn ich mit vielen nur mal kurz ein Wort gewechselt wurde, oder auch nicht,
zu einigen hatte ich ja auch näheren Kontakt, und man freut sich immer gleich auf ein Wiedersehen, und mit einigen steh ich auch über dem Winter im Kontakt.
Es ging gleich los das wegen einem Unwetter, mit einem kleinen Tornado, im Bereich von meinem Platz einige Bäume die Kronen abgerissen, zum Glück gab es nur Sachschäden, am Sonntag war Alain bei meiner Abreise bei mir und hat mir nochmals gezeigt das über den Winter, viele der gefährdeten Zitterpappel gestutzt werden sollen, was natürlich zu Lasten von Schatten geht.
Die Bäume sind inzwischen ein größeres Problem auf dem Platz, wo am letzten Samstag im Bereich vor der Wiese nochmal bei einer Windbö ein Baum in Richtung Cèze umgefallen ist.
Es war oft an vielen Stellen auf dem Platz Aktivitäten, wobei das mir inzwischen nicht mehr das wichtigste ist, sondern der einmalige Flair untereinander egal welcher Nationalität.
Störend ist nach wie vor der Staub auf dem Platz, man sollte mal wieder eine Ladung kleiner Steine auf dem Weg verteilen, das wurde schon mal gemacht und es war nicht so Staubig, dieser Staub führte aber zu machen Husten bei den Gästen.
Ein besonderes Lob geht an das gesamte Personal, egal was sie für einen Tätigkeit machten, ins besondere die Dame, die die WC Häuser jeden Tag mehrmals gereinigt hat, immer gut drauf.
Das WC Haus oben am Berg muss aber mal dringend saniert werden, zumal es dann gut besucht war wie es die Probleme mit dem warmen Wasser am Haupthaus gab.
Warum das neuste WC Haus Richtung Wald kein warmes Wasser hat, versteh ich auch nicht, zumal es dort wohl einen Gastank gibt.
In diesem Jahr kam es auch immer mal wieder vor das einzelne Männer abgewiesen wurden, warum genau habe ich aber nicht mitbekommen.
Die Auswahl an den täglich frischen Backwaren im Shop, als auch das weitere Sortiment, sind sehr umfangreich, man braucht den Platz nicht zu verlassen, man kam auch so durch.
Der Weg ins Tal war immer in einem befahrbaren Zustand, das war früher eher schlechter.
Großes negatives zum Restaurant ist mir auch nicht zu Ohren gekommen, nur das als Alternative das Restaurant vom Nachbarplatz Fereyrolles vermisst wurde.
Die Disco als auch die Lustzelte waren jeden Abend gut besucht, auch wenn es nicht mein Fall, ist, aber eben jedem das was man so mag, mal schauen wie es damit in 2022 weiter geht.
Dass vorzeitige Beendigung der Saison zum 29.08. hat dazu geführt das ich bis zum Ende da war, und dann am Sonntag kurz vor 11 Uhr einer Träne im Auge abgereist bin, und dann nach 13 Stunden gut wieder in Deutschland zurück war.
In der letzten Woche war es dann schon leerer, aber sowas kenne ich aus Mai und Juni, wo es dann noch leerer ist.
Ich hoffe das in 2022, dann wieder die Saison normal zum 1. Mai beginnt, da kann ich dann in der Woche auch auf Disco und Restaurant verzichten.
Jetzt heißt es 8,5 Monate schnell rum zu bekommen, und dann auf ein Wiedersehen in 2022, wo ich wieder sehr lange vor Ort sein möchte, und werde nach wie vor hier Fragen beantworten, und auch mal eine Hilfe vor Ort geben, was möglich ist.
LG Edmund