Seit 2009 wurde schon einiges neu gemacht, denn zu Madames Zeiten ist gar nichts mehr gemacht worden, außer Instandsetzung der WC Anlage und die Reinigung selbiger.
Nur der Weg ins Tal, war zu Madams Zeiten besser, oder er war noch nicht so ausgefahren.
Als erstes wurden die WC renoviert, und die Bar wurde ausgebaut, früher war das ganze eine Freiluft Anlage, nur die Theke selber mit der Küche hatten ein Dach.
Es wurde viele weitere Sitzplätze geschaffen, auch mit dieser Überbauung des Weges, dann die ganze Tanzfläche, und auch der Lustbereich wurde mehrfach vergrößert.
Nur die Sagenumwogende Tischtennisplatte hat es bis heute überlebt, wenn auch inzwischen gepolstert. Der Barbereich war schon immer von Alain so ein Steckenpferd, er hatte die Bar auch mal für ein Jahr von Madame gepachtet, den diese wurde früher immer fremd Bewirtschaftet.
Den Treffpunkt mit dem Boulesplatz gab es früher nicht, da war ein alter verrosteter Duschbrunnen.
Dass es kein Handyempfang gibt, finden mache schön, aber das liegt ja nicht im Einflussbereich des Platzes, wobei es mich auch wundert, dass es dort keinen Sendemast gibt, da hätte man zumindest mit den Ausländern ja Kasse machen können.
Mit dem Zaun wird den Grund haben, dass es eben keine Schleichwege mehr auf den Platz gibt, außer durch die Cèze, ist jetzt so jeder Durchgang dicht, man kann noch steil den Berg hinunter klettern.
Tagsüber kann man ja schon einfach auf den Platz fahren, solange das Tor nicht bewacht und zu ist.
Man kann aber bei einer Kontrolle, dann nicht so einfach abhauen, oder das man ganz ausversehen auf dem Platz gelangt ist, und das auch mit Kindern.
Als erstes wurde ja am Platzende der Kletterweg am Felsen der Cèze mit dem dicken Gitter zu gemacht, das war früher der beliebteste Zugang, unberechtigt auf den Platz zu kommen, da man ja so ca. 500 Meter weiter mit dem Auto hin fahren konnte.
Selbst der Zugang zum Nachbarplatz Ferreyroles ist im letzten Jahr verschlossen worden.
In Deutschland hätte man nur ein Schild aufgestellt, da sind die Franzosen schon anders, sieht man bei vielen Grundstücken, dass sie hoch eingezäunt sind.
Unterhalb des Zaunes befindet sich ja auch diese „Vergnügungshütte“, und damit gibt es hier nur den einen Zugang vom Platz hinauf, selbst der alte Weg in Richtung Rezeption ist verschlossen.
Ob es Auflagen wegen Minderjährige gibt, ist mir nicht bekannt, jedoch bricht immer Hektik beim Personal aus, wenn mal Kinder oder Jugendliche über den Platz laufen.
Diese kommen dann auch gerne von Gegenüber von „La Genèse“.
Mir hat mal jemand von „La Genèse“ erzählt das Kinder gefragt hätten, was denn für Karussells auf RDC sind, da ja nachts immer so viel buntes Licht dort sei, und dieses besonders oft in der Farbe ROT.
Wäre auch Interesannt gewesen zu wissen, wie die Eltern dass dann Ihren Kindern versucht haben es ihnen zu erklären.
Ob das aber den jetzigen Preis rechtfertig ist ja eine andere Sache, und viele andere Plätze haben verschiedene Saisonpreise.
Vor die Vorsaison sind sie zumindest zu hoch.
Ich werde bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder früher – später einstellen.