Resevieren oder Anmelden
*******lin:
Reservieren auf Le Ran du Chabrier?
Da mich - per PM - immer wieder Fragen erreichen, ob man/frau auf RdC reservieren kann/soll, beantworte ich diese Frage hier gleich für alle, die es interessiert:
Für einen Stellplatz (für Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen, Anhänger) muss nicht reserviert werden, oder klarer gesagt: KANN nicht reserviert werden. Bis Anfang Juli und ab Ende August findet auch jede/r noch ein schönes Plätzchen nach ihrem Gusto. In der absoluten Hochsaison kann es dann schon mal eng werden (was übrigens auch so seine Vorteile hat
). In dem Fall: einfach einen Stellplatz irgendwo am Ende des Campingplatzes suchen und am nächsten Morgen schauen, ob ein besserer Platz freigeworden ist und dahin umziehen.
Für das Anmieten eines "mobilhomes" auf dem Platz MUSS dagegen immer eine Reservierung vorgenommen werden.
Genau so ist es.
Die Plätze sind auch nicht parzelliert, sondern man stellt sich dahin, wo man noch Platz findet. Wenn es eng ist einfach mal fragen.
Wer aber im Juli und August keinen Strom nimmt, das muss man nämlich nicht, und spart damit 3,50 €.
Nur darf man sich dann auch nur am Platzende, in beide Richtungen stellen, damit die Stomplätze für die sind, die es auch haben möchten.
Man kommt auch immer auf den Platz, Probleme kann es nur für Einzelmänner geben, wenn es sehr voll ist und man noch gar nicht in dem Jahr auf dem Platz war, also seine Jahresmitgliedskarte noch nicht hat.
Die Gefahr besteht besonders wenn man ab Samstagmittag ankommt und um den 14. Juli herum.
Es kommt auch schon mal vor das Alain die Anweisung gibt keine Einzelmänner mehr. Dann eben nach 2 Tagen nochmals versuchen.
Auch einfach mal fragen ob jemand weiß wenn jemand anderes fährt, dann kann man mit dem eine Übernahme des Platzes vereinbaren, aber dann muss man auch schnell sein.
Wer als erstes da ist, hat den Platz.
Das ist eben das besondere, fast nichts ist festgelegt.
"meinen" Platz habe ich auch immer nur weil ich eben schon im Mai dort bin, dann stehe ich da noch sehr einsam, und in 5,5 Wochen geht es los.
Gruß Edmund