Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1249 Mitglieder
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
zum Thema
Besuch im 18plus Store und Kino Mainaschaff2
Mein Name ist Mike und Ich brauche mal eure Hilfe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde....

****ide Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Hunde....
Wir planen im Juni einen Besuch, wie ist es mit Hunden? Sind sie erlaubt, oder ist es eher störend wenn man mit Hunden auf dem Platz ist?
*****aus Paar
236 Beiträge
Hunde
sind kein Problem.

LG die Ducs
Nur freilaufende Hunde sind ein Problem
*******lin Frau
2.297 Beiträge
Hunde sind auf Le Ran du Chabrier erlaubt.

Allerdings habe ich dort schon öfter störende Hunde erlebt. Entweder weil sie frei herum liefen und dann ihre Nase und ihre sabbernde Zunge in meinen Kochtopf steckten oder indem sie mir unvermittelt zwischen die Beine schnüffelten - wenn Herrchen mit angeleintem (!) Hund vorbei kam - oder indem sie nachts oder frühmorgens laut gebellt haben.

Wenn du deinen Hund mitnimmst, sorge dann bitte dafür, dass du andere Gäste nicht belästigst.
****ide Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Bibbi, meinst so wie Wirbels auch auf anderen Campingplätzen machen?
*******aar Paar
1.095 Beiträge
....
also die gehören da wirklich nicht hin. nichts gegen tiere aber wo die menschen nackt sind haben hunde eigentlich nichts zu suchen. letztes jahr sahen wir wie bei einer frau der hund ins auto stieg und beim einsteigen der kack noch rauskam und er schön auf die rücksitzbank. pfui teufel und an der ceze sind schon leute gelegen und hunde von einer person zur anderen und wo wohl mit der nase.
also normal ist sowas nicht.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hunde sind erlaubt
Hunde sind erlaubt, es gibt auch einige, aber dann bitte an der Leine ausführen, und für die Hinterlassenschaften immer und überall eine Tüte mitnehmen und entfernen, da man ja hier auch durch das Gras oder sonst wo gelaufen wird.
Kostet dann ja auch pro nach 3 € pro Trier, und man bekommt ein Kennzeichnungsband, dass der Hund auch angemeldet ist.
Mit bellenden Hunden besteht aber kein Problem, das war mal wie es noch die 2 Hunde von einem Besitzer gab, und die dann dort in einen Käfig waren, genau oberhalb wo ich stehe.
***er Mann
7.964 Beiträge
Uns hat immer ein Hund ans Vorzelt gepisst, weil wir eine Hündin dabei hatten. Der deutsche Besitzer war leider resistent gegen die Bitte den Hund anzuleinen.

Und schade, dass man immer noch Hundebesitzer auffordern muss eine Tüte mitzunehmen und sie auch zu benutzen:-(
*****aus Paar
236 Beiträge
Naja
die "Hinterlassenschaften" der Leute die zu faul sind zur Toilette zu laufen riechen natürlich wie Rosen. *headcrash*
Unser Spruch, nur freilaufende Hunde sind ein Problem haben wir gemacht weil auch wir einige Erfahrung mit freilaufenden Hunden auf dem Platz gemacht haben. Und nein die Hunde gehörten alle samt Franzosen. Abgesehen von den beiden Streunenden Hunden von der Rezeption die regelmäßig über den Platz gelaufen sind und wenn mal nicht wurden sie freilaufend mit der Motocross maschine Gassi geführt. Und dann gibt es da jedes Jahr wieder einen großen Schwarzen links nahe dem Kiosk. Der Französische Besitzer ist absolut Resistent und wird frech wenn ein Deutscher ihn bittet seinen Hund anzuleinen.
Im ersten Jahr sind wir mit Großraum Zelt gekommen und fanden es ganz toll das nachts einige Hunde frei Gassi gehen durften weil jeder von denen seine Markierung zur Freude unseres Jack Rassel Terriers an unserem Zelt hinterlassen musste.
Und trotzdem sind wir jedes Jahr wieder gekommen.
Vielleicht wäre das mal eine Anregung um ein Merkblatt zu Erstellen worauf Hundebesitzer zu achten haben.
Bei manchen reicht das Hirn eben nur zum Überleben.
So und nun könnt Ihr uns nicht einmal als Tier Hasser hinstellen weil auch wir immer unserem Liebling Jack dabei haben.
******_55 Mann
231 Beiträge
Nicht wirklich nachvollziehbar...
Ich war jetzt 3 Mal in RDC mit Hund. Ohne Probleme. Habe eine ruhige sehr liebe ältere Hündin, verträglich die auch keinen Lärm macht oder Anderen ans Zelt pisst oder gar mit der Nase in einen Kochtopf geht. Vor meinem Womo leine ich Sie auch nicht an. Wofür auch ? Wenn wir über den Platz laufen geht Sie an der Leine. Wir verlassen schon morgens das Areal fürs Geschäftchen und dann ist auch gut. Beutelchen ist eh immer dabei. Was sonst ? Mir scheint dass hier nicht nur tolerante Menschen schreiben sondern schon mit einem gewissen Hundehass und übertriebener Polemik Ihren Senf dazugeben. Und das zum Schluss : Selbst wenn ich einmal ein Hundehäufchen auf dem Platz sehen würde regt mich das bei weitem nicht so auf wie menschliche Schweine die sich scheinbar auf die Kloschüssel stellen , voll daneben scheissen und ihre Hinterlassenschaft anderen Gästen hinterlassen. Von der armen Putzfrau die dann frühmorgens mit sowas konfrontiert wird ganz zu schweigen. Also Hunde sind kein Problem. Wären sie dass wären sie in RDC längst verboten. Ich werde meinen Hund gerne wieder mitbringen. Sollte das nicht möglich sein werde ich nicht mehr kommen. Mein Liebchen 2 Wochen in einer Pension abgeben geht gar nicht. Also bitte ein bisschen mehr Toleranz und weniger Polemik....dann gehts schon
***er Mann
7.964 Beiträge
@Harald55
Du musst nicht gleich wütend werden, wenn hier Leute, davon zwei, die sogar selbst Hundebesitzer sind/waren, berichten, dass es offenbar Herrchen und Frauchen gibt, die eben nicht, wie Du oder ich oder viele Andere Ihren Hund richtig erzogen haben, dass er sofort erkennt, welches sein "Revier" ist, nämlich der eigene Stellplatz, nicht rumpisst, um Hündinnen anzuregen und Konkurrenten abzuschrecken. Und die Mehrzahl der Hundebesitzer eben eine Tüte nehmen um die Hinterlassenschaft des Hundes zu beseitigen.

Das wird man ja mal sagen dürfen, oder nicht?

Und es ist vollkommen richtig, dass Du Dich über die menschlichen Ferkel aufregst, die das komplette Klo zuscheißen, wahrscheinlich im Suff, und Ihre Hinterlassenschaft nicht wegspritzen. Einen Schlauch gibt es nämlich. Und sich dan womöglich über den schlechten Putzservice und die dreckigen sanitären Einrichtungen zu beschweren, dabei machen es die Besucher dreckig und nicht die Betreiber oder die arme Putzfrau.

Also erst lesen und dann lospoltern. Im Übrigen ist Toleranz ja auch dadurch definiert, dass man andere Leute Ihren Spaß läßt, aber man aufeinander Rücksicht nimmt und auch mal eine andere Meinung zulässt als die eigene. Und das betrifft sowohl das Thema Hunde als auch Toiletten.
Hund
Wir wahren vor 2 Jahren mit *hund*(Rüde) auf dem Platz. Ich habe bei den Rundgängen oder zum Verlassen des Platzes, für den Notfall, immer eine Tüte dabei. Falls er unterwegs auf den Platz einen Baum oder Strauch angepieselt hat, habe ich immer eine Wasserflasche zum Übergießen/ Verdünnen dabei gehabt.
Natürlich ist unser Hund auf dem Platz immer an der Leine. Am Womo hat er dann aber eine lange Leine.

LG
Freilaufende hunde
Wir sind gerade auf dem ran und Hunde stören nicht wirklich, nur die freilaufende Hunde stören. Wir haben unseren immer angeleint und er mag einfach die freilaufende Hunde nicht, aber sonst ist es kein Problem mit *hund*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.