falsche Angaben im Navi
Hallo,ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man wohl von einige Navigationsgeräten in eine Sackgasse geschickt wird.
Wenn man aus Richtung Osten (Rhonetal) nach Mas de i'Inde kommt, das ist nach dem man länger den Berg hinauf gefahren ist,
geht in einer rechts Kurve, ein ganz schmaler Weg nach links ab, hier NICHT abbiegen, da hängt jetzt seit kurzen sogar ein Hinweisschild "Le Ran du Chabrier" rechts, hier der D901 normal weiter folgen.
Wer da abbiegt kommt unter Umständen nicht mehr den Weg hoch, da sehr steil und grobe Steine.
Nach weiteren Kurven, kann es dann den Hinweis geben, nach links abbiegen, in einen ganz schmalen geteerten Weg, kann man zwar, ist aber Blödsinn.
Hier immer noch der Hauptstraße folgen, dann kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h und links eine Raststätte, in der dann folgenden links Kurve, dann nach links abbiegen, da sind dann auch Lavendelfelder und Hinweisschilder. (Bild)
Nach weiteren 50 Meter nochmals links abbiegen, auch dort stehen Schilder, und jetzt dann den Hauptweg folgen.
Ich gebe als Ziel immer 30430 Saint Privat de Champclos ein, und dann Ortsmitte, das ist dann bei mir, genau vor der Kirche.
Dieses kommt wohl vor wenn man einen Routenplaner von Google nutzt, die Amerikaner kennen sich halt nicht aus, wie man in das sündige Tal kommt.
Das Bild zeigt die Stelle wo man von der D901 abbiegen muss, und nicht früher.
Wenn ich dazu komme werde ich auch mal Bilder von den falschen Stellen machen.
Edmund
PS: In der Anreisebeschreibung habe ich es nachgetragen.