Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RDC im Wandel der Zeit

*******w_18 Paar
342 Beiträge
Ich hätte noch ein paar Vorschläge zum jammern falls noch wer welche braucht. In Frankreich sprechen sie zu viel französisch, es gibt kein Aldi oder Penny in der Nähe, Das Wasser im Fluss ist zu kalt, die Zugangsstraße müsste mal asphaltiert werden und die Lavendelfelder blühen im Januar nicht und wenn Sie blühen sind sie mir zu blau oder zu violett.
*******ret Mann
319 Beiträge
Es ist nicht der Preis
Das, was ich als Grund für weniger Camping Gäste sehe, habe ich hier noch nicht gelesen:

Das Hochwasser 2018

Das hat sicherlich auch in Frankreich die Runde gemacht, besonders in der Szene.
Die Angsthasen bleiben dann halt weg und machen auf einem "sicheren Campingplatz" Urlaub bis der Vorfall so vergessen ist, wie der einige Jahre zuvor.
Dabei sehe ich das Risiko gar nicht so groß! Edmund_RdC hat ja im zugehörigen Blog geschrieben, daß zwischen dem bedrohlichen Ansteigen der Ceze und der eigentlichen Gefahr mehrere Stunden vergangen sind.
Das einzige was wirklich falsch gelaufen ist, war die zögerliche Evakuierung.

Ich sehe es so:
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg nach RDC einen tödlichen Autounfall zu erleiden ist viel größer, als das, von einem Hochwasser überrascht zu werden und daran zu sterben.
So ballern sich jedes Jahr mehr Amerikaner gegenseitig ab, als durch die Terroranschlägen am 11. September 2001 ums Leben gekommen sind.
Es gibt mehr Touristen, die durch eine herab fallende Kokosnuss getroffen werden, als Touristen, die von einem Hai angefallen werden.
Es sterben vier mal[ /b]so viele Menschen am Verkehrsdreck, wie an Unfällen.
Reale Gefahr und Medienecho unterscheiden sich, es gibt hunderte solcher Beispiele!

Solche Ängste sind ein schlechter Berater.

Ich hoffe, daß RDC weiter ein Swingercampingplatz bleibt und dazu braucht es ausreichend Gäste. Dass es Preisänderungen, einen anderen DJ und sonstige Veränderungen gibt, ist doch ganz normal.

Viel wichtiger ist, daß die Betreiber nicht aufgeben (müssen).

Macht euch mal locker, und seht Gefahren da wo sie sind: zu dichtes Auffahren, Alkohol im Straßenverkehr, Bergsteigertouren ohne ausreichende Kondition, überhaupt zu wenig Bewegung ...
*********arSH Paar
219 Beiträge
?????
Zitat von *******ret:
......


Das Hochwasser 2018

Das hat sicherlich auch in Frankreich die Runde gemacht, besonders in der Szene.
Die Angsthasen bleiben dann halt weg und machen auf einem "sicheren Campingplatz"

So was können nur Leute schreiben, die "so was" nicht miterlebt haben!!
**********overs Paar
73 Beiträge
Wir waren letztes Jahr kurze Zeit nach dem Hochwasser da und hatten einen tollen, sorgenfreien Urlaub. Bisschen Schlamm und Müll und die Spuren der reissenden Fluten und das wars. Es wurde fleissig aufgeräumt und auch für diese Saison einiges renoviert und neu gemacht. Also kein Grund, fernzubleiben, es ist halt Urlaub in der Natur mit all den Freuden und Gefahren, die so eine Umgebung mit sich bringt. Wir kommen vllt. in den Sommerferien nochmal und wünschen dem Platz zahlreiche, zufriedene Gäste.
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
lieber DA_Diskret mit Deinen Wünschen zur Existenz von RDC gehen wir konform. Aber deine Statistiküberlegung hau lieber in die Tonne .

Stell dir vor du sitzt im Flugzeug und es kommt die Durchsage ein Flieger ist mit das sicherste Verkehrsmittel auf der Welt . 2 Minuten später kommt die Durchsage wir stürzen ab. dann hilft dir die Statistik nicht die Bohne und du wirst es reumütig begreifen . Also die Risiken zu vergleichen ist nicht korrekt und hilft im Einzelfall nicht

es gibt auch eine Statistik ...... Schokolade macht Dünn .... *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
********50er Mann
49 Beiträge
@*******mi27: Was macht ein Mathematiker, der vor dem Fliegen Angst hat, dass eine Bombe im Flugzeug ist?

Er nimmt eine eigene Bombe mit, da die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem Flugzeug zwei Bomben befinden, nahezu 0 ist.
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Warum kommen weniger Leute?
Ich denke das ist wie hier in den Clubs auch.
Immer weniger Paare swingen wirklich, sondern wollen eher für sich sein oder maximal mal mit einem anderem Paar.
Also weniger einzelne Männer.
Und wenn ich (der männliche Teil) danach gehe, das letztes Jahr mehr Leute mit essen anstatt mit vögeln zugange waren, würde ich auch nicht mehr die fast 2000 Kilometer auf mich nehmen wollen. Ich fahre wieder weil ich mit meiner liebsten dort tun und lassen kann was ich will.
*********arSH Paar
219 Beiträge
Zitat von *******w_18:
Warum kommen weniger Leute?

Und wenn ich (der männliche Teil) danach gehe, das letztes Jahr mehr Leute mit essen anstatt mit vögeln zugange waren, würde ich auch nicht mehr die fast 2000 Kilometer auf mich nehmen wollen...

.. können wir nur zustimmen
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *********aria:

Aber ich verstehe den Alan. Goldgrube entdeckt

Als ich zum ersten mal auf RdC war, wurde der Platz noch von der Witwe, der Tochter und der Enkeltochter des Gründers betrieben. Da war alles wirklich noch sehr basic. Es gab oft kein warmes Wasser im Badehaus. Überhaupt gab es nur ein einziges Badehaus, das in der Mitte des Platzes (das war ein weiter Weg von der hinteren Wiese...). Es gab keine Mobilhomes oder andere Mietunterkünfte, die Disko war eine einfache Betonplatte und hatte kein Dach, die Musikboxen hingen in den Bäumen. Es gab keine playrooms, nur eine Tischtennisplatte. Beim Restaurant gab es keine Toilette, frau musste immer runter zum Sanitärhaus.
Zu der Zeit habe ich ungefähr die Hälfte gezahlt von dem, was ich jetzt zahle.

Dann wurde jahrelang versucht, den Platz zu verkaufen. Wieso hat sich der Verkauf so lang hingezogen? Weil sie keinen Käufer gefunden haben, der sich in dieses unsichere Abenteuer stürzen wollte.

Wäre der Platz eine Goldgrube gewesen, dann hätten doch bestimmt sofort mehrere Käufer vor der Tür gestanden. Das war nicht der Fall, irgendwann sah es fast so aus, als musste der Platz ganz aufgegeben werden.
Le Ran ist mit Sicherheit keine Goldgrube; um reich zu werden, sollte man sich was anderes kaufen.

Mit dem Preis, den wir jetzt zahlen, muss nicht nur das Personal bezahlt werden und der laufende Betrieb, sondern damit zahlen wir eben auch für die viele Verbesserungen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden.

Zitat von *********aria:
RDC hat die gleiche Saisonlänge wie die benachbarten Campingplätze auch. Und die Kosten die Hälfte oder weniger.

Stimmt nicht. Die kosten mehr.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Wir sind seit zwei Tagen hier und überrascht, wie leer es ist, und dann so wenige Tage vor dem Nationalfeiertag.
Nur das Internet scheint besser geworden zu sein. Oben am Tor ist der Empfang gut und stabil. Wir haben sogar schon direkt am WoMo WhatsApps empfangen. Und seit heute ist es extrem heiß

Grüße von der Ceze

Sybille und Dirk
Schon cool... Was letztes Jahr getextet wurde zu dem Hochwasser, zu den Mitarbeitern die kassiert habe.,Anstatt den Campern beim sicheren verlassen der Oase zu helfen..was alles schief gelaufen ist...und nun die Absolution und steigende Preise...
*******ret Mann
319 Beiträge
Statistik UND Verstand satt unbegründete Ängste
Ich gestehe allen, die das Hochwasser am 9. August 2018 erlebt haben zu, daß mit dem Campingplatz Ängste verbunden sind, die sie von einem erneuten Urlaub an dem Ort abhalten.

Ich orientiere mich und mein Handeln lieber an der REALEN Gefahr. Da ist der Einsatz des Verstandes und der Blick auf die eine oder andere Statistik durchaus zielführend.

Zugegeben meine statistischen Beispiele waren plakativ, aber reißerische Presseberichte über Einzelereignisse (die nur sehr selten auftreten) sind das auch.

Statistiken ersetzen aber keinen Verstand! Statistiken können helfen Zusammenhänge zu verstehen, und dann sind sie nützlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Natürlich helfen Statistiken einzelnen, die was statistisch unwahrscheinliches erleben nicht, aber unbegründete Ängste auch nicht. "Dem Einzelnen" kann immer alles mögliche passieren. Das weiß man aber immer erst wenn es geschehen ist. Entscheiden muß man sich aber vor dem Ereignis. Da halte ich eine Risikoabschätzung mit Statistik UND Verstand durchaus für sinnvoll.

Wer allen Risiken aus dem Weg geht wird nie was erleben. Das reale Leben findet nun mal nicht im Fernsehsessel statt.



Die ersten 6 Minuten

Statistiken ohne Verstand eignen sich allerdings nur für Witze, das ist wohl wahr.
*****766 Paar
40 Beiträge
Wir können dieses Jahr aufgrund anderwärtiger Verpflichtungen zwar leider nicht mehr auf dem Platz erscheinen, verfolgen aber das Geschehen auch wenn wir unseren Jahresurlaub auf dem RDC bereits hinter uns haben regelmäßig.
Zum Thema "Wandel der Zeit" möchten wir uns dennoch äußern:
1. @**le, die sich sowohl hier, als auch auf dem Platz zu Themen wie Preise oder Veränderungen negativ äußern: bitte lasst es, es nervt. Nicht nur hier, auch dort. Bitte bitte bleibt zu Hause oder sucht ein anderes Domizil Eurer Wahl auf. Es nervt mittlerweile so sehr, dass wir für uns als das eigentliche Problem die "Shitstormer", "Nölbacken" und "Besserwisser" ausgemacht haben.
Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder, wäre schön wenn dann auch der Begriff "Libertin" von allen anwesenden verstanden und gelebt würde.
Sorry, aber das mussten wir jetzt mal loswerden, hat uns schon Vor Ort fast eine Woche des Urlaubs vermiest, das brauchen wir zukünftig nicht mehr.
*********arSH Paar
219 Beiträge
Zitat von *****766:
...... zu Themen wie Preise oder Veränderungen negativ äußern: bitte lasst es, es nervt. Nicht nur hier, auch dort...

.. dann fangen wir mal an nur positives zu schreiben ...
.. wir finden es geil, dass die Preise endlich wieder erhöht wurden, ohne das Verbesserungen den Preis rechtfertigen. Das endlich nur französisch gesprochen wird, wir sind ja auch in Frankreich. Das Mitgliedsgebühr genommen werden (15€), obwohl es keinen eingetragenen Verein gibt. Das endlich schwule Paare nicht als Paar gewertet werden. Das bei Anfragen keine Antworten kommen, obwohl sie in französisch geschrieben wurden. Das es kein Sicherheitskonzept gibt, obwohl 2018 ein Desaster auf dem Platz entstand. Das es jetzt Sicherheitspersonal gibt, die ruppig zu den Gästen sind.

.. in diesem Sinne ...
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Crazypaar....wir haben es nun alle wiederholt gelesen. Ich werte das nun als Stimmungsmache, die hier unangebracht ist. Unzufriedene Gäste bleiben bitte einfach zu Hause. Oder kauft den Platz und macht es besser.
**********den63 Paar
206 Beiträge
Liebe „Freunde des RDC“,

oder sollte es heissen .. Hassliebende „Freunde des RDC“? Morgen fahren wir zum ersten Mal da hin und hatten ja jetzt eine tolle Einstimmung durch die Lektüre dieses Threads. Nebenbei ist uns zum Glück auch noch ein E-Book von Heidi Uhl „RDC, Le Ran du Chabrier, oder meine sexuellen Ausschweifungen auf dem wildesten Campingplatz der Welt“ in die Hände gefallen. Guter Ausgleich zu den Ausführungen weiter oben. Im Buch bisher kein Wort über Preise, Mitgliedsgebühren, Internetempfang, Basis-Sanitäranlagen, Profitsucht oder Umweltkatastrophen.

Nur Schilderungen, die das Notebook auf meinem Schoß in die Höhe katapultieren lassen. RESPEKT - wenn das dort nur halb so wild wird wie beschrieben, dann wird das ne echte Challenge für die Wilden aus dem Süden. Aber wir wollen es im Urlaub ja wie Gott in Frankreich und stürzen uns deshalb voller „Spannung *grins*“ in das „Savoir Vivre“. Tja und was die Leere betrifft - da sind wir Samstag Morgen einfach nur froh, wenn wir noch ein Plätzchen für unseren Hobby und unser Hobby finden werden.

Wir freuen uns auf RDC und natürlich auf Euch.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Wir haben zwei volle Tage gebraucht, um sich wieder auf RDC einzulassen, die deutsche Hektik hinter uns zu lassen, alles gelassen zu sehen und dieses Paradies wieder als solches wahrzunehmen.
Es gibt nichts schöneres, als in der Abenddämmerung bei einem leichten Rosé vor dem WoMo zu liegen und über Stunden Slow Sex zu zelebrieren.😁
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
gleichgeschlechtliche Paare müssen zusammen leben
als Antwort auf Zugang zum Platz als schwules Paar:

Nach der Rücksprache mit der Rezeption besteht folgende Regelung für gleich geschlechtliche Paare.
Diese müssen nachweisen, dass sie zusammengehören (verheiratet), oder aber mindestens müssen sie anhand eines Ausweises nachweisen, das sie zusammen wohnen, dann gelten sie als Paar, wer das nicht kann, wird auch nicht zum Paarpreis reingelassen, das gleiche gilt für Männer die als Transvestit kommt, es kommt darauf an, was als Geschlecht im Ausweis eingetragen ist, und 3 Transvestiten sind damit 3 Männer, und nicht etwa ein Paar oder Frau.
Es wird eben viel versucht, dass sich Männer zusammenschließen, und als Paar auf den Platz wollen,
Dieses soll sicher unterbunden werden. Dieses sehe ich als eine „gerechte“ Lösung an.
Auf anderen Plätzen werden die Personen auch nicht nach Geschlecht unterschieden, ist aber doch im Swingerclub genauso,
oder es gibt für diese einen eigenen ausgewiesenen Preis.

Edmund
*********gerne Mann
111 Beiträge
So soll es sein...
Liebe „Freunde des RDC“,

oder sollte es heissen .. Hassliebende „Freunde des RDC“? Morgen fahren wir zum ersten Mal da hin und hatten ja jetzt eine tolle Einstimmung durch die Lektüre dieses Threads. Nebenbei ist uns zum Glück auch noch ein E-Book von Heidi Uhl „RDC, Le Ran du Chabrier, oder meine sexuellen Ausschweifungen auf dem wildesten Campingplatz der Welt“ in die Hände gefallen. Guter Ausgleich zu den Ausführungen weiter oben. Im Buch bisher kein Wort über Preise, Mitgliedsgebühren, Internetempfang, Basis-Sanitäranlagen, Profitsucht oder Umweltkatastrophen.

Nur Schilderungen, die das Notebook auf meinem Schoß in die Höhe katapultieren lassen. RESPEKT - wenn das dort nur halb so wild wird wie beschrieben, dann wird das ne echte Challenge für die Wilden aus dem Süden. Aber wir wollen es im Urlaub ja wie Gott in Frankreich und stürzen uns deshalb voller „Spannung *grins*“ in das „Savoir Vivre“. Tja und was die Leere betrifft - da sind wir Samstag Morgen einfach nur froh, wenn wir noch ein Plätzchen für unseren Hobby und unser Hobby finden werden.

Wir freuen uns auf RDC und natürlich auf Euch.

..lasst Euch einfach überraschen, wie ich es getan habe. Es relativiert sich einiges, manches jedoch übersteigt das Beschriebene. Ich finde den Platz, die Menschen, das Personal einfach genial. Urlaub, wie man ihn sich vorstellt, jeder Tag bringt etwas neues, kein Tag ist wie der andere...Viel Spaß Euch, ich zähle die Tage bis zum nächsten Besuch!
********aten Paar
1.957 Beiträge
Wir haben heute RDC verlassen und sind weiter nach CdA gefahren. Es hat uns wieder super gefallen. Das einzige, was wir zu kritisieren haben, ist die wirklich nachlässige Reinigung der Sanitäranlagen.

Wir haben sehr nette neue Kontakte geknüpft (seltsamerweise geraten wir immer nur an Niederländer🤗🤔🤪) und geile erotische Erfahrungen gesammelt.
Die Belegungssituation auf dem Platz war aber schon außergewöhnlich. Zwei Tage vor dem Nationalfeiertag waren noch viele Plätze frei. Am Samstag war von einer Reinfeierparty nichts zu spüren, weder auf dem Platz selbst noch in der Disco. Am Sonntag, dem Feiertag selbst, waren schätzungsweise 15% der Plätze wieder frei. Und heute, am Dienstag danach, dramatische Leere. Und es sind offensichtlich nicht die Franzosen, die fernbleiben.
*********arSH Paar
219 Beiträge
Zitat von ********aten:
.... was wir zu kritisieren haben, ist die wirklich nachlässige Reinigung der Sanitäranlagen.

.... am Samstag war von einer Reinfeierparty nichts zu spüren, weder auf dem Platz selbst noch in der Disco. Am Sonntag, dem Feiertag selbst, waren schätzungsweise 15% der Plätze wieder frei. Und heute, am Dienstag danach, dramatische Leere. Und es sind offensichtlich nicht die Franzosen, die fernbleiben.

.. klasse , endlich mal ein realistischer Bericht .. im RdC Forum gibt es auch nur Beschwerden .. Kritik ist aber im Joy unerwünscht ..
Sehr schaden was wir hier Lesen. Eigentlich wollten wir Ende August noch schnell auf ein paar Tage auf dem geilsten Campingplatz verbringen. Aber angesichts dieser unschönen Entwicklung werden wir uns wohl doch nicht auf den langen Weg machen.
Wir sagen ja schon lange, dass uns die schöne neue und vor allem Bunte Welt (gemeint sind die Schwulen, Transen und all die anderen Paradies Vögel) die sich neuerdings überall in den Vordergrund drängt nicht gefällt. Ja ja wir hören schon den riesigen Aufschrei und können im Geiste schon die vielen empörten Antworten lesen. Aber Fakt ist, das die Aktivitäten von Paare und Frauen auf dem Platz in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist. Dafür hat der Zustrom von Transen, Schwulen und Paaren die nur Schau laufen auf dem Platz massive zugenommen.
So schade wie es auch ist aber wir glauben dass der Platz nie wieder so wird wie er mal war.
Leute das ist unser persönlicher Eindruck und unsere ganz persönliche Meinung die wir uns noch immer erlauben auch offen zu kommunizieren. Ja wir wissen das das bald der Vergangenheit angehört weil es Mächtige Manschen in Europa gibt die immer mehr Zensur Ausüben und alles und Jeden Kriminalisieren der es wagt anders zu Denken als sie es wünschen.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Klingt nach ein bisschen Verfolgungswahn, gekoppelt mit einer ausgeprägten Homophobie und Früher-war-alles-besser-Gegenwartsverweigerung.😳
*********arSH Paar
219 Beiträge
Zitat von ****ndi:
...
man möchte so der Herrenhorde hinten im Wald ein wenig reduzieren ...

.. das ist doch nicht mehr LeRan ...
Es ist für manche Bunt Befürworter nicht zu Ertragen.
Zitat von ********aten:
Klingt nach ein bisschen Verfolgungswahn, gekoppelt mit einer ausgeprägten Homophobie und Früher-war-alles-besser-Gegenwartsverweigerung.😳
Ja genau so ist es.
Wir sind absolut Homophob, und Früher war alles besser können wir sogar mit etlichen Bildern belegen. Ist aber nicht nötig weil es hier genügend Leute gibt die das "Früher war alles besser" voll und ganz bestätigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.