Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RDC im Wandel der Zeit

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********47_52:
Aber angesichts dieser unschönen Entwicklung werden wir uns wohl doch nicht auf den langen Weg machen.

Möglicherweise ist das des Pudels Kern.
*******n36 Mann
49 Beiträge
Zitat von *******arDD:

.. das ist doch nicht mehr LeRan ...

gut, dass ihr mittlerweile etwas anderes, natürlich auch viel besseres gefunden habt als rdc.
dann braucht ihr nicht mehr kommen und es gibt keinen grund mehr, dauernd über irgendwas zu stänkern.
früher war eh alles besser....
*******ord Paar
216 Beiträge
Wir kennen den Platz seit 2005, unser männlicher Part war die letzten beiden Jahre alleine mit unserer Sub jeweils Mitte August einige Tage vor Ort
Es waren immer reichlich standfeste Männer auf dem Platz und die Sub wurde täglich unter der Dusche, oben vor der Hütte und abends im Club 3loch abgefickt
mal sehen wie es dieses Jahr wird *g*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von **********47_52:
Sehr schaden was wir hier Lesen. Eigentlich wollten wir Ende August noch schnell auf ein paar Tage auf dem geilsten Campingplatz verbringen. Aber angesichts dieser unschönen Entwicklung werden wir uns wohl doch nicht auf den langen Weg machen.
Wir sagen ja schon lange, dass uns die schöne neue und vor allem Bunte Welt (gemeint sind die Schwulen, Transen und all die anderen Paradies Vögel) die sich neuerdings überall in den Vordergrund drängt nicht gefällt. Ja ja wir hören schon den riesigen Aufschrei und können im Geiste schon die vielen empörten Antworten lesen. Aber Fakt ist, das die Aktivitäten von Paare und Frauen auf dem Platz in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist. Dafür hat der Zustrom von Transen, Schwulen und Paaren die nur Schau laufen auf dem Platz massive zugenommen.

Ich war gerade knapp eine Woche auf dem Platz und kann die Situation recht gut vergleichen mit "früher", da ich seit 15 Jahren regelmäßig hinfahre.
Es gibt definitiv keinen Zustrom von Transen und Schwulen auf Le Ran, von "in den Vordergrund drängen" ganz zu schweigen. In der ganzen Woche, in der ich da war, habe ich zwei (!) Transen gesehen, die sich im übrigen sexuell recht aktiv gezeigt haben.

Schwule gab es dieses Jahr gar keine, jedenfalls keine, die sich zu erkennen gegeben haben und/oder die in irgendwelchen Aktivitäten unter Männern involviert waren. Was ich bedauerlich finde, denn das sehe ich außerordentlich gerne. *g*
Ich finde es wirklich schade, dass mittlerweile immer weniger Schwule, Transen und andere wunderbar bunte Paradiesvögel nach Le Ran kommen, denn das waren meistens die, die sich sexuell sehr aktiv gezeigt haben.

Wer darauf wartet, dass andere was machen und in der Zwischenzeit vorm Wohnmobil abwartet und Tee trinkt, hat am Ende ihres Aufenthalts viel zu meckern über den langweiligen Urlaub. Ich bin dagegen einfach selber aktiv geworden und habe auch andere begeistert, mitzumachen, deshalb habe ich die Woche einen außerordentlich schönen und heißen Urlaub auf Le Ran verbracht.
Frau macht sich schließlich immer noch ihre eigene Party. *schleck*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Danke, Bibi😀

LG, Sybille und Dirk
****imu Mann
1.296 Beiträge
Wir waren jetzt zum zweitenmal auf Le Ran als krönender Abschluss einer Tour nach Portugal.
Wir haben noch nie etwas Vergleichbares gefunden, eine solche Freiheit und solch offene Menschen. Die paar Tage auf Le Ran waren intensiver als die Wochen davor.

Was juckts, wenn das Internet mal nicht geht oder eine Toilette nicht picobello ist - das kann anderswo auch passieren, aber ein Paradies wie das gibt es kaum ein zweitesmal.
Dank an BibiBerlin dafür, dass sie das schiefe Bild, das hier manchmal gezeichnet wird, auf klare und sachliche Art immer wieder geduldig zurechtrückt.
**********den63 Paar
206 Beiträge
man sollte ohne Erwartungen verreisen oder weg bleiben. Wir waren soeben eine Woche auf RDC und fanden es klasse. Die Franzosen machen sich durch ihre Einstellung das Leben leichter. Ja klar, die sanitären Anlagen sind grausig, Internet ist einige Tage in *bussi* der gesamten Region ausgefallen, für die Ceze gab es ein paar Tage ein Badeverbot. Dafür nur nette Leute. Jeder spricht mit jedem, Sex gab es überall und zu jeder Zeit. Leben pur ohne Telefon, www oder TV. Wir fahren mit einem schelmischen Grinsen weiter und kommen sicher wieder.
*********mler Mann
96 Beiträge
so jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu, war bisher 2x am RDC
1. mal mit meiner Exfrau 2016 für 10 Tage im Lada Niva mit Dachzelt auf dem Anhänger schräg gegenüber von Edmunds Domizil.
Fazit: den besten Urlaub den ich je erlebt habe und nein es lag nicht am Poppen sondern an den Menschen, der Atmosphäre, so tiefenentspannt bin ich noch nie aus dem Urlaub gekommen.
Glaubt mir, mit einem Lada Niva mit Anhänger sind 880km keine Sonntagstour.

2. mal alleine 2017 für knapp eine Woche im Golf 4 danke von Freunden haben die mich überredet (haben die beiden 2016 am RAN kennengelernt) die beiden haben mich in ihrem VW pennen lassen. Wieder toller Urlaub nach Trennung von meiner Ex, tat gut, nein nicht nur das Poppen, es wieder der Flair an diesem Ort

Endlich ein Ort ohne Internet, Handy, muss ich 24h erreichbar sein, neeeeeeeeee, und es tut gut.

2018 RAN Pause, Scheidung, Anwalt und der ganze Mist

2019 so was will ich sagen, neue Frau, Partnerin (sie ist keine Swingerin)(noch nicht ;-)) wir kommen nächste Woche, Samstag 1°° früh gehts los, ich hoffe es denn ich bin noch mitten in einer Motorrevison von meinem neuen Gefährt (nach dem Lada bei meiner Ex bleiben musste) und wenn alles passt (neues Gefährt muss laufen) dann freue ich mich riesig auf den RAN 10 Tage nein nicht nur wegen dem (und sie ist sowas von neugierg) sondern wegen dem Flair den Menschen die Atmosphäre (klar auch poppen) und glaubt mir die Fahrt wird die Hölle mit einem Oldtimer LKW
Gruss an Edmund bis Samstag oder Sonntag

Gruss aus der Pfalz
Alles gut auf Le Ran....sind weit einer Woche zu zweit auf Le Ran, ich das zweite, sie das achte Mal... und alles stimmt: An Wochenenden wird es voll voll, darunter genügend nette Leute zum Anbändeln und mehr, in der warmen Sommersonne immer wieder zeigefreudige Aktionen ... und in den Tagen dazwischen Vertiefen der Völkerfreundschaft durch inniges Nahesein mit Franzosen, Holländern, Belgiern, Italienern, Schweizern, Deutschen (und jeweils -innen), dass Sie französisch spricht von Haus aus und deutsch, hilft natürlich sehr. Preise für Camping haben 30% aufgeschlagen, das ist heftig, Franzosen kommen kürzer und vor allem an Wochenenden ... im Laden und an der Bar sind die Preise weiterhin moderat. Flutschäden sieht man keine mehr, viele bekannte Gesichter (und eingesessene Bewohner der "linken" Hälfte) fehlen aber wohl. Uns bgeht es jedenfalls sehr gut. Noch zwei Wochen lang, freu....
********assy Paar
232 Beiträge
Wow.
Den ganzen Tread durchgeackert und ehrlich gesagt:
Wie negativ hier viele drauf sind, ist heftig.

Wir waren das letzte Jahr das erste Mal da.
Uns hat es super gefallen.
Nette Menschen, liebe Paare, geile Männer, heftige Action.

Vielleicht empfängt man auch einfach mehr von dem, was man selbst aussendet?
Wenn man es sendet?
*******lin Frau
2.298 Beiträge
@********assy :
Ach, lass die Leute, die das unbedingt möchten, doch jammern. Ihre Jeremiaden sagen mehr über sie selber als über die Atmosphäre auf Le Ran aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.