Ausweis und Vorauszahlung
Auf der Homepage vom Platz steht bei den Tarifen, und das dann übersetzt:
Il vous sera demandé:
Une pièce d’identité valide (restitution lors du départ).
Sie werden aufgefordert, dies zu tun:
Ein gültiger Ausweis (Rückgabe bei Abreise).
Un règlement d’avance de votre séjour, ou en plusieurs fois si vous le souhaitez, (pour un long séjour.)
Eine Vorauszahlung für Ihren Aufenthalt, oder, wenn Sie es wünschen, mehrmals (bei einem längeren Aufenthalt).
Un règlement de 50€ en cas de non restitution du bracelet, que vous devez garder continuellement sur vous pour circuler dans le camping.
Eine Zahlung von 50€ im Falle einer Nichtrückgabe des Armbandes, das Sie jederzeit bei sich tragen müssen, um auf dem Campingplatz zirkulieren zu können.
Das mit dem Ausweis war schon immer so,
wenn man kein Stammgast ist, oder nicht bekannt ist,
ich brauche da keinen mehr abgeben, sie bekommen von mir aber ein Kopie davon.
Bis jetzt musste man nur beim ersten Mal die Jahreskarte bezahlen:
15€ par personne pour la carte d’adhérent à l’association, valable toute la saison.
15€ pro Person für den Mitgliedsausweis des Vereins, gültig für die ganze Saison.
Neu wird 50€ fällig wenn man bei der Abreise das Band ("bracelet") nicht wieder abgibt, damit will man eine Weitergabe verhindern. Bisher waren das 5 € als Pfandbeitrag.
Eine Vermutung von mir: Da der Preis schon sehr hoch ist, wird man evtl. verschärft kontrollieren, wer so auf dem Platz sich aufhält.
An die Bar kam man ja schon immer nicht ohne rein.
Das mit der Vorkasse, ist bestimmt eine Nachwirkung vom Hochwasser, ich selber habe immer bezahlt wenn ich gefahren bin, also in mehreren Etappen.
Weiteres dazu kann ich dann bestimmt dann Ende Mai so in 10 Wochen mitteilen.
Edmund