Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufen in der Nähe

*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Einkaufen in der Nähe
Wie uns aufgefallen ist, ist der Rdc nicht in der Nähe der uns bekannten Supermärkte.
Der Shop deckt mit dem nötigen ein, doch gibt's in der Nähe auch Einkaufsmöglichkeiten. Carefour, Intermarche, Lidl , Aldi oder doch besser vorher genügend Proviant mitnehmen.
Man lebt ja nicht von der Liebe allein 😂😂
********aten Paar
1.957 Beiträge
Der nächste Markt ist in Barjac, das heißt Berg rauf und Berg wieder runter. Mit dem Fahrrad bei der üblichen Hitze nicht zu empfehlen. Entweder man findet eine Mitfahrgelegenheit in einem PKW oder man verlässt sich auf die gute alte Camperküche, so wie früher in den 70er Jahren, als man noch in der Lage war, mit Dosen und Trockenfutter die besten Gerichte zu zaubern. Ich liebe das, meine Frau hasst das! *ggg* Sie hat immer 51% Mitspracherecht. *schock*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
LIDL und andere
Von RDC nach Barjac, da sind Bäcker, Metzger und an der Straße nach Vallon-pont-D'arc ist ein Carrefour. In Vallon auf der D579 ==> Ruhms, da kommen Lidl und andere
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
In St. Ambroix ist auch noch ein Lidl, und der ist nicht so überlaufen wie der in Vallon Pont d'Arc, dazu weniger Straßenverkehr, es gibt dort weitere Läden.
Ein großer CORA befindet sich in Alès.
Aber der Laden auf dem Platz ist auch ganz gut bestückt, und zusätzlich übernachtet am Freitag und Samstagabend ein Verkaufswagen auf dem Platz der Hartwurst, und viele verschieden Käsesorten verkauft.
Man verhungert hier nicht.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Der Carrefour in Barjac hat eigentlich alles, was man/frau so braucht.
Übrigens ist der Campingladen - wie schon gesagt - auch schon recht gut bestückt, auch mit frischem Obst und Gemüse.

Ansonsten mache ich meistens auf dem Weg von der Autobahn nach RdC beim Lidl in Pont Saint Esprit halt. Der liegt an der D6086, etwas hinter Pont St. Esprit, aber vor der Abzweigung (nach links) auf die D901 nach Barjac.

Wer nicht über Pont St. Esprit, sondern über Bagnols sur Cèze kommt, kann dort einkaufen. In Bagnols gibt es mehrere Supermärkte: Lidl, Aldi, Carrefour usw.

Sowohl von Pont St. Esprit als von Bagnols sind es noch ca. 40 Minuten Fahrt bis Le Ran.
***er Mann
7.969 Beiträge
Bitte den schönen Markt am Freitag in Barjac nicht vergessen!
oder einfach Campingshopping betreiben und in den nahe umliegenden Läden shoppen,Flusswanderung inklusive🤣
**ix Paar
743 Beiträge
anderer Ansatz unterstützt den Shop auf dem Camping, stimmt dessen Umsatz, kann er ordentlich disponieren und ein reichhaltigeres Angebot bereit halten. Lidl & Co ist es egal , wie der Ran nächsten Sommer versorgt wird. Deshalb unterstützt den Laden am Platz statt der Rosinenpickerei. Selbst wenn Geiz geil sein sollte....rechnet euch durch was ein halber Urlaubstag im Schnitt für euch kostet, der ist nämlich futsch, die Zeit vergeudet und der Sprit addiert sich zusätzlich.

Gleiches gilt für das Restaurant, wenn die Qualität akzeptabel, unterstützen statt abwandern
***er Mann
7.969 Beiträge
Auch ein Gesichtspunkt. Aber das Angebot ist halt sehr klein.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von **ix:
anderer Ansatz unterstützt den Shop auf dem Camping, stimmt dessen Umsatz, kann er ordentlich disponieren und ein reichhaltigeres Angebot bereit halten. Lidl & Co ist es egal , wie der Ran nächsten Sommer versorgt wird. Deshalb unterstützt den Laden am Platz statt der Rosinenpickerei. Selbst wenn Geiz geil sein sollte....rechnet euch durch was ein halber Urlaubstag im Schnitt für euch kostet, der ist nämlich futsch, die Zeit vergeudet und der Sprit addiert sich zusätzlich.

Gleiches gilt für das Restaurant, wenn die Qualität akzeptabel, unterstützen statt abwandern

Ich unterstütze den Campingladen oft und tue das gerne. Viele Sachen, die mir in Frankreich so gut schmecken und die ich gerne kaufe (auch für etwas mehr Geld) habe die aber nun mal nicht im Campingladen. Dafür gehe ich dann eben zu Carrefour oder Lidl. Es tut mir leid für den Campingladen, aber wenn ich Urlaub in Süd-Frankreich mache, möchte ich auch das essen und trinken, was mir dort so gut schmeckt. *schleck*
**ix Paar
743 Beiträge
Alles verständlich.... nur je weniger Unterstützung durch regelm. Kundeneinkäufe, desto rudimentärer das Angebot. Allein als Grundversorger mit Baguette, Croissant, Wurst und Marmelade, kann er nicht genug verdienen...
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Wie schon gesagt: Verhungern muss man auf Le Ran nicht und das Angebot ist für einen Campingladen auch wirklich nicht schlecht, aber für ein reichhaltiges Angebot muss man eben doch woanders hin.

Jedenfalls wird sich das Angebot im Campingladen mit Sicherheit nicht auf den von mir so geliebten Saint Marcellin-Käse, auf mit Sardellen gefüllte grüne Oliven und auf die superdünnen nur leicht gesalzenen Chips à l'ancienne ausbreiten, wenn ich da jeden Tag ein Stück vorverpackten Brie, ein Glas nicht so gut schmeckende Oliven und eine Packung Lays kaufe, die ich auch in Deutschland bekomme...
*********lgium Paar
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Bedauerlicherweise haben Campingläden in der Regel überteuerte Preise. So auch dort. Oftmals nur sinnvoll wenn man wirklich mal was vergessen hat.
Leider schon erlebt dass das Baguette auf dem Campingplatz das 3 fache von dem des Lidl 500m weiter kostete und woher bezog der Platz seine Ware ???? Lidl.

So ein Laden ist mit Kosten verbunden, die sich erwirtschaften müssen und dass geht nur mit einem Grundangebot oder Produkten mit langem Haltbarkeitsdatum.
Nicht jeder Platz ist so zentral gelegen dass man schnell zu Fuss oder per Rad einkaufen gehen kann.
Das sollte man denn bei seiner Planung berücksichtigen
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********lgium:
Bedauerlicherweise haben Campingläden in der Regel überteuerte Preise. So auch dort. Oftmals nur sinnvoll wenn man wirklich mal was vergessen hat.
Leider schon erlebt dass das Baguette auf dem Campingplatz das 3 fache von dem des Lidl 500m weiter kostete und woher bezog der Platz seine Ware ???? Lidl.

Baguette, Croissant werden hier morgens frisch gebacken, so wie bei Lidl auch, Backwaren dann bitte mit einem Bäcker vergleichen aber nicht mit Lidl.

Das Baguette kostet 1,20 €
Das Croissant kostet 1,10 €, bei Lidl 0,55 € , habe es dort auch schon gekauft,
bei Lidl viel Luft, und mit schmecken die vom Platz viel besser.
und 500 m weiter ist hier nicht, sondern mindestens 6 Kilometer.
Das soll jeder so machen wie er es möchte, aber ist gibt eben alles was man so braucht, und dieses wird angeliefert von ein Händler, der auch was verdienen muss. Ist in Deutschland ja wohl nicht anders. Den Grundbedarf kann man bei Lidl kaufen, sind hat eben mindestens 40 km hin und zurück zu fahren. Lidl ist in FR auch teurer als in DE, weil eben die Preise in DE sehr günstig sind.
RDC LAden
Kann die Kritik am RDC Campingladen nicht nachvollziehen... erlebe die Preise als fair für so einen kleinen Laden, kein RDC Aufschlag... und alles, was man braucht ist da... finde das einen tollen Service, hier nicht raus zu müssen, sondern das tägliche Leben mit wenigen Euro, zu Fuß und nackt bewältigen zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.