Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Infos zum Platz, für den Erstbesuch auf RDC

*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allgemeine Infos zum Platz, für den Erstbesuch auf RDC
Hallo,

da es in der Gruppe einige neue gibt, die noch nie auf Ran du Chabrier waren möchte ich mit diesem Post mal die Erwartungen ein wenig herunterschrauben, nicht das dann hinterher böse Berichte gibt, weil man nicht zufrieden war.

Es gibt schon mal die Regel man kommt immer wieder, oder man kommt nie wieder.

Der Platz war vor ein paar Jahren mal als 2 Sterneplatz gelistet, damit eben einfach und so ist er auch, nur eben mit dem feinen Unterschied, dass es jetzt ein Clubgelände ist, wo man pro Jahr 15€ Mitgliedsbeitrag zahlen muss, damit können Kinder ausgeschlossen werden, und man wird auch erst mit 21 Jahren zugelassen!
Das Besondere ist eben, das man auf diesem Campingplatz auch mitten auf dem Platz oder vor seinem Domizil Sex haben kann, was ist in Agde nicht möglich ist.
Das sollte jeder Besucher vorher wissen, denn es kommt schon mal vor das der eigenen Frau nicht genau gesagt wurde, was das für ein Platz ist.

Man kann keinen Stellplatz reservieren, nur die Mietunterkünfte „Mobilhome“ müssen reserviert werden, und vorher auch angezahlt werden,
in manchen Übersetzungen ist dann von Wohnmobil die Rede, das ist aber falsch.

Die Fahrt ins Tal ist auf den letzten 1400 Metern eine Schotterpiste, die aber vor 2 Jahren mal richtig hergerichtet wurde, davor war sie viel schlimmer, und man kommt mit allem nach unten, und auch wieder rauf, die drei letzte Kurven sind dabei die engsten, aber es geht, wenn man sein Gespann beherrscht.

Anmelden muss man sich bei der Ankunft an der Rezeption, diese liegt auf der linken Seite so 100 Meter hinter dem Tor.
Ausweis mitnehmen, und man muss auch gleich bezahlen, wobei man jederzeit Verlängern kann.
Ab so 19:45 Uhr wird das Zufahrtstor geschlossen, bis Mitternacht sitz dort jemand, und lässt einen rein, oder auch raus.
Wer dann erst anreist, muss einen Ausweis abgeben, wird dann aber auf den Platz gelassen, und man muss sich am Morgen dann anmelden, wie oben geschrieben.

Man kann seinen Stehplatz frei wählen, und der Platz ist auch nicht überall ganz eben, man sollte also schauen wo bei Regen das Wasser hinläuft, und die Regenfälle an der Cèze können schon massiv sein, zumal alles Wasser vom Berg über den Platz fließt.

Der Platz liegt größtenteils unter Bäumen, und bei Sturm können da auch schon mal Äste von oben herunterfallen, wenn auch jedes Jahr die Bäume im Frühjahr entsprechend beschnitten werden.

Die Stromversorgung ist seit einigen Jahren nicht mehr zu bemängeln, es wurde dort einiges erneuert und auf dem fast ganzen Platz sind 230 V CEE Steckdosen (die blauen) verbaut, man bekommt für seine 3,50€ 10 Ampere, nur im Hochsommer kommt es aber inzwischen selten, das mal die Hauptsicherung raus fliegt, früher konnte man danach die Uhr stellen.
Wer keinen Strom nimmt, soll seine Platz ganz an den beiden Enden suchen, wenn es nämlich voll sein sollte, dann MUSS man Strom nehmen, oder umziehen.

Die 3 WC Häuser sind einfach gehalten, es gibt Sitz- und Stehklos, dazu in 2 Häusern Duschen mit warmen Wasser, wobei die Temperatur nicht geregelt werden kann, und eher zu heiß, satt zu kalt ist.
Diese WC Häuser werden in der Hauptsaison mehrmals täglich gereinigt, normal fährt dazu eine Kraft immer über den Platz, ob nun in Corona Zeiten noch mehr gemacht wird, weiß ich noch nicht.

Wasserstellen um Trinkwasser zu holen sind über den Platz verteilt, zum abwaschen muss man aber in eines der 2 WC Häuser laufen, an den Brunnen ist das Abwaschen nicht erlaubt, und führt dann zu Verstopfung der Abwasserleitung, was unangenehm ist.
Entsorgungstellen gibt es nur an den beiden WC Häusern, und da kann man auch nicht drauf fahren.

Ein unangenehmer Punkt ist noch wenn es nicht geregnet hat, da der Fahrweg nicht befestigt ist, und somit jedes Mal eine Staubwolke entstehen kann, besonders wenn nicht in Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.

Es gibt auf dem Platz einen Verkaufsladen, wo es am Morgen frisch aufgebackene französische Backspezialitäten gibt, und auch vieles andere was man braucht kann man da erwerben, ist zwar nicht so günstig wie Lidl, aber nicht überteuert.
Es gibt mitten auf dem Platz den Treffpunkt wo es auch was zu Essen und Trinken gibt, und am Abend das Restaurant.
Wie es in diesem Jahr mit dem Club aussieht, ist mir noch nicht bekannt.

Die Besucher von RdC sind sehr tolerant, und ein NEIN wird auch verstanden, zusätzlich fährt die gesamte Nach die Security über den Platz, um sicher zu stellen, das alles in Ordnung ist, aber mit dem Unterschied zu anderen Orten, das denen sexuelle Handlungen egal sind, sondern das nur Gäste des Platze sich auch auf dem Platz aufhalten.
Bei Problemen kann man sich an sie wenden, und Störenfriede werden auch sehr schnell des Platzes verwiesen, eine Verwarnung gibt es aber.

Man muss ständig eine Gummiband am Arm / Bein tragen das man zum Platz gehört, und diese Band ist dann auch der „Ausweis“ das man am Abend nach 20 Uhr noch zurück auf den Platz kommt, also immer mitnehmen, auch die „Eintrittskarte“ zur Bar / Disco. Nicht verlieren sonst kann es teuer werden.

Der Strand ist mehr ein Kiesbett, Sand findet man da keinen, und hier sind sexuelle Handlungen auch verboten, da dieses als öffentlich einsehbare Gelände zählt, und daran soll man sich auch halten.
Schwimmen kann man in der Cèze, wenn sie genug Wasser hat, das ist aber meistens der Fall.

Auf dem Platz ist kein Handyempfang möglich, einzelne Stellen mal ausgenommen, weil es zu tief im Tal liegt, aber wenn man den weg 3 Kurven hoch läuft, oder auch fährt, da gibt es dann Empfang mit LTE Internet.
Auf dem Platz gibt es eine kostenpflichtiges WLAN Netz, was aber keine riesen Datenmengen überträgt, aber für Mails, Whatsapp und so reicht es, nur eben kostenpflichtig.

Seite letztem Jahr spricht auch niemand mehr vom Personal deutsch, aber man kann sich mit Englisch und auch Übersetzungsapp weiter helfen. Aber eine Verständigung klappt irgendwie immer.
Bezahlt werden muss im Voraus, wobei man sich nicht genau festlegen muss, wie lange man bleiben möchte, sondern man kann dann nachzahlen.
Es wird ein Ausweis an der Rezeption einbehalten, das ist so, und man muss es eben wissen, ggf. einen Reisepass mitnehmen, den man sonst nicht braucht.
Es kann auch nur mit Bargeld bezahlt werden, also nichts mit Karten egal welcher,
mit Scheck geht es noch, nur wer hat Schecks noch, die Franzosen. Eine Quittung gibt es auf Verlangen.

Ein Tipp von mir, wer seine Ruhe haben möchte, stellt sich so hin, dass die Tür vom Weg weg ist, wer was erleben will, Kontakte sucht stellt sich in Richtung Weg, ist nicht immer so, aber eine kleine Hilfe.
Nach links um die Ecke sind mehr Aktionen, als wenn am auf dem Platz geradeaus fährt, nur ein Erfahrungswert. Dazu haben viele draußen eine „Lustmatratze“ liegen

Für mich ist der Platz wie meine 2. Heimat,
und wenn jemand fragen hat, einfach mir stellen, dann versuche ich zu helfen.
****J_c Paar
128 Beiträge
Sehr gut zusammengefasst *top* Edmund
Bis Anfang Juli, da sind wir auch wieder da.
Grüße Jörg und Beate
*********s6965 Paar
143 Beiträge
Also alles geschrieben und für jeden, wirklich jeden, ich meine jeden, ach lass es, für jeden verständlich, es gibt wieder welche die es nicht verstanden haben,.......... Absolut super und das bevor der Platz 2020 geöffnet hat allerdings wars 2019 so und es wird nur besser!!!! Ansonsten liebe 5 * *panik* Sterne Liebhaber bleibt bitte weit weit weg
*********le66 Paar
455 Beiträge
Darf man vor einem Mobilhome auch eine "Lustmatratze" stehen haben?
*******d67 Paar
105 Beiträge
Vor einem Mobilhome ist eigentlich immer Platz für eine Lustmatratze. Stellenweise haben sie sogar Holzterassen.
*********s6965 Paar
143 Beiträge
Ich hab Angst das es sog. Swinger dieses Jahr auf CdR kommen die nicht wissen auf was sie sich da einlassen und da nach süchtig wie Wir wieder kommen werden
*********s6965 Paar
143 Beiträge
Zitat von *********le66:
Darf man vor einem Mobilhome auch eine "Lustmatratze" stehen haben?
das gilt als Einladung
*******r969 Paar
206 Beiträge
*oh*Oh man Edmund, leider werden Dich die Schiffshörner der AIDA ab der 3. Kurve dieses Jahr nicht um Hilfe an der Rezeption oder auf dem Platz bitten. Wir hören uns wahrscheinlich erst nächstes Jahr, Rose und der Lutscher 😭😭😭
*******w_18 Paar
342 Beiträge
2 Sterne. Ich sag immer den einen hat er aus Mitleid bekommen und den anderen hat er gekauft. *grins* und trotzdem gehören wir zur Kategorie: wir kommen immer wieder.
*******r969 Paar
206 Beiträge
Und halte durch als 'Hausmeister', der Lutscher
*******ove Mann
937 Beiträge
Hallo Edmund,
toll deine Zusammenfassung!👍

Ich würde dem gerne noch hinzufügen, dass die Natur dort einfach grandios ist und große Hitze, bedingt durch die vielen Bäume, gut auszuhalten ist 😆

Dann kann man ein Bad in der Cèze nehmen...(Sexuelle Handlungen sind in Flussnähe nicht erlaubt)...da bleibt es beim Abkühlen 😊

Ansonsten kann jeder tun und lassen was er möchte... diese Entspanntheit ohne enge Reglementierung machen für mich den Reiz aus!

Grüße Lovetolove
*****r55 Mann
61 Beiträge
Hallo Edmund,
toll deine Zusammenfassung!
Klar und sachlich! Es ist noch etwas zuzufügen.
Der Platz hat einen guten Geist und der nennt sich Edmund.
Du brauchst einen Spaten oder ein Kabel, Edmund hat ihn.
Du liebst trockenen Humor dann geh zu Edmund.
Deine Frau oder Freundin ärgert dich, geh zu Edmund und er besorgt dir
eine Fahrkarte für ihre Heimreise mit de Bahn.
Du möchtest endlich das Europäische Schienennetz kennenlernen, rate mal wer
es erklären kann?
Hallo Edmund bis bald.. von dem Mann mit dem Bahnhof
****en Paar
99 Beiträge
Danke Edmund toll geschrieben.Nicht zu vergessen die Wegbeschreing von Edmund ist die beste findet ihr hier auch auf der Seite.
RDC lieben oder hassen.
Wir lieben ihn 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
****en Mann
47 Beiträge
Hallo Edmund,

Super Beitrag!
Ich denke, man sieht sich am Freitag zur Eröffnung!
*g*
Ciao Skagen
****nta Frau
678 Beiträge
Gut zusammengefasst Edmund. So hatte ich den Platz erlebt.
******ose Mann
51 Beiträge
Danke edmund
du bist wie immer der Beste
gruss
Werner
*********ar12 Paar
1 Beitrag
Danke Edmud
Du hast mit deinem Bericht mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und wirklich hautnah erklärt wie schön es auf dem Platz ist.
Mich hat mal einer gefragt was soll ich machen wenn ich plötzlich eine Latte bekomme
nun meine Antwort war sich darüber zu freuen und zu schauen ob da jemand ist der sich darum kümmern kann
Da ich Bi bin hatte sich immer eine schöne Lösung gefunden
Alles kann aber nichts muß das gild auch auf diesen schönen Platz und ein nein bleibt ein nein
Leider können wir nicht zur Eröffnung mit dabei sein hoffen aber im August wieder dabei zu sein
Bis dahin
L. G
Edith und Heinz
**********ouple Paar
161 Beiträge
Danke Edmund für die guten Infos. Freun uns auf die Tage in unserem Miniiglu....und die Matraze wird den tagsdurch draussen sein😎
****an Mann
21 Beiträge
Danke Edmund - besser kann man es nicht beschreiben ! *top*
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Wo stelle ich mich hin?
Eine immer wieder vorkommende Frage ist wo stelle ich mich hin?
Wo ist die meiste Aktion! Wo hat man seine Ruhe!

Das kann ich nicht immer beantworten, weil ja jeder andere Vorstellungen hat.

Wenn man auf den Platz nach der Anmeldung herunterfährt hat man diese Ansicht vom Bild her:

Halb links ist der Boule Platz und die Tagesgaststätte, also der Treffpunkt am Tag, und wegen Corona dann im Moment auch am Abend, da die Bar und Disco geschlossen ist.
Halb rechts das Waschhaus 1.

Hier beschreibe ich immer nach links oder geradeaus fahren,
wobei es sich in der Hauptsaison ergibt lieber zu Fuß einen Platz suchen, wenn man nicht alleine anreist.

Nach links ist der Bereich wo mehr sexuelle Aktivitäten als auch Partyabende sattfinden, weil dort mehr die aktiven Personen stehen, man kann sich rechts und links vom Weg hinstellen, wo zur Cèze dann auch in mehreren reihen gestanden werden kann, man muss sich halt arrangieren.
Später sind dann links am Berghang die Mobilhomes 1 bis 19.
Es folgt dann links die neue Waschhütte 2, wo es nur kalte Duschen gibt, und hier ist der Strombereich des Platzes zu Ende, der Platz geht jetzt aber noch so 200 Meter weiter in den Wald, bis dann ganz am Ende der Felsüberhang sich befindet, wo man sich allen Tages und Nachtzeiten treffen kann, davon gibt es einiges an Bildern. Hier stehen gerne die alleinfahrenden Männer, weil ihr sehr oft was los ist, aber in der Nacht ist es dort stock dunkel. Der Bereich ist damit nichts wer seine Ruhe haben möchte, und deswegen extra ganz durch fährt.

Nach geradeaus, kommt man erstmal auf den „Marktplatz“ wo auch weniger Schatten ist, hier bekommt man alles mit, auch die Musik aus der Disco, egal ob unten auf dem Platz, oder aus dem Club wenn er wieder geöffnet werden darf.

Weiter geht es wo man rechts und links stehen kann, dann bei „mir“ vorbei in Richtung Fereyrolles hier kann man genauso Aktionen erleben, aber auch ganz ruhigen Urlaub machen, jeder so wie er möchte, man wird zu nichts gezwungen, es gibt auch nicht die „Joy Ecke“, sondern man stellt sich da hin wo man möchte, und Platz ist.
In dem ganzen Bereich gibt es Steckdosen, wenn man auch manchmal 30 Meter Kabel benötigt.
Weiter durch ist es in der Regel immer etwas leerer, aber man kann dann am Abend die Musik von La Gènese von der anderen Cèze Seite hören, hier steht am auch mehr in der Sonne, und ganz hinten ist dann die Wiese, wo es keinen Schatten gibt.
Etwas oberhalb gibt es dann auf einer Zwischenebene die Mobilhomes 24-29 und darüber das WC-Haus 3. Dieser Bereich ist in der Vorsaison in Regel aber abgesperrt, und das WC-Haus 3 noch nicht in Betrieb, da hierzu einfach kein Bedarf besteht. Aber dieser Platzbereich kann auch ganz freizügig genutzt werden, man sollte nur darauf achten das er von der anderen Seite nicht eingesehen werden kann (Kinder). Stromanschlüsse gibt es bis so 50 Meter vor dem Ende des Platzes, wobei es nicht unbedingt für jeden eine eigene Steckdose gibt, aber auch da kommt man immer zu einer Einigung.
Ich schätze dass es von der Wiese bis zum Felsüberhang gut 1100 Meter sind, kann man gut in 20 Minuten laufen, oder gut mit einem Fahrrad zurück legen.
Auch sollte man sich ein wenig den Boden anschauen das man nicht unbedingt in einer Senke steht, bzw. dort Wasserfließspuren sind, denn wenn es dann zu einem Gewitter kommt, kann man dann leicht im Wasser und Matsch stehen.
******267 Paar
65 Beiträge
Hallo Edmont *stoesschen*

Allein das Foto und Deine Beschreibungen wecken Erinnerungen und machen verdammt viel Lust. *bananen*
Liebe Grüße aus Thüringen
*******r969 Paar
206 Beiträge
oh weh, welche Wehmut kommt da wieder auf, in diesem Fall quält uns der deutsche Hausmeister doch sehr, aber Edmund, irgendwann sehen wir uns. Unser Vorteil, bei der Anfahrt können wir vor dritten Kurve immer die Drucklufthörner der AIDA nutzen, oh welch ein Spaß, Rose und der Lutscher *panik*
*********s6965 Paar
143 Beiträge
Die Frage wird sich stellen, öffnet RDC 2021, wenn ja unter welchen
• Bedingungen
• Verordungen
• Anreise möglich?
Wird der Campingplatz wie auch andere überhaubt die Situation überleben?
Warten wir es ab.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Zitat von *********s6965:
Die Frage wird sich stellen, öffnet RDC 2021, wenn ja unter welchen
• Bedingungen
• Verordungen
• Anreise möglich?
Wird der Campingplatz wie auch andere überhaubt die Situation überleben?
Warten wir es ab.

Das wird so sein wie in 2020.
Disco und Bar geschlossen,
nur das geöffnet, was draußen ist.
In 2020 sind mir keine Corana Fälle bekannt geworden, die auf einen Campingplatz zurück zu führen sind.
In Agde waren es die engen Räume, wo überhaupt kein Abstand war.

Riesige Kosten haben sie doch auch nicht, weil es einfach gehalten ist, und dazu sind die Personale nicht festangestellt.

Im Moment ist die gleiche Situation wie im März 2020, da hilft nur abwarten, und wenn erst im Juni eröffnet wird ist es auch gut.
******Nox Mann
85 Beiträge
Danke Edmund für deine Updates. Ich bin gespannt und halte mir Zeit im Juni oder Juli frei.

Sollte es 2021 auf dem Platz so geregelt sein wie 2020, dann empfinde ich das absolut positiv. Die Stimmung war sehr gut und geradezu "familiär".

Deinen Kommentar bezüglich Stellplatzsuche kann ich nur unterstreichen. Ausgewaschene Rinnen am Platz, oder sich in eine Senke zu stellen, kann zu bösen Überraschungen führen. Das mussten im Juli 2020 leider wieder einige am eigenen Zelt erleben.

Aber auch sowas wird mich nicht vom RdC abhalten *zwinker*

Viele Grüße vom Freiburger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.