Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrrad, Motorrad oder nix?

****ca Paar
724 Beiträge
Themenersteller 
Fahrrad, Motorrad oder nix?
Grüß Euch,

wir sind Ende August das erste Mal da.

Macht es Sinn mit Fahrrad oder Motorrad anzureisen? Oder ist man eh nur auf dem Platz?

Wir sind auf Eure, hoffentlich zahlreichen Statements gespannt, damit wir unsere Entscheidung treffen können.
*******lin Frau
2.295 Beiträge
Mann und frau kann dort in der Umgebung sehr schöne Motorrad- und Fahrrad-Touren machen.
Ob ihr das tatsächlich auch macht, oder ob ihr lieber auf dem Platz bleibt, ist natürlich eure Entscheidung.
********ammy Paar
51 Beiträge
Motorrad würde ich mir zweimal überlegen, es sei denn Ihr seid Enduro erfahren, die letzten Kurven haben es echt in sich. Wir waren mit dem Motorrad da und sind einmal runter und einmal rauf. Die Gegend ist aber toll, wir wurden zweimal für Ausflüge von einem netten Franzosen in seinem Auto mitgenommen.
*****aus Paar
236 Beiträge
Es gibt immer welche die mit dem Motorrad kommen da es sich wirklich lohnt da in der Gegend zu touren. Wenn ich nicht gerade Suoersportler fahrt ist auch die Piste rauf und runter gut zu schaffen . Einfach Piano fahren. Ich (Er) bin da auch schon mit einer 1200er Monster rauf und runter gefahren, war kein Problem. Meine Süsse hatte mit ihrer Hyperstrada auch keine Probleme.
Wir nehmen im August auch wieder unsere Bikes mit um zu touren.

LG die Ducs
********NR74 Paar
660 Beiträge
Wir waren froh das Motorrad dabei zu haben.

Mit der Enduro ging es locker zu zweit rauf und runter, tolle Motorrad Strecken in der Nähe, und zum Einkaufen ideal.

Wenn wir wieder kommen, nur mit dem Motorrad dabei. 👍
**********angue Mann
76 Beiträge
Motorrad ja, aber da müsst Ihr schon erfahrene Moppeder sein. Die Strecke hat es in sich, zumindest das letzte Stück. Es wird zwar immer wieder ausgebessert, hält aber nur bis zum nächsten stärkeren Regen.
Fahrräder ja, hatte ich auch schon. Für das erste Stück muss man fit sein, da sollte man aber auch für die Vergnügen auf dem Platz. Bitte Ersatzschläuche und auch Mäntel und evtl. Felgen mitnehmen wenn Ihr empfindliches Material habt. Die Strecke fordert einiges.
Viel Vergnügen auf dem Ran
*******t_68 Mann
35 Beiträge
Ich empfehle euch auch das Motorrad mitzunehmen.
Mit ein klein wenig Erfahrung kann die Zufahrt locker bewältigt werden.
Dafür wird man dann mit toller Umgebung, schönen Strecken und einmalig kleinen Städtchen belohnt.
Viel Spass
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
man muss erstmal den berg hochkommen und fahrradwege gibt es in dieser gegend so gut wie nicht.
*******RdC Mann
1.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als nicht Motorrad Fahrer, kann ich da nichts konkretes zu beitragen.
Wie man hier schon lesen kann, geht es, wenn man ein geübter Fahrer ist.
Einige haben hier alle Arten von Zweirädern dabei.
Wenn man ganz außen steht kann ein Fahrrad von vorteil auf dem Platz sein, aber Ende August bekommt man auch in der Mitte einen Platz.
Fahrrad fahren auf den Landstraßen kann schon ein Abenteuer sein.
*******Tina Paar
79 Beiträge
Motorrad ist nicht einfach die Straße runter zu kommen. Vor allem voll bepackt. Wir sind erfahrene Motorrad Fahrer, die tiefen Querrillen sind ein Problem. Natürlich schafft man das. Ist aber keine Spazierfahrt, wir von einigen hier dargestellt.
*****002 Mann
92 Beiträge
Traumhafte Umgebung zum Motorrad fahren, wenig Verkehr auf den Straßen *zwinker* große Auswahl an Möglichkeiten, schau Dir die Gegend auf google maps an, da geht Dir das Herz auf. Weg zum Platz, wie bereits mehrfach beschrieben nicht einfach, aber auch mit Sportreifen machbar. Teils tiefe Furchen Achtung Aufsetzgefahr, je nach Zustand der Straße, der sich nach Regen schnell ändern kann. In nassem Zustand würde ich die ungern fahren (Planung der Rückfahrt).

Auch wenn es auf dem Platz 28°C sind kann es auf den nahebelegenen Strecken schon mal 15, 16°C haben, bitte bei der Kleidung berücksichtigen.
LG *biker*
Carl
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
die temperaturunterschiede sind nicht nachvollziehbar
*****002 Mann
92 Beiträge
@*******mi27 aber real letztes Jahr im August, Richtung Mende
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte hierbei die Höhenunterschiede im Blick haben, man ist da schnell auf 1000 m über NN. Wir haben schon auf dem Weg nach Carcassonne auch mal nur 14° gehabt im Juli und uns den Arsch abgefroren in Sommerklamotten, während uns unten an der Burg der Saft aus der Motorradhose lief und wir auf größeren Aufenhalt verzichtet haben. Zwiebellook ist dort kein Fehler.
****ca Paar
724 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid klasse!!! Herzlichen Dank für die vielen, hilfreichen Posts.

Wir nehmen das Bike mit. Dann haben wir alle Möglichkeiten offen und sehen dann was wir daraus machen. Wer weiß, vielleicht ist Ende August auf dem RdC nichts mehr los. Wir haben keine Ahnung, denn wir waren noch nie dort, sind aber gespannt wie ein Flitzbogen.
*****aus Paar
236 Beiträge
@****ca na zur Not drehen wir halt dann mal eine Runde mit den Bikes. *zwinker*
**********t_you Mann
56 Beiträge
Fahrrad ist sehr praktisch auf dem Campingplatz. Motorrad mit gröberer Bereifung auch nützlich, um den staubigen Weg hochzufahren.
Was ich ausprobiert habe: Es gibt einen Trampelpfad von RdC zum Nachbar-CP Fereyrolles. Am Ende des Stromes, ca. 100m vor dem CP-Ende, links zum Fluß runter und dann ca. 10-20m Richtung Fereyrolles. Da kann man auch ein Fahrrad rübertragen und dann den geteerten Weg hochfahren (und runterfahren).
****ch Paar
254 Beiträge
hi
wir haben immer ein kleines ( 125 )oder ein grosses (1200 GS ) dabei, touren an der Ardech sind immer super. und die 3km Schotterpiste fährt man halt vorsichtig
Radeln ???????
viel Spass
monich
********paar Paar
617 Beiträge
Die GEGEND um RDC ist sehr schön, uns haben es immer die Märkte angetan, es gibt auch einige Lokale die man unbedingt testen sollte, haltet euch mal an den EDMUND, der ist seit Jahren vor Ort und hilft euch wie viele andere gern weiter, oder ruft mal wieder an, lg Tanja & Steve
**********angue Mann
76 Beiträge
Kurz und knapp:
Mopped ja, aber nur erfahrene Biker. Eduro geht immer, bei entsprechender Fahrpraxis. Chopper sind problematisch, große Harleys kaum machbar.
Fahrräder ja, mit guter Kondition geht es nach Barjac, oder bis in die halbe Höhe zum telefonieren.
Wenn Ihr mal oben seid, schöne Touren möglich, egal ob mit Bike oder Rad.
Auf dem Platz, wenn man sehr abseits steht ist ein Rad hilfreich.
Wenn, dann ausreichend Ersatzmaterial (Schläuche, Felgen usw.) mitnehmen.
Viel Spaß auf dem Platz. Wenn machbar, bin ich in diesem Jahr auch wieder unten.
*****aus Paar
236 Beiträge
Zitat von **********angue:
Chopper sind problematisch, große Harleys kaum machbar.

Erklär das mal den ganzen Harley oder Triumph Rocket Fahrern die da immer wieder mal am Platz sind. *lach* Die sind wie Hummeln, rein aerodynamisch gesehen können die auch nicht fliegen. *lach*

LG
**********angue Mann
76 Beiträge
Klar, sind immer wieder "mal" ein paar auf dem Platz, auch mit großen Maschinen. Die meisten kenne ich, und die können fahren.
Ich denke da nur an den Schweizer mit dem Riesen-Womo und der Harley auf dem Anhänger oder an den Biker aus Viersen.
Ich bin da auch schon rauf und runter, aber mann/frau muss halt nicht nur fahren können, sondern gut fahren können.
Das war nur ein gut gemeinter Hinweis an die Allerweltsfahrer, dass man vorsichtig sein muss und sich nicht überschätzen soll.
Von meiner SeiteWaer's das jetzt. Genug zum Thema
also...in den früheren Jahren bin ich doch immer mit der schweren Guzzi und jeder Menge Gepäck daruntergekommen. Stimmt ...der Weg ist ein Abenteuer aber mit Geschick (erster Gang und Intregalbremse) zu meistern. Ich denke...die Vorfreude hat die Angst genommen. Problematischer war es stets wieder gut raufzukommen. Aber da ich hier ja noch tippseln kann, zeigt...das ich es überlebt habe...die Guzzi übrigens auch. LG Winni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.