Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18. Juni 2021: Saisoneröffnung RdC!

*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
18. Juni 2021: Saisoneröffnung RdC!
Gerade wollte ich jemandem einen Link schicken zum post, dass RdC am 18. Juni aufmacht. Aber um den post zu finden, habe ich ewig lange suchen müssen, denn die Nachricht steht ganz versteckt in einem anderen thread.
Deshalb habe ich diesen thread eröffnet, damit das Eröffnungsdatum leichter auffindbar ist (und hoffe, das ist okay).

Ich werde alles daran setzen, am 18. Juni auf Le Ran anwesend zu sein und die Saisoneröffnung zu feiern. *g*
Wahrscheinlich bleibe ich von Fr bis Mo und kombiniere den Kurzurlaub auf Le Ran mit einem Familienbesuch in Süd-Frankreich und einem Besuch bei Freunden im Elsass. *freu*

>>>>>>>>>>>>>>

Das hatte Edmund am 30.04.2021 geschrieben:

Eröffnung am 18. Juni 2021
Jetzt steht es auch auf der Homepage vom Platz:

2021 LE RAN DU CHABRIER MET LE PAQUET !
Machino et son staff vous souhaitent la bienvenue
à partir du 18 JUIN 🤞 pour une saison inédite.
Venez partager des moments de convivialité inoubliables.

2021 LE RAN DU CHABRIER GEHT AUFS GANZE!
Machino und seine Mitarbeiter heißen Sie willkommen
ab 18. JUNI 🤞 für eine neue Saison.
Kommen Sie und erleben Sie unvergessliche Momente der Geselligkeit.

https://camping-libertin.com/index.html
*****aus Paar
236 Beiträge
Nur zur Info:

Ab sofort ist die Rezeption auf dem Campingplatz geöffnet.

Das heißt Mobilhomes und zu vermietende Zelte können ab sofort reserviert werden.

LG
*********_bear Paar
483 Beiträge
Zelte ? Sind die neu ?
*****aus Paar
236 Beiträge
Die gibt's seit 2019.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mietzelte
Ja genau 3 Stück, die stehen wenn man runter fährt nach links, und dann sofort auf der rechten Seite.
Nichts besonders, mit einem Bett, und einem Kühlschrank, dazu Tisch und Stuhl.
Das Bild ist aus 2019.
Mietzelte in 2019
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******RdC:
Mietzelte
Ja genau 3 Stück, die stehen wenn man runter fährt nach links, und dann sofort auf der rechten Seite.
Nichts besonders, mit einem Bett, und einem Kühlschrank, dazu Tisch und Stuhl.
Das Bild ist aus 2019.

Die Mietzelte stehen direkt hinter der Paillote (Bar / Restaurant / Tanzfläche / Disko), sind also nicht geeignet für Leute, die ab und zu Ruhe brauchen. Dafür sehr gut für Leute, die jede Party mitmachen und die nur 10m von der Disko zum Bett nach Hause laufen wollen. *party* *partnertausch* *goofy*
*********_bear Paar
483 Beiträge
Ok jetzt erinnere ich mich *smile* hatte unter der Bezeichnung Mietzelt dann doch andere Vorstellungen und Bilder im Kopf ... Danke *knutsch2*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Das Gute von einer Saisoneröffnung so spät im Jahr ist, dass es dann höchstwahrscheinlich schon recht warm ist! *freu*

(Vor zwei Jahren war ich bei der Saisoneröffnung am 26. April. Am späten Abend vorher bin ich im strömenden Regen angekommen, habe noch ein paar Std - bei 8 Grad! - im Auto geschlafen. Habe aber kaum ein Auge zugemacht, da das Wasser in der Cèze 4,5m höher stand als sonst. Bei 5m steht der Platz unter Wasser...)
*******w_18 Paar
342 Beiträge
@*******lin
Viel viel viel Spaß wünschen wir dir...
Bitte berichte doch wie es war, und welche Formulare man alles braucht...Für Einreise, auf dem Platz...Aber das wird sich , bis wir hoffentlich im August kommen können ja eh noch ändern...
Aber schon mal viel spaß auf Ran...
Grüsse Live_Now
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Was man zur Einreise nach Frankreich und für die Rückreise nach Deutschland zu einem bestimmten Zeitpunkt alles braucht oder nicht braucht (Schnelltest / PCR-Test / Einreiseanmeldung / Quarantäne / Dokumente oder weiß ich was) kann jede für sich herauspuzzeln, das mache ich nicht für euch.

Ob es auf dem Platz bestimmte Regeln / Maßnahmen / Beschränkungen gibt, werde ich hier posten.
Ich vermute aber stark, dass es so sein wird wie im letzten Jahr: Bar, Restaurant, Disko und Playrooms oben haben geschlossen. Dafür gibt es abends / nachts unten an der Paillote Bar, Restaurant und Disko, und in einem großen Zelt zwischen Paillote und Cèzestrand einen Playroom.
Alles fand letztes Jahr unter freiem Himmel statt.
****y11 Mann
23 Beiträge
Mal eine bescheidene Frage

Weiß vielleicht jemand ob man wegen diesem ominösen Tier Namens corona für den RDC einen Test oder sonst was braucht.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y11:

Weiß vielleicht jemand ob man wegen diesem ominösen Tier Namens corona für den RDC einen Test oder sonst was braucht.

Was ich nur sagen kann:
1. die Eröffnung ist noch 4 Wochen hin. Wer weiß, wie sich "dieses ominöse Tier namens Corona" bis dahin entwickelt,
2. vielleicht gibt es bis dahin einen europäischen Impfpass, vielleicht auch nicht,
3. letztes Jahr hat mann/frau auf RdC keinen Test gebraucht. Aber was sagt das schon über dieses Jahr aus,
4. im Moment werden in Frankreich die Coronaregeln gelockert. Aber wer weiß, ob in 4 Wochen nicht wieder ganz andere Regeln gelten.

Fazit:
Ich habe die leise Vermutung, dass kein Mensch deine (oder auch nur einen Teil deiner) bescheidenen Frage beantworten kann, da wir - leider, leider - alle nicht in die Zukunft schauen können.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Platz wird das hoffentlich veröffentlichen, wenn man irgendwas braucht. Nach allem was man so liest, wird aber schon für die Einreise nach Frankreich benötigt: negativer PCR Test Max 72 Stunden alt für alle Einreisenden. Eine Quelle sagt, auch Genesene und vollständig Geimpfte müssen den Test haben.

Da Frankreich Risikogebieten ist (also derzeit), gibts dann auch bei der wiedereinreise diverses zu beachten.

Das wird man allerdings jeweils ein paar Tage vor der Reise alles noch mal verifizieren müssen, auch Frankreich hat zwischendurch neue Ideen wie es laufen soll.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****y11:

Wenn es kein Auflagen von den Behörden gibt, wie schon die Einreise nach Frankreich, sehe ich es so das es locker gehandelt wird.
Mit 2020 es zu vergleichen ist nicht möglich, da es da noch gar keine Schnelltest, oder auch Impfungen gab. Es wurde bei jedem neu ankommenden aber digital die Temperatur gemessen.
Einfach noch 4 Wochen warten, das wird dann hier ganz schnell geschrieben was aktuell der Fall ist, dazu gibt es die Gruppen ja.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade im Radio
Gerade haben sie im Radio gesagt (4. Juni)
Das am kommenden Mittwoch 9. Juni die Einreisebedingungen für Frankreich gelockert werden.
Es ist dann nur noch ein Schnelltest erforderlich, und nicht mehr ein PCR Test.
Für vollständig geimpfte entfällt es, da wird nicht weiteres benötigt.
Was mit genesenen ist haben nichts zu gesagt.
********Tour Frau
144 Beiträge
*freu2*
*******w_18 Paar
342 Beiträge
*juhu*
Ran Wir Kommen
*freu*
********Tour Frau
144 Beiträge
Hat denn der nachbarplatz schon vor dem 18. offen ?

Nachtrag: Nach dieser Info ist der Platz geschlossen.
https://www.reisefuehrer-fkk … riste-camping-bungalows.html
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es mit den Anmeldungen so weiter geht, haben wir zur Saisoneröffnung auf Le Ran Frauenüberschuss! *witz*
Hallo
Nach 13 Jahren Pause möchte ich dieses Jahr gerne mal wieder nach RDC
In der Zwischenzeit hat sich wohl sehr viel verändert.
Wie ist denn Eure Empfehlung ?
Reisewunsch wäre wischen Ende Juli und Mitte August eine Woche...
Sollte man in dieser Zeit reservieren wenn man mit dem Zelt kommt ?
Gibt es Mobilhomes noch kurzfristig zu buchen oder sind die meist lange vorher zu buchen ?
Grüssle
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

vor 13 Jahren war das ja noch zu Madames Zeiten,
seit dem hat sich vieles verändert.

Reservieren geht auch in 2021 mit einem Zelt – Wohnwagen – Wohnmobil nicht.

Die Mobilhomes waren in 2020 nie alle ausgebucht,
in der Zeit sollte man dann schon reservieren, und dann geht normal nur Samstag bis Samstag,
Kurzfristig ist auch an anderen Tagen möglich, aber das muss dann eben kurzfristig geklärt werden.

LG Edmund
*******wiss Mann
31 Beiträge
Hallo Edmund, auf der RDC Seite kann man einen Stellplatz buchen. Habe ich auf jeden Fall gemacht. Schau mal nach.

LG
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******wiss:
Hallo Edmund, auf der RDC Seite kann man einen Stellplatz buchen. Habe ich auf jeden Fall gemacht. Schau mal nach. LG

Das habe ich gesehen:
https://naxiresa.inaxel.com/ … teres.php?compte=ranchabrier
Nur dabei wird aber kein bestimmter Platz zugeteilt, man ist eben nur angemeldet.

Es steht doch in der Anmeldung:
Les emplacements sont libres et sans réservation obligatore ,
was mir übersetz wird:
Die Stellplätze sind frei und ohne Reservierung.

In 2 Wochen weiß ich dazu mehr.
********nden Paar
18 Beiträge
Reservierungsbearbeitung
Hallo Ihr Lieben weiß jemand ab wann die Reservierungen bearbeitet werden (auch schon vor dem 18.06 oder erst ab dem 18.06) haben vor einigen Wochen um eine Stellplatzresevierung gebeten und das nötige formele erledigt. Leider haben wir noch keine Info bekommen würden aber gerne auf unserer Rückreise vom Cap nochmals beim RDC reinschnuppern.
Vielen Dank für eine kurze Info.
*freu2* Dieliebenden
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier in der Gruppe steht gefühlt 100x, dass man Stellplätze nicht reservieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.