Stellplatz reservieren auf Le Ran?
Auf der website von RdC steht doch tatsächlich, dass man auch Stellplätze reservieren kann. Das ist zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Platzes, denn bisher gab es keinerlei Möglichkeit, einen Stellplatz zu reservieren. (Die Mobilhomes / Miethäuschen und Mietzelte kann und soll man natürlich schon reservieren!)So wie ich RdC und Alain kenne, wird diese Stellplatz-Reservierung kein großer Erfolg. Sie haben vermutlich keinen Schimmer, wie sie das machen sollen. Klar ist auf jeden Fall, dass sich keine bestimmten Plätze reservieren lassen, sondern höchstens die Zusage, dass noch was frei ist.
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sie in der Hochsaison Neuankömmlinge wegschicken werden, wenn noch 10 Reservierungen im System sind, von Leuten, die nicht gesagt haben, wann sie denn genau ankommen.
Das dauert bestimmt noch Jahre, bis Alain + Crew da den Dreh raushaben, wie das funktioniert.
Bis dahin: einfach hinfahren und schauen, ob noch was frei ist!
Tips, damit ihr auch tatsächlich auf den Platz kommt:
• nicht am Freitag Nachmittag oder Samstag ankommen, sondern lieber unter der Woche oder am Sonntag,
• lieber morgens als nachmittags / abends,
• die Tage um den französischen Nationalfeiertag (14. Juli) meiden,
• falls es tatsächlich knapp wird: sucht euch ein Plätzchen irgendwo am Ende des Campingplatzes und spaziert am nächsten Morgen über den Platz, auf der Suche nach Leuten, die gerade zusammenpacken. Sprecht diese an und fragt, wann sie denn losfahren. So bald sie weg sind, zieht ihr um zu eurem Wunschplatz.
So funktioniert das seit Jahren auf Le Ran!