Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Neulinge12
Wir sind seit längerem swinger-interessiert, und bräuchten da etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge bräuchten noch ein wenig Info`s

*******ive Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ihr Lieben,

wir beide sind zwar leider auch kein "Frischfleisch" mehr, sind seit 15 Jahren bekennende Swinger , jedoch absolute Neulinge in Sachen Ran und auch Camping. Wir haben die letzten Tage hier mit tüchtig Forumstudium verbracht, dennoch bräuchten wir eure Hilfe.

"Kommen und Erscheinen" *anmach* werden wir die letzten beiden Augustwochen 2021 zu unserer Premiere in Sachen Campingurlaub ... und auch in Sachen "Ran".

Wir haben uns ein älteres Wohnmobil, den alten Onkel zugelegt sowie passend dazu nen kleinen Trailer, um unseren Hausfreund "Gogo" ( den wir ungern alleine zuhause lassen )

• viel über die Zufahrt gelesen, aber ist es auch möglich mit dem Gespann (7m der alte Onkel plus 4,60 m der Trailer nebst unserem Freund Gogo darauf = 11,60m ) den Berg runter / hoch zu kommen ?

• Gibt es Abstellmöglichkeiten ( evtl auch ausserhalb des Platzes ) für den Anhänger / Trailer wenn der Platz schon recht gefüllt ist ?

• Schliessfach / Wertsachen ... besteht die Möglichkeit Wertsachen / Geld etc an der Rezeption o.ä. abzugeben ? ( ... haben leider schon schlechte Erfahrungen in anderen Swingeranlagen gemacht ..) .. Kreditkarten gehen ja scheinbar nicht..(?)

• Leider sprechen wir nur Deutsch und Englisch, Franz. lesen und verstehen ein wenig ... können wir uns damit irgendwie durschwusteln ? .. ( wir waren auch schon in cap dàgde ... da konnte man sich manchmal mit Englisch weiterhelfen...

• Ein wenig Sorge bereitet uns der Bericht über das Hochwasser im Forum ... wo stellt man sich denn am besten hin, wenn man böse Überraschungen vermeiden will ? ... soweit herausgefunden möchten wir lieber auf die "Linke Seite *sabber* *bunny* *popp* " ... aber ist die auch Wasserfest ?

Desweiteren müsste schon alles besorgt sein , Luftbett *partnertausch* und Joyfahne *huhu* sind schon im Unterboden verstaut / 1 Schrankteil ist mit Spielsachen und sonstigem Ferkelszeug *zwinker* *fessel* *kondom* *fisting* ausreichend ausgestattet... Entsprechende Kommunikationsfähigkeit, Trinkfestigkeit, Lust und Humor haben wir im Übrigen das ganze Jahr "mit an Bord"..

Freuen uns schon heute auf einen schönen u. geilen Sommerurlaub , nette, freie und lustige Leute kennenzulernen ( Euch ? ) und sind für evtl. Tips dankbar ...

Aus der Eifel : Conny und Kurt
*****r55 Mann
61 Beiträge
Edmund wird euch alles erzählen. *zwinker*
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Wenn alles gut läuft bin ich Ende August auch da, wenn Ihr dann Hilfe bei der Übersetzung braucht, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Hallo Conny, hallo Kurt,

schön, dass Ihr RdC ausprobieren wollt. Das ist das Paradies auf Erden.

Bedenken hätte ich nicht wegen des Hochwassers, denn die Versäumnisse in der Meldekette von einst werden sich vermutlich nicht wiederholen.

Bedenken hätte ich allerdings wegen der Abfahrt über die unbefestigten Serpentinen mit einem 7-Meter Wohnmobil und Anhänger. Ich will nicht ausschließen, dass das geht, es ist aber schon sehr sportlich, insbesondere wenn Du in einer Kehre mal zurücksetzen musst. Hinzu kommt, dass die Stellflächen auf dem Platz selbst sehr klein sind. Wir haben unser Wohnmobil immer Eincremen müssen, um es dann zwischen ein paar Bäumen einzuklemmen. RdC ist nicht zuletzt deshalb so paradisiesch, weil es ein internationer Treffpunkt einfacher Leute ist. Wenn Wohmobile dastehen, sind es meistens Deutsche. Viele Franzosen zelten dort oder schlafen auf der Pritsche ihres Bulli. Ein Wohnmobil mit Anhänger habe ich auf RdC noch nicht gesehen. Was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt.

Grüße
Dirk
***dH Mann
3.640 Beiträge
Unserer ist auch 7 m und Anhänger mit Fiat drauf war kein Problem nach unten.
Nach oben haben wir das Auto erst oben aufgeladen. Ich wollte kein Risiko mit dem frontantrieb eingehen.
*****aus Paar
236 Beiträge

Wir haben uns ein älteres Wohnmobil, den alten Onkel zugelegt sowie passend dazu nen kleinen Trailer, um unseren Hausfreund "Gogo" ( den wir ungern alleine zuhause lassen )

• viel über die Zufahrt gelesen, aber ist es auch möglich mit dem Gespann (7m der alte Onkel plus 4,60 m der Trailer nebst unserem Freund Gogo darauf = 11,60m ) den Berg runter / hoch zu kommen ?

Das "Problem" sind nur die letzten beiden Kehren, sind aber machbar. Es sind auch schon große Liner oder umgebaute Busse ums Eck gekommen. Was den Hänger und Gogo betrifft, kommt es drauf an wie schwer das ganze ist und wie viel Leistung der Onkel hat und wie gut seine Bremsen sind. Zur Not oben ab/aufladen und die Auffahrt mit leerem Hänger fahren.

• Gibt es Abstellmöglichkeiten ( evtl auch ausserhalb des Platzes ) für den Anhänger / Trailer wenn der Platz schon recht gefüllt ist ?

Kurz nach der Einfahrt gibt es einen Parkplatz, der zum Platz gehört, da könnt ihr euren Hänger abstellen.

• Schliessfach / Wertsachen ... besteht die Möglichkeit Wertsachen / Geld etc an der Rezeption o.ä. abzugeben ? ( ... haben leider schon schlechte Erfahrungen in anderen Swingeranlagen gemacht ..) .. Kreditkarten gehen ja scheinbar nicht..(?)

Gibt es nicht. Einfach im Onkel einsperren.

• Leider sprechen wir nur Deutsch und Englisch, Franz. lesen und verstehen ein wenig ... können wir uns damit irgendwie durschwusteln ? .. ( wir waren auch schon in cap dàgde ... da konnte man sich manchmal mit Englisch weiterhelfen...

Ist kein Problem.

• Ein wenig Sorge bereitet uns der Bericht über das Hochwasser im Forum ... wo stellt man sich denn am besten hin, wenn man böse Überraschungen vermeiden will ? ... soweit herausgefunden möchten wir lieber auf die "Linke Seite *sabber* *bunny* *popp* " ... aber ist die auch Wasserfest ?

Nö, da rauscht die Ceze genau so durch.

LG die Ducs
********Side Paar
208 Beiträge
Noch ein paar Ergänzungen.
Wenn ihr mit eurem Gespann ob mit oder ohne Gogo den Berg runtergekommen seid und eingecheckt habt, empfiehlt es sich erstmal den Platz zu Fuß abgehen, um ein passenden Stellplatz zu finden.
Da ihr am Sonntag erscheint, ist die Chance einen geeigneten Stellplatz zu finden am späten Nachmittag, frühen Abend besser, da einige Franzosen nur über das Wochenende dort sind.
Hochwasser ist nur ein Problem, wenn es ein paar Tage zuvor westlich vom Ran heftig und lang geregnet hat. In dem Fall warnen Edmund und ein paar andere rechtzeitig davor, damit man Zeit hat zusammen zupacken und sich auf eine höher gelegene Stelle zurückziehen kann.
*******ret Mann
319 Beiträge
Camping ist gemeinschaftlicher, als Hotel. Mir wurde eher mehr Hilfe angeboten als ich brauchte (nicht nur auf RdC). Egal, ob es um Wohnwagen schieben geht, oder Übersetzung.
Keiner, der Deutsch spricht in der Rezeption? Einfach fragend über den Campingplatz gehen und Leute mit deutschem Nummernschild ansprechen. Es kann passieren, daß man auf einen ebenfalls Sprachunkundigen trifft, das wird aber die Ausnahme sein. In aller Regel braucht es nur 3 Versuche einen Übersetzer zu finden und dann hat man ja auch schon einen Anlass abends gemeinsam zu Abend zu essen.
Der Weg:
Runter geht immer, bei wirklich riesigen Gespannen möglicherweise mühsam mit ab und wieder anhängen. Ich habe ein mini Gespann (Peugot 205 60 PS + Eriba Puck) und da war alles problemlos, runter und auch rauf. Sollte es rauf nicht gehen gilt das gleiche, wie bei der Sprache: Fragen hilft, und es gibt bestimmt jemanden, der stolz erzählen will was für ein Anhänger mit dem Auto hoch gezogen wurde.
*******ret Mann
319 Beiträge
Tipp: Belgier können sehr oft gut deutsch und in aller Regel sehr gut französisch.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurven entschärft
Hinzu kommt, das die beiden engsten Kurven entschärft wurden, in dem links der Graben verfüllt wurde und das Wasser durch ein Rohr geführt wird, da kann man jetzt gut ausholen um die Kurve zu bekommen, ich sehe da kein Problem mehr.
Im Bild sieht man die letzte Kurve, langsam fahren und den Wendekreis gut ausnutzen muss es gehen.

Edmund
die letzte Kurve
Hallo @**l,
wir sind das letzte mal 2008 für 3 Tage auf dem Platz gewesen.
Wir haben gesehen das sich sehr viel verändert hat .
Was uns Interessieren würde wie machen wir das mit Einkaufen wir kommen mit Womo.
Kann man auf dem Platz alles bekommen damals gabs einen kleinen Supermarkt auf dem Platz.
Wir haben geplant vom 14.08.bis zum 23.08.auf RDC zu kommen freuen uns schon .
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **su:
Hallo @**l,
wir sind das letzte mal 2008 für 3 Tage auf dem Platz gewesen.
Wir haben gesehen das sich sehr viel verändert hat .
Was uns Interessieren würde wie machen wir das mit Einkaufen wir kommen mit Womo.
Kann man auf dem Platz alles bekommen damals gabs einen kleinen Supermarkt auf dem Platz.
Wir haben geplant vom 14.08.bis zum 23.08.auf RDC zu kommen freuen uns schon .

den Laden gibt es immer noch, und man bekommt alles nötige was man so braucht, auch frische Backwaren, und sogar mehr als in 2008, auch einiges was man so zum Campen benötigt, wenn mal was kaputt geht.
Sonst einfach mal fragen wer zum Einkaufen fährt.
Dankeschön für die schnelle Antwort
Lg Volker und Susanne
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Ich war 2019 mit dem Zug da und hab ohne Probleme sofort Leute gefunden, die mich mit zum Einkaufen nach Barjac mitgenommen haben.
Anmelden oder Buchung geht ja nicht oder ?
Sorry vielleicht haben wir auch nicht alles gelesen *heul*
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **su:
Anmelden oder Buchung geht ja nicht oder ?
Sorry vielleicht haben wir auch nicht alles gelesen *heul*

zum Campen nicht erforderlich,
es gibt was, aber bringt nach meiner Meinung nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.