Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2022 Öffnung

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2022 Öffnung
Guten Morgen an alle,
Der Chabrier Ran wird am Freitag, 29. April 2022 eröffnet, aber ich weise darauf hin, dass nur die Stellplätze und die Vermietung von Mobilheim gesichert werden. Also werden Restaurant, Lebensmittelgeschäft, Trikot und Disco geschlossen. Ein Brotdepot am Morgen wird an der Rezeption geplant.
Der gesamte Campingplatz ist am Freitag, den 28. Mai geöffnet.
Was die Diskothek betrifft, hoffen wir, dass wir sie diesen Sommer eröffnen können, aber bevor wir uns äußern, warten wir auf eine Verbesserung dieser Gesundheitskrise und die Aufhebung der Einschränkungen.
Wir werden euch bald über den Eröffnungsdatum der Reservierungszentrale informieren, nur für Mobilheim
Bis bald 🙂

Bonjour à tous,
Le Ran du Chabrier ouvrira ses portes le vendredi 29 Avril 2022, mais j'attire votre attention sur le fait que seuls les emplacements et la location de mobil-home seront assurés. Donc seront fermés restaurant, épicerie, paillote et discothèque. Un dépôt de pain le matin sera prévu à l’accueil.
La totalité du camping sera ouverte le vendredi 28 mai.
En ce qui concerne la discothèque nous espérons pouvoir l'ouvrir cet été, mais avant de nous prononcer nous attendons l'amélioration de cette crise sanitaire et la suppression des restrictions.
Nous vous informerons prochainement de la date d’ouverture de la centrale de réservation, pour mobil-home uniquement
A bientôt 🙂
*******ctor Mann
2.699 Beiträge
Danke ! Die Vorfreude auf das lustvolle und hemmungslose "Treiben" ist schon sehr groß ! *schleck*
*******tch Paar
77 Beiträge
cool! dann hoffe ich mal, dass wir es dieses Jahr bis schaffen *zwinker*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
@******_06 *kuss*
Vielen Dank für diese heißersehnte Info!
Jetzt kann die Vorfreude beginnen! *freu*
*******o55 Mann
204 Beiträge
Ich bin dabei...
*******w_18 Paar
342 Beiträge
Super Nachricht
Wir freuen uns auf RDC
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Sehr schön, ich plane für die zweite Junihälfte... War das schon immer so, das Paillotte und Co erst später aufmachen?
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *********_1968:
Sehr schön, ich plane für die zweite Junihälfte... War das schon immer so, das Paillotte und Co erst später aufmachen?

Nein, das ist zum ersten Mal so. Ich vermute mal, wg Corona.
Sonst war immer vom ersten Tag des Campingbetriebs (am letzten Aprilwochenende) alles offen.

Ich muss zugeben: ich stelle mir das etwas komisch vor, Le Ran ohne Laden, ohne Restaurant, vor allem ohne Disko / Bar.
Aber ich bin froh, dass sie überhaupt (so früh in der Saison) aufmachen. Wir werden schon eine Lösung finden, uns zu amüsieren! *zwinker*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ******_06:
2022 Öffnung

Ähm... der 28. Mai ist ein Samstag, kein Freitag...
Das ist das Himmelfahrtswochenende, Donnerstag 26. Mai ist ein Feiertag...
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *******lin:
Zitat von ******_06:
2022 Öffnung

Ähm... der 28. Mai ist ein Samstag, kein Freitag...
Das ist das Himmelfahrtswochenende, Donnerstag 26. Mai ist ein Feiertag...

in der Tat. *hae* Ich habe mal gefragt, was stimmt.
******sky Paar
2.532 Beiträge
*danke* Für die Infos.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Himmelfahrtswochenende habe ich auch gedacht, das ist in der Regel das erste Wochenende wo der Platz schon mal voller wird.
Die ersten Ideen sprachen aber das erst Mitte Juni der volle Betrieb gemacht werden soll.
In diesem Jahr liegen die Feiertage sogar zu eine späteren Zeitpunkt.
Ich gehe mal davon aus, das sie es auch noch merken und es 1-2 Tage vorziehen, bzw. das falsche Datum berichtigen.

Vor ein paar Wagen war es an dem Wochenende über 30° warm, und die Leute strömten nur so.

Der Platz war nur in der Mitte frei gegeben, wie in jedem Jahr, nur bis da wo es zum WC Haus den Berg hinauf ging, und auf der anderen Seite bis da wo es zu den Mobilhomes hoch geht, es musste dann aber spontan die Absperrung aufgegeben werden, weil es für 2 Nächte sehr voll geworden ist.

Hier kann es ja noch Änderungen kommen, und der 1. Abend geht es ggf. auch nur eben nur Camping.
Bis zu diesem Wochenende ist es insbesondere dann in der Woche noch sehr leer, und auch nicht die Gäste da die viel Party machen.
Entscheidend ist aber immer auch das Wetter, da es dann viel spontan kommende Franzosen aus der Umgebung von 200 km gibt.

LG Edmund
*********s_Cum Paar
47 Beiträge
für die Mitteilungen herzl. Dank *danke*
*******lin Frau
2.298 Beiträge
@*******ctor und andere:

Wäre es möglich, dass Leute, die etwas fragen wollen, zunächst schauen in welchem thread sie schreiben?
Es ist so nervig, wenn in dem Thema "2022 Öffnung" Fragen zu einem Stellplatz im August gestellt werden.

So wird dieses Thema (mal wieder) vollgemüllt mit Info über ganz andere Themen. Und die Antwort (vom immer freundlichen und hilfsbereiten Edmund) zum Thema "Stellplatz im August" landet natürlich auch im Thema "2022 Öffnung", wo kein Mensch diese Antwort zurück findet.

Könntet ihr bitte:
1. bevor ihr eine Frage stellt, zunächst in der Gruppe suchen, ob diese Fragen vielleicht nicht schon 20 Mal beantwortet wurde,
2. wenn ihr dann doch eure Frage stellen wollt, tut das doch bitte, bitte, bitte unter einer Überschrift, die zu eurer Frage passt.

Vielen Dank!
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *******lin:
@*******ctor und andere:

Wäre es möglich, dass Leute, die etwas fragen wollen, zunächst schauen in welchem thread sie schreiben?
Es ist so nervig, wenn in dem Thema "2022 Öffnung" Fragen zu einem Stellplatz im August gestellt werden.

So wird dieses Thema (mal wieder) vollgemüllt mit Info über ganz andere Themen. Und die Antwort (vom immer freundlichen und hilfsbereiten Edmund) zum Thema "Stellplatz im August" landet natürlich auch im Thema "2022 Öffnung", wo kein Mensch diese Antwort zurück findet.

Könntet ihr bitte:
1. bevor ihr eine Frage stellt, zunächst in der Gruppe suchen, ob diese Fragen vielleicht nicht schon 20 Mal beantwortet wurde,
2. wenn ihr dann doch eure Frage stellen wollt, tut das doch bitte, bitte, bitte unter einer Überschrift, die zu eurer Frage passt.

Vielen Dank!

dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. Die Beiträge auf die hier Bezug genommen wurde habe ich in einen extra Thread ausgegliedert.

Leider habe ich noch keine Antwort auf die Frage ob der 28.05 oder Freitag stimmt.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun steht es auch auf der Homepage vom Platz, mit dem Fehler:

https://camping-libertin.com/index.html

HALLO AN ALLE,

Le Ran du Chabrier öffnet seine Pforten am Freitag, 29. April 2022.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass nur Stellplätze und Mobilheimvermietungen zur Verfügung gestellt werden. Das Restaurant, der Lebensmittelladen, die Strohhütte und der Nachtclub bleiben geschlossen.
Ein Brotdepot am Morgen wird an der Rezeption hinterlegt.

Der gesamte Campingplatz ist am Freitag, den 28. Mai 2022 geöffnet.

In Französosch:

BONJOUR À TOUS,

Le Ran du Chabrier ouvrira ses portes le vendredi 29 Avril 2022.

Cependant, nous attirons votre attention sur le fait que seuls les emplacements et la location de mobil-home seront assurés. Seront fermés restaurant, épicerie, paillote et discothèque.
Un dépôt de pain le matin sera prévu à l’accueil.

La totalité du camping sera ouverte le vendredi 28 mai 2022.

Ich gehe erfahrungsgemäß vom Freitag 27.05. aus, sie haben halt den Kalender von 2021 genommen.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Auf der Webseite von RdC steht:

Zitat von *******RdC:
Ich gehe erfahrungsgemäß vom Freitag 27.05. aus.

Das glaube ich auch. Bisher war die Saisoneröffnung immer an einem Freitag, um 8u morgens.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Falls jemand ein Mobilehome buchen möchte:

Guten Morgen an alle,

Um euren Urlaub planen zu können, informieren wir euch, dass die Buchungszentrale für Mobilheime geöffnet ist 😀.
Wir hoffen euch bald wieder bei uns zu haben 🙃.

Freue mich auf ein Wiedersehen.

******_06 Paar
3.664 Beiträge
Zitat von *******lin:

Zitat von *******RdC:

Das glaube ich auch. Bisher war die Saisoneröffnung immer an einem Freitag, um 8u morgens.

In dem Post fehlt nun das Wort „Freitag“:

Der gesamte Campingplatz ist am 28. Mai geöffnet.

*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ******_06:
Zitat von *******lin:

Zitat von *******RdC:

In dem Post fehlt nun das Wort „Freitag“:

Der gesamte Campingplatz ist am 28. Mai geöffnet.

Ach ja, Planung und Organisation sind halt nicht deren Stärke.
Das muss frau in Kauf nehmen, Le Ran hat eben andere Qualitäten... *gg*
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach der Preisliste schließt der Platz am Sonntag 4. September:

29. April bis 27. Mai ist Nebensaison
28. Mai bis 30. Juni ist Vorsaisoan
1. Juli bis 4. September ist Hauptsaison
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Auf der Webseite steht immer noch: FREITAG 28. MAI

https://camping-libertin.com/
******_06 Paar
3.664 Beiträge
Yep, Jedenfalls ist die einzige Reaktion auf die Nachfrage was stimmt die Änderung des Textes wie beschrieben, eine direkte Antwort gabs nicht. der Webmaster ist vielleicht jemand von extern und oder was weiß ich. Alles Spekulation, vielleicht kommt ja noch Licht ins Dunkle….
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir werden es sehen, und der eine Tag ist wohl nicht entscheidend,
Da der Wechsel von der Neben auf die Hauptsaison am Samstag sattfindet, kann es der Samstag werden, aber alles nur Spekulationen.
Wenn es am 27.05. voll und schönes Wetter ist, kann es auch zu einer spontanen Öffnung kommen.

Diesmal stehen die Preise ja schon sehr früh für das aktuelle Jahr auf der Homepage, das war bis jetzt auch anders.

Freuen wir uns auf Ende Mai.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vollbetrieb ab Do 26. Mai
Man hat jetzt das Datum mit der Eröffnung des ganzen Platzes geändert, und wie schon vermutet beginnt der Vollbetrieb jetzt am Donnerstag 26. Mai also an Christi Himmelfahrt.

BONJOUR À TOUS,

Le Ran du Chabrier ouvrira ses portes le vendredi 29 Avril 2022.

Cependant, nous attirons votre attention sur le fait que seuls les emplacements et la location de mobil-home seront assurés. Seront fermés restaurant, épicerie, paillote et discothèque.
Un dépôt de pain le matin sera prévu à l’accueil.

La totalité du camping sera ouverte le Jeudi 26 mai 2022.

HALLO ZUSAMMEN,

Le Ran du Chabrier öffnet seine Pforten am Freitag, 29. April 2022.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass nur Stellplätze und Mobilheimvermietungen zur Verfügung gestellt werden. Das Restaurant, der Lebensmittelladen, die Strohhütte und der Nachtclub bleiben geschlossen.
Ein Brotdepot am Morgen wird an der Rezeption hinterlegt.

Der gesamte Campingplatz ist am Donnerstag, den 26. Mai 2022 geöffnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.