Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetpreise 2022 und Handyempfang

*******RdC Mann
1.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Internetpreise 2022 und Handyempfang
Die Internetpreise sind in diesem Jahr wie in den letzten Jahren:
Die Anlage wird betrieben von Osmozis, http://www.wificamping.com/de/contact

Auf Ran du Chabrier gilt:

Es gibt einmal 10 Freiminuten

Die Preise für ein Gerät sind nach Zeit:
30 Minuten 3€ ; 60 Minuten 5€ ; 120 Minuten 9€.

Pauschal ohne Begrenzung lauten die Preise für ein Gerät:
1 Tag 4,80€ ; 2 Tage 9,00€ ; 3 Tage 12,50€ ; 7 Tage 18,50€ ; 14 Tage 27,50€ ; 1 Monat 40,00€ ; 2 Monate 75€ ; 3 Monate 118€.

Dann gibt es noch 7 Tage für 2 Geräte zu 25,00€, oder 14 Tage zu 37€, auch hier gibt es so ein Angebot bei anderen Laufzeiten.

Am Mobilfunkempfang hat sich nichts verbessert,
Auf dem Platz ist so gut wie kein Empfang möglich, von einzelnen Stellen mal abgesehen.
Wenn man den Zufahrtsweg ein wenig herauf geht gibt es dann Empfang, und im letzten Jahr sogar 4G, aber dann muss man schon 3 Kurven heraufgelaufen sein.

Auf einem Teil von RdC kann auch das Internet von La Genèse empfangen werden, dort gibt es andere Preise und auch andere Pakete:

Die Preise nach Zeit lauten:
30 Minuten 3,00€ ; 60 Minuten 4,00€ ; 120 Minuten 7,00€ ; 180 Minuten 10,00€

Pauschal ohne Begrenzung lauten die Preise für ein Gerät:
1 Tag 5,00€ ; 2 Tage 10,00€ ; 3 Tage 13,00€ ; 4 Tage 15,00€ ; 5 Tage 17,00€ ; 7 Tage 19,00€ ; 10 Tage 24,00€ ; 14 Tage 28,00€ ; 21 Tage 34,00€ ; 1 Monat 39,00€ ; 2 Monate 54,00€ …… 1 Jahr 179,00€
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Danke für die Aufstellung. Dass es ein Paket für zwei Geräte gibt ist aber neu, oder?
*******RdC Mann
1.198 Beiträge
Nein das gab es auch schon in den letzten Jahren.
Genaues sieht am wenn man es kaufen kann, wenn man dann was ausgewählt hat, dann geht ein neues Auswahlfenster auf, habe die aber nicht alle ausprobiert.
**61 Mann
1.122 Beiträge
Hätte mal ne ergänzende Frage an die Leute vor Ort: Mit dem Handy einbuchen und dann das Handy als Access Point nutzen geht aber schon, oder? So hab' ich das, meine ich, in 2020 und 2021 gemacht.

Und wie schaut's mit der Möglichkeit aus, einen Router in Wifi-Bridge Modus zu nutzen ... ?

Nicht ganz uninteressant ist daneben dann noch der erzielbare Datendurchsatz und ob Webseiten/Ip-Adressen gesperrt werden (sollte an so einem Platz eher nicht der Fall sein)?
*******RdC Mann
1.198 Beiträge
Zitat von **61:
Hätte mal ne ergänzende Frage an die Leute vor Ort: Mit dem Handy einbuchen und dann das Handy als Access Point nutzen geht aber schon, oder? So hab' ich das, meine ich, in 2020 und 2021 gemacht.

Und wie schaut's mit der Möglichkeit aus, einen Router in Wifi-Bridge Modus zu nutzen ... ?

Nicht ganz uninteressant ist daneben dann noch der erzielbare Datendurchsatz und ob Webseiten/Ip-Adressen gesperrt werden (sollte an so einem Platz eher nicht der Fall sein)?

Genau kann ich dir das nicht beantworten, weil mir dazu die technische Ahnung fehlt.

Ich habe bei mir eine Fritzbox, und mit der bin ich angemeldet. und kann dann Handy und Laptop nutzen.

Aber das mit dem Handy habe ich schon was von gehört, aber auch schon das mal jemand deswegen gesperrt wurde, aber eben kein genaue Ahnung davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.