Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
zum Thema
Wann wird aus dem Smalltalk ein Flirt?113
Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wann aus nem netten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk

*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Ok 👌 und von Lyon aus ? Wie gehts weiter ? Bus oder Mietwagen ?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten: Bus nach Lyon, Zug nach Lyon, Zug nach Genf, Bus nach Montélimar, TGV nach Avignon, Flug nach Marseille / Montpellier / Nizza, danach jeweils Mietwagen. Alternativ: letzter Teil mit Bus bis Barjac. Am besten selber ein wenig googlen und puzzeln und Preise / Abfahrzeiten / Frequenzen usw vergleichen
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_bear:
Ok 👌 und von Lyon aus ? Wie gehts weiter ? Bus oder Mietwagen ?

Frag im Moment lieber nicht, da geht im Moment alles schief.
Bibi hat am RAN immer einen Mietwagen.
****le6 Mann
82 Beiträge
Hallo.
Eigentlich wollte ich, nach längerer Pause mal wieder auf den Camping kommen. Jetzt lese ich hier verschiedentlich,daß Single Herren eine Art Bürgen bzw. ein Paar plus Einladung benötigen????
Stimmt das definitiv??? Wenn ja, fahre ich nicht die ca. 900 km zu dem Platz um dann abgewiesen zu werden.
Danke für weiterführende Antworten und Gruß an Edmund
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****le6:
Hallo.
Eigentlich wollte ich, nach längerer Pause mal wieder auf den Camping kommen. Jetzt lese ich hier verschiedentlich, dass Single Herren eine Art Bürgen bzw. ein Paar plus Einladung benötigen????
Stimmt das definitiv??? Wenn ja, fahre ich nicht die ca. 900 km zu dem Platz um dann abgewiesen zu werden.
Danke für weiterführende Antworten und Gruß an Edmund

Das ist soweit Richtig, du warst ja schon mal hier, nur ist das schon so lange her, dass du nicht im Computer erfasst bist, hast noch was von hier, evtl. eine alten Mitgliedsausweis oder ein Bild wo du auf dem Platz zu erkennen bist. Diese Regelung gilt für neu Besucher, nicht wer schon mal auf dem Platz war, aber eben, es darf nicht zu lange her sein. Eine Garantie kann ich aber nicht geben, und es kommt auch eben nur vereinzelt vor, aber wonach das entschieden wird, keine Erfahrungswerte.
**********orest Paar
432 Beiträge
Wir sind voraussichtlich vom ca. 23.7. bis ca. 15.8. auf dem RDC, siehe Anwesenheitskalender hier in der RDC Gruppe. Melde Dich falls es passt, Du kennst uns ja. Antwort dauert etwas.
*********eit99 Paar
101 Beiträge
Wir haben ein Problem mit der französchen Sprache ( ich weiß, umständlich, dient der Klartellung *g* ) kommt man dort mit englisch oder gar deutsch weiter?
Wir planen im Juli dort zu sein.
****le6 Mann
82 Beiträge
Dankeschön für die Antworten. Ich muß mal sehen,ob bei mir das mit eurem ( Paarblackforest)Zeitfenster paßt.Ich melde mich dann. Grüße an alle.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********eit99:
Wir haben ein Problem mit der französchen Sprache ( ich weiß, umständlich, dient der Klartellung *g* ) kommt man dort mit englisch oder gar deutsch weiter?
Wir planen im Juli dort zu sein.

Deutsch wird nicht gesprochen, gut sie haben noch eine Übersetzung App,
aber Englisch ist kein Problem, und irgend wie kommt man hier immer klar.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bildervergleich bei der Grotte
Hier ein Bildervergleich mit Blick Richtung Grotte aus dem Mai und jetzt, ist nicht genau gleich, aber man kann den Unterschied sehen, und so ist das überall auf dem Platz.
z.B. kann man nun oben von der Zufahrt am Tor bis auf den Platz herunter blicken.
Mai 2024
Juli 2024
*******ar1 Paar
315 Beiträge
Ist der Platz wieder geöffnet?
*********_1968 Mann
287 Beiträge
Ja
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von *******ar1:
Ist der Platz wieder geöffnet?

Siehe hier, im anderen Thema: Freunde von RDC: !!! PLATZ AB SOFORT WIEDER GEÖFFNET

Oder hier, auf der Webseite von Le Ran: https://camping-libertin.com/

Und hier, auf der facebookseite von Le Ran: https://www.facebook.com/groups/1172647522803046/?hoisted_section_header_type=recently_seen&multi_permalinks=8131463083588087
*******gels Frau
193 Beiträge
Freue mich sehr, dass Le Ran wieder offen ist.

Hoffentlich im nächsten Jahr wieder für uns!

LG
Helene
******iss Mann
13 Beiträge
Wie sieht es denn aus, wenn man als Single dort ein Mobilhome online reserviert und vermutlich ja auch schon bezahlt. Wird man da unter Umständen trotz allem abgewiesen? Das wäre ja ziemlich absurd.
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******iss:
Wie sieht es denn aus, wenn man als Single dort ein Mobilhome online reserviert und vermutlich ja auch schon bezahlt. Wird man da unter Umständen trotz allem abgewiesen? Das wäre ja ziemlich absurd.

Erfahrung habe ich dazu nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen, und passiert ja auch nur wenn man noch nie auf den Platz war.
Da ist der erste Eindruck beim Ankommend maßgebend.

Ein Mobilhome wird nur für eine Woche vermietet, und das ist dann ja schon Umsatz.
******iss Mann
13 Beiträge
Dankeschön Edmund. Und sorry für die angeblich 25ste derartige Frage. Nur, wirklich konkrete Antworten habe ich dazu bisher hier nicht finden können. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es den Frauen so erginge. 800km Anreise und dann heißt es womöglich: "Sorry, aber du nicht"!
Das Risiko würde ich dann schon noch gerne minimieren wollen.
So, und nun viel Spaß da!
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Zitat von ******iss:
Dankeschön Edmund. Und sorry für die angeblich 25ste derartige Frage. Nur, wirklich konkrete Antworten habe ich dazu bisher hier nicht finden können. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es den Frauen so erginge. 800km Anreise und dann heißt es womöglich: "Sorry, aber du nicht"!

(Was los wäre, wenn Single Frauen abgewiesen würden? Dagegen würden sicherlich die männliche Gäste protestieren!) *zwinker*

Wenn deine Frage zum Einlass von Single Männern nun doch noch nicht beantwortet sein sollte, kannst du auch einfach den Campingplatz anrufen und dort nachfragen. Dann weißt du gleich mit Sicherheit, woran du bist. *g*
**********shoko Mann
24 Beiträge
Zitat von ******iss:

Ja, das kann ich bestätigen. Es ist besser, anzurufen und telefonisch zu bestätigen. Auf der französischen Seite heißt es, dass alleinstehende Männer für den ersten Eintrag von einem Paar gesponsert werden müssen. Kurz gesagt: Rufen Sie an, bevor Sie gehen.
******iss Mann
13 Beiträge
Danke @**********shoko, für den konstruktiven Beitrag. Ich denke, so werde ich es machen, wollte aber vorher ein paar Eindrücke gewinnen, wir der Hase so läuft.
******rai Mann
33 Beiträge
Ich wünsche Allen, die noch vor Ort sind, ein richtig geiles letztes Wochenende!!!
lasst es nochmal so richtig krachen *sonne* *freu* *rotfl* *freu2* *juhu* *knuddel* *fans* *knutsch2* *kuschel* *friends* *knutsch4* *spank* *pimper* *poledance* *leck* *partnertausch*

Und nochmals ein großes Dankeschön an Edmund, Christschian und alle anderen, die kräftig dazu beigetragen haben, daß es doch noch eine wunderbar schöne Saison wurde.
*hutab*
Bis zum nächsten Jahr ! *blumenwiese*
Maibenrai.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.