Hallo,
da hat sich eine Diskussion über Joyer auf dem Platz entwickelt die ich hierher umbiege, weil es kein NEWS sind.
Warum gab es 2004 keine Joyler auf dem Platz, eben bei es den Joy noch gar nicht gab, aber egal.
Der Joyclub hier ist genau so eine Infoquelle wie das seit 2004 bestehend Forum vom Platz, und es gibt einige die eben nicht hier sind, sondern nur im Forum, oder auch in beiden.
Die wenigsten auf dem Platz kommen zur Zeit aus Deutschland, sicher werden die Franzosen, Belgier, und Niederländer da auch so was haben.
Ich nutze den Joyclub hauptsächlich wegen der Gruppe hier, und bin auch nicht mit allen was da so gemacht wird, aber so ist heute die moderne elektronische Welt.
Es soll sich am Ran du Chabrier jeder so wohlfühlen wie er es mag, auch wenn es zu Veränderungen kommt, und auch nicht zum positiven, wie es mehrere schöner in den letzten 2 Jahren fanden als oben die BAR zu war, und mehr auf dem Platz los war, dazu gehöre ich auch.
Dann das sich immer mehr angezogene auf dem Platz aufhalten, aber das ist in Cup d'Agde auch ein neuzeitliches Problem das im FKK Dorf nicht mehr alle nackt sind.
Es gibt am RAN keine typischen deutschen oder Joyecken, man stellt sich so hin wie man Platz bekommt, gut wenn sich welche kennen, dann ggf. auch zusammen.
Neben mir steht ein Franzose Br..., und gegenüber standen die letzten Zeit nur Niederländer, eben wie es sich ergeben hat, schräg gegenüber ein Paar aus Belgien.
Der Platz wird inzwischen immer mehr zum Wochenendplatz, das liegt einmal daran das man heute Mobiler ist, und so nicht mehr an einen Ort gebunden ist, und bei den Franzosen treffen sich an jedem Wochenende dann Gruppen, zum erzählen, essen und trinken.
Ich finde das auch nicht so schön, aber so ist eben die Zeit, und der Platz lebt halt nur von bezahlenden Besuchern.
Vor Jahren wurde moniert das es kein jüngeren mehr auf dem Platz gibt, das ist inzwischen ein wenig anders, nur bringen die auch eine Veränderung mit, damit muss man leben.
Der RAN ist für jeden das, was er daraus macht.
LG Edmund, der gerade seiner zweiten Leidenschaft nachgeht, und nicht auf dem Platz ist.