Immer und immer wieder werde ich angeschrieben von Männern, die glauben, dass ich die Auskunft bin oder dass ich von der Leitung von Le Ran Provision bekomme, oder weiß ich, was Leute noch alles denken.
Dazu kann ich nur sagen:
1. Ich bin nicht die Auskunft,
2. Ich bekomme keine Provision, nicht mal Ermäßigung der Campinggebühren,
3. Ich helfe immer gerne bei der Lösung von Problemen und Problemchen, aber nur nachdem der Mensch das erstmal selber versucht hat,
4. Ich würde mir wünschen, dass Leute, die sich über irgendetwas informieren möchten, erstmal selber - in dieser Gruppe z.B. oder auch woanders im internet - suchen und schauen, ob ihre Frage nicht schon (eventuell schon mehrmals) beantwortet wurde.
5. Ich kann euch versichern: Es macht keinen Spaß, wenn Leute mich anschreiben mit einer Frage (oder sogar mehreren Fragen und Bitten), die sie von mir beantwortet / gelöst haben wollen, wenn sie gleich klipp und klar dazu sagen, sie hätten ja keine Zeit, selber die Antwort auf ihre Frage oder eine Lösung ihres Problems zu suchen.
Am besten sind die Fragen, die gestellt werden einen Tag, nachdem ich die gleiche Frage im Forum beantwortet habe...
Gerade habe ich ausführlich mit Edmund geschrieben, er wird auch häufig angeschrieben und kann auch nicht immer helfen.
Hier unten poste ich einen kleinen Ausschnitt meiner Mail an Edmund, zur Info für euch alle:
Das System ist ja so wie beschrieben:
• Single-Männer
• in der Hochsaison
• die zum ersten Mal da sind,
brauchen ein Paar als Bürgen.
Da wir uns aber in Süd-Frankreich befinden, dazu noch auf Le Ran du Chabrier, gibt es immer mal wieder Ausnahmen in diesem (recht simplen) System. Diese Ausnahmen lassen sich aber naturgemäß nicht vorhersagen, nicht mal von mir.
Wenn ich auf dem Platz bin, kann ich gerne nochmal nachfragen. Ich kann euch jetzt aber schon versichern, dass dabei höchstwahrscheinlich genau das rauskommen wird, was ich im vorherigen Absatz beschrieben habe.
Mein Tip bleibt also: Falls ihr euch unsicher seid > einfach anrufen, mitteilen, wann ihr kommen möchtet und fragen, wie das so ist mit der Zulassung. Die Leute an der Rezeption sprechen Englisch (nicht alle, aber mindestens eine).