Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Mas Virginie, eine Alternative zu Le Ran?

*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Le Mas Virginie, eine Alternative zu Le Ran?
Vom 18. - 24. August bin ich nochmal auf Le Ran du Chabrier. Falls es dort weiterhin Probleme bei der Wasserversorgung gibt, überlege ich mir aber, doch was anderes zu machen, entweder Freund*innen in Orange, Monaco oder Limoges besuchen, mich einige Tage und Nächte in Cap d'Agde amüsieren *zwinker* oder aber vielleicht mal wieder was Neues ausprobieren.

Ich komme am 18. August auf jeden Fall erstmal nach Le Ran.
Falls nächste Woche aber der ganze Platz ohne Wasserversorgung sein sollte, ist das vielleicht die richtige Gelegenheit, endlich mal "Le Mas Virginie" auszuprobieren.

https://www.lemasvirginie.com/index_2.html

Das ist wohl ein "Complexe Libertin" mit Zimmervermietung, Restaurant (mittags und abends), Innen- und Außenpool, Wellness-Bereich, Club mit Außenbereich.
Es ist nur eine Std Autofahrt von Le Ran: zurück zur Autobahn A7 (Route du Soleil) und dann von Bollène noch 20 Minuten Richtung Ost.

War jemand von euch schon mal da? Wie ist die Atmosphäre? Steif und förmlich wie in manchen französischen Swingerclubs oder eher locker wie auf Le Ran du Chabrier?
Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand (aus erster Hand) berichten kann, wie es dort ist.
****el6 Paar
196 Beiträge
Wir lesen mal mit
********assy Paar
232 Beiträge
Schade, diesen Tip hätten wir letzten Donnerstag gebraucht und sicher genutzt. Nun haben wir bis Dienstag hier verlängert, weil wir erst am 16. In CdA einen Platz bekommen haben. Wir sind aber gespannt auf einen Erfahrungsbericht, ggf. für nächstes Jahr.
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Wenn ich das richtig auf der HP sehe Schwind das ein reiner Club mit Zimmer Vermietung zu sein keine Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobil schade macht ein guten Eindruck Mal sehen ob wer schon da war und berichtet
Lg Stephan
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********assy:
Schade, diesen Tip hätten wir letzten Donnerstag gebraucht und sicher genutzt. Nun haben wir bis Dienstag hier verlängert, weil wir erst am 16. In CdA einen Platz bekommen haben. Wir sind aber gespannt auf einen Erfahrungsbericht, ggf. für nächstes Jahr.

@********assy
Aber jetzt habt ihr den Tip ja! *g*

Vielleicht könnt ihr dieses Wochenende dort mal einen Blick werfen (ist ja nur eine Stunde Autofahrt von Le Ran), auf Le Mas Virginie einen entspannten Tag und einen heißen Abend verbringen und dann hier berichten? *zwinker*
****481 Paar
16 Beiträge
Hallo, in die Gruppe. Also wir waren vor 2 Jahren auf der Rückreise in der Anlage. Da das Besitzehepaar (zwar im älteren Jahrgang aber sehr gut darauf) an diesen Tag Geburtstag hatten, spielte eine live Band. Die Anlage ist Top. Wir gingen am späten Nachmittag in den Club. Das Publikum ist gemischt von 23 bis ..... Wir wurden sehr freundlich empfangen. An diesem Tag waren fast alle Nationen vertreten. Es wurde sehr darauf geachtet, dass beim gemeinsamen Abendessen nicht nur das Alter, sondern, auch wenn möglich die Sprache bzw., die Chemie passte. Da sich unser Französisch und Englisch Grenzen halten, hatten wir trotzdem sehr gute Tischpartner. So nun zu der Anlage, ja man kann in der Anlage Häuschen mieten, müsste auf der Homepage stehen. Wir empfanden den Nachmittag bzw. Abend sehr angenehm. Wir werden eventuell auf unseren Rückweg den Club wieder besuchen. Denn schließlich war die Zeit zu kurz, um alle Räume zu testen. Falls noch Fragen bestehen schreibt uns an Lg Lucie +Andreas
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
@****481
Vielen Dank für euren ausführlichen Bericht!

Ein paar Fragen habe ich noch:
(Irgendwie werde ich aus der Homepage des Mas Virginie nicht so ganz schlau...)

• Sind denn nur Paare da? Oder auch Einzelmänner und -frauen?

• Ist es eher eine Wellness-Anlage, wo man/frau sich für Intimeres zurückziehen kann, oder wird da (fast) überall gespielt? (Am pool z.B.)

• Wer nicht dort übernachtet, kann bestimmt als Tagesgast hinkommen, oder? Wie ist das denn geregelt mit dem Eintritt? Ist da auch Essen und Trinken mit drin?

• Wie ist das mit dem Restaurant, muss ich das vorher reservieren? Oder kann ich auch mal spontan für einen (halben) Tag vorbeikommen?

• Was würde dann einen Tag (+ Abend) dort insgesamt kosten? (Das wäre also Eintritt + Essen + Trinken + noch mehr?)
****481 Paar
16 Beiträge
Hallo Bibi wie gesagt an dem Tag bzw.Abend hatten die Urgesteine eine Party mit zusätzlichen geladenen Gästen.Er ist ein Alter Harley Veteran und Sie eine sehr Schlanke zierliche gut aussehende ihren Alter entsprechend sehr gut aussehende Person.Eine Freude hat es uns gemacht mit den Gründer der Anlage bekannt zu werden.Das ganze wird jetzt durch den Sohn und Schwiegertochter weitergeführt.Es dürfen Paare als auch Single in die Anlage.egal ob Frau oder Mann.Jedoch wird bei den Männer auf verschiedenes geachtet.Ja man darf seine Gelüste am Pool etc völlig frei gestalten. Du kannst einen halben Tag oder den ganzen Tag dort verbringen.Im Eintritt sind glaube ich 2 oder 3 Getränke pro pers.frei.Danach gibt es eine Karte.Abendessen kann man zusätzlich buchen.Da du ja auch Französisch sprechen kannst würden wir empfehlen Mal Infos direkt zu erfragen.Wie gesagt bei uns war es eher schwieriger wegen der Sprache.Dennoch haben sich alle bemüht uns einen schönen und geilen Abend zu erfahren.Dieser wird uns auch ewig in Erinnerung bleiben.
****481 Paar
16 Beiträge
Eins haben wir noch vergessen, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind standen wir über Nacht vor der Anlage. Dieses war kein Problem, der Parkplatz ist sicher und wird per Video überwacht. In unmittelbarer Nähe gibt es auch ein Campingplatz. Wer der Französischen oder englischen Sprache mächtig ist empfehlen wir unbedingt für weitere Informationen persönlich anzurufen. Es sind alle Fragen erlaubt. Wie gesagt ganz liebe Personen, ob Besitzer oder personal. Es würde uns freuen, wenn der ein oder andere Mal seine Eindrücke hier schreiben würde. Dann noch schöne Tage und viel Spaß.Lg Lucie und Andreas
*****l52 Mann
36 Beiträge
Liebe Bibi !!! - Danke für den Tipp bzgl. ´Le Mas de Virginie´!! Kam für mich insofern etwas spät, als ich ausgerechnet gestern, am 13.08. von ´Le Ran´ aus nach Hause, zum Dienstantritt, abgereist (und mittlerweile hier auch wohlbehalten angekommen) bin. Falls es für mich, ggf. für mich und meine Begleitung in spe, im nächsten Jahr passt, werde ich dort auch einmal vorbeischauen, um auszutarieren, wie die Verhältnisse dort sind.
• Die Schwierigkeiten auf ´Le Ran´ sind m.E. unübersehbar. Eine konsequentere, mehr vorausschauende (statt der Spontaneität in dem Moment überlassen zu sein, in dem die Probleme bereits entstanden sind) und eine damit spürbar nachhaltiger wirkende und effektivere Geschäftsführung ... das wäre durchaus eine erfreuliche, beruhigende Angelegenheit. Nach allem, was ich bei meinem diesjährigen Aufenthalt in Frankreich (ich meine also ausdrücklich nicht nur ´Le Ran´...!!!) zur Kenntnis nehmen konnte, ist allerdings an vielen, vielen Stellen der Wurm drin. Bin noch nie so desillusioniert nach Hause gefahren wie in diesem Jahr. Das liegt jedoch, wie schon angemerkt, keineswegs an ´Le Ran´ (alleine) ! Insgesamt, zumindest im Süden, scheinen der ´Je-m´en-foutisme´ und ein erschreckend schlechtes Ausbildungsniveau vieler Arbeitskräfte immer mehr um sich zu greifen. Umso schöner, dass sich auf ´Le Ran´ nach wie vor mega nette, liebe, sympathische und kultivierte Menschen begegnen !!! Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr !!!! Bisous - Michel
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, nach Le Mas Virginie zu fahren.
Ich hätte jedenfalls große Lust, diesen Club / diese Anlage endlich mal kennenzulernen.

Haben denn noch andere Leute Pläne in die Richtung?
***pe Paar
50 Beiträge
Gibt es "Le Mas de Virginie" noch? Die Internetseite existiert jedenfalls nicht mehr.
**********e2870 Mann
1 Beitrag
Hello,

le mas de virginie is closed .. it no longer exists *snief*
See link : https://www.facebook.com/profile.php?id=100049211841295
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***_S:
Hello,

le mas de virginie is closed .. it no longer exists *snief*
See link : https://www.facebook.com/profile.php?id=100049211841295

Ach, schade... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.