Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info zu Barjac: Markt, Parkplätze, Apotheke, Geldautomat etc

*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Info zu Barjac: Markt, Parkplätze, Apotheke, Geldautomat etc
Barjac liegt ca 6km von Le Ran du Chabrier, hier findet ihr alles, was ihr nicht auf dem Campingplatz findet: Supermarkt Carrefour, Geldautomat, Wochenmarkt, Apotheke usw.

(N.B.: in Frankreich gibt es drei Barjacs, hier handelt es sich um Barjac im Département Gard, mit der Postleitzahl 30430.)
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal ist das Dorf sehr voll (v.a. am Freitag Vormittag, wenn Markt ist) und dann ist es schwierig, einen Parkplatz zu finden, vor allem mit einem Camper oder Bus o.ä.

Wenn du runterfährst und den Marktplatz rechts liegen lässt, dann gibt es (nach der Apotheke und dem Geldautomaten, vor dem Kreisverkehr) rechts eine recht große Parkwiese, wo häufig noch Platz ist. Allerdings gibt es hier eine Höhenbeschränkung von 2m10.
*********gart Paar
140 Beiträge
Tolles Städtchen, einen guten Allgemeinarzt. Wir waren auf dem schönen Antiquitätenmarkt der ab und an mal stattfindet.

Viele Grüße

PaarStuttgart
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du dann unten am Kreisverkehr rechts (in Richtung Vallon Pont d'Arc) fährst, am Carrefour-Supermarkt vorbei, kommt ein paarhundert Meter weiter zur rechten Hand noch eine Parkwiese, von wo aus es nur ein paar Schritte ins Dorf sind.
Allerdings gilt auch hier eine Höhenbeschränkung von 2m10.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paarhundert Meter weiter auf der Straße nach Vallon Pont d'Arc gibt es dann auf der linken Seite Parkwiese Nummer 3 (Parking Rocheblave), diese ist ohne Höhenbeschränkung.
Als ich dort vorgestern vorbeigefahren bin, stand auch ein recht großes Wohnmobil dort. Ich weiß nicht, ob übernachten dort erlaubt ist, jedenfalls habe ich nirgendwo ein Verbotsschild gesehen.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Carrefour-Supermarkt (auf der Westseite des Dorfes)
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Apotheke an der Hauptstraße (beim Dorfplatz)
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt zwei Geldautomaten in Barjac, einen an der Hauptstraße, einen in einer kleinen Gasse hinter dem Dorfplatz.

(Bei dem in der Gasse war ich vor Jahren ein Mal, als der an der Straße nicht funktionierte. Ich weiß nicht, ob ich den wiederfinden würde, der war ziemlich versteckt, am besten ihr fragt euch einfach durch.)
**66 Mann
127 Beiträge
Zitat von *******lin:
Manchmal ist das Dorf sehr voll (v.a. am Freitag Vormittag, wenn Markt ist) und dann ist es schwierig, einen Parkplatz zu finden, vor allem mit einem Camper oder Bus o.ä.

Wenn du runterfährst und den Marktplatz rechts liegen lässt, dann gibt es (nach der Apotheke und dem Geldautomaten, vor dem Kreisverkehr) rechts eine recht große Parkwiese, wo häufig noch Platz ist. Allerdings gibt es hier eine Höhenbeschränkung von 2m10.

Für Wohnmobile bietet sich der Platz
Gps: 44.3101750, 4.3462894
Parking Rocheblave
An der D979
an.
Wird auch offiziell von der Touriinformation zur Übernachtung empfohlen.
Zum Markt geht es gegenüber der Straße nur eine Treppe hinauf.
**********oveed Paar
59 Beiträge
Le Ran ,Platz und Wasser einige eindrücke.
Ich war das erste mal auf dem Platz ,und fand einiges gut : zum Beispiel die lockere Atmosphäre und auch den kleinen Supermarkt auf dem Platz. Mein Partner kommt seit 20 Jahren auf den Platz und fand auch einige Neuerungen gut. Die Ceze hatte genug Wasser um sich mal reinzustürzen und zu erfrischen. Auch war das Wasser von guter Qualität. Den wir haben sogar einen kleinen Flusskrebs bewundern können .
Was ich nicht so gut fand als Frau ,das wenn ich nachts zur Toilette musste ( waren mit Zelt da),dort Männer waren vor den Toiletten oder einem mit Taschenlampe folgten. Um eine Chance auf Sex zu haben . Und leider spreche ich nicht gut oder kaum Französisch . Trotz dieser Erfahrung werden und wollen wir 2024 wiederkommen . Nun ein paar Bilder vom Platz und auch von der Stadt Barjac
**********oveed Paar
59 Beiträge
Bilder vom Platz und von Barjac
Und für alle die noch nicht in Barjac waren so wie ich ,Die Geschäfte schließen fast alle von 12:00 /12:30- 14:00/14:30.Ausser Der Supermarkt (Carrefour),der hat sogar Sonntags geöffnet. Die Bilder 1-5 sind Zusammenfassungen vom Platz .Und Nummer 6 ist vom Ort Bajac
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******eXL Mann
21 Beiträge
Der von Bibi erwähnte 2. Geldautomat befindet sich hier:
44,3089335, 4,3478917 (GoogleMaps)
Credit Agricole
1 Rue Saint-Michel, 30430 Barjac
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.