Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht 2023 von Erstbesuchern

*********rOlga Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht 2023 von Erstbesuchern
Wir waren für zehn Tage das erste Mal auf dem Campingplatz. Sehr geholfen haben uns die alten Hasen, vor allem der gute Edmund sowie der fröhliche Udo mit seiner wunderbaren Irma, die mehrere Wochen im Sommer dort verbringen.
Wenn man dort eintrifft, kommt schnell ein positives, leicht anarchisches Lebensgefühl auf. Raus aus der Muggelwelt, wo alles verboten oder reglementiert ist, hinein in eine Welt, in der Sex für jeden wie, wo und mit wem man mag, möglich ist. Alles natürlich nur einvernehmlich, safe und mit Leichtigkeit, französisch unkompliziert eben. Uns hat diese charmant, entspannte Freiheit sofort gefallen.
Die unmittelbare Nähe zum Fluss lädt zum häufigen Baden ein. Ein tolles Gefühl, in diesem weichen Wasser zu schwimmen. Es ist zu unserer Verwunderung recht warm, weil es in den Höhen über die sonnenbeschienenen, heißen Steine fließt.
Die Stellplätze liegen zum Teil sehr schön unter hohen Bäumen und auch bei höheren Temperaturen ist es kein Problem, sich dort den ganzen Tag beschattet aufzuhalten.
Die Anfahrt über eine Schotterpiste ist gut zu bewältigen. Ich bin mit meinem E-Bike und auch mit dem Wohnmobil mehrere Male rauf und runter gefahren. Kein Vergnügen, aber gut zu schaffen. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ohne E-Bike wird es jedoch sehr sportlich. Erwähnenswert ist die Ruhe, die auf dem Campingplatz herrscht, halt keine Kinder.
Hie und da hört man natürlich schöne Geräusche. Dies führt dann dazu, dass sich mit der größten Selbstverständlichkeit alle vor die Akteure stellen, die dort zugange sind. Für besondere Aktionen gibt es wohlwollenden Szenenapplaus. So wird über den Frühstückstisch hinweg formvollendet zum Blasen eingeladen, Fickmaschinen schießen mit pinkfarbenen Aufsätzen, Aktionen finden auf dem Dach eines sehr exklusiven Campers statt, Asterix le masochiste läd zur Flagellatio ein.
Meine Sie schaut sehr gerne und hat all das ausgiebig genossen.
Wo man mit klarkommen muss, ist die ganze Reihe paarungsbereiter, männlicher Bewohner, die unterwegs sind um, Beute zu erlegen. Wenn man damit klarkommt, denen immer wieder zu sagen, dass man jetzt nicht irgendwelche Aktivität mit ihnen entfalten möchte, dann ist es okay. Mehr Hinweise braucht es meist nicht. Deshalb haben sich auch alleinreisende Frauen hier wohl und sicher gefühlt. Es waren auch einige hier unterwegs.
Abends ab ca. 22:30 Uhr gibt es eine Disco. Dahinter ist dann ein Spielbereich, der gegen Mitternacht geöffnet wird. Am Wochenende sind auch viele französische Tagesgäste da. An manchen Abenden ist die Stimmung ganz prächtig aber manchmal ist auch nichts los. Das geht sowieso grundsätzlich. Man ist natürlich dafür verantwortlich, was man selber los macht. Auf andere zu warten, macht dort auch keinen Sinn.
Wir hatten eine wunderbare Zeit, uns hat die laszive Atmosphäre super gefallen und wir werden nächstes Jahr wiederkommen. Zu der Zeit war der Campingplatz zu 60 % belegt. Ab dem französischen Nationalfeiertag dem 14.7. soll wohl dort noch anders die Post abgehen. Wir werden nächstes Jahr etwas später kommen, um das auch noch zu erleben. Den meisten Kontakt hatten wir natürlich mit deutschen Besuchern, aber auch gerade viele Franzosen sind locker drauf und vor allen Dingen extrem lustig unterwegs. Uns hat das gut gefallen.
Wir haben unsere Französischkenntnisse ausgebaut, in jeder Hinsicht…
Magda und Stefan
*******RdC Mann
1.200 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke für den sehr ehrlichen Bericht von jemanden der zum ersten mal im Tal war.
****y11 Mann
23 Beiträge
Ich habe es ja gesagt..........man lässt niemnden hängen und so alte Hasen woe Edmund sind ein wandelndes Lexikon
*******lin Frau
2.298 Beiträge
@*********rOlga
Ich möchte mich auch nochmal herzlich für euren ausführlichen Bericht bedanken! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.