Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfahr mit dem PKW+ Wohnwagen bzw. Stellplätze auf Platz

*******BNi Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Einfahr mit dem PKW+ Wohnwagen bzw. Stellplätze auf Platz
Hallo,
wir werden am 01.08.24 erstmalig in RDC ankommen. Entsprechend kennen wir den Campingplatz und die vorhandenen Stellplätze noch nicht.
Wir fahren erstmalig mit dem PKW+Wohnwagen in den Urlaub (eine Übernachtung in RDC, danach Weiterfahrt nach CDA). Entsprechend würde ich mich, als ungeübter Fahrer (bzgl. PKW+Wohnwagen) sehr über einen großzügigen Stellplatz freuen, bei dem ich bei der Ankunft gerade einfahren kann und bei der Abfahrt geradeaus ausfahren kann. Wunschvorstellung !? Ist das so möglich oder wie sind die Gegebenheiten hinsichtlich der Stellplätze für PKW+Wohnwagen?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

LG

DOMLi & SUBNi
********ijan Mann
18 Beiträge
Am Donnerstag könntet ihr noch Glück haben, aber so ganz Rangiergrei wird es nicht klappen. Es gibt aber immer nette Helfer beim schieben
****el6 Paar
196 Beiträge
Schau dir die Gruppe Rdc an,in dieser steht alles was du zum Platz wissen musst.Es sind auch diverse Fotos wo du die Platzgegebenheiten erkennen kannst.
*****ony Mann
858 Beiträge
Ganz ohne rangieren wird es nicht gehen, aber im Zweifelsfall abkoppeln und per Hand manövrieren. Helfende Hände finden sich sicher, wenn ihr nicht gerade um 2 Uhr nachts ankommt.
*********cream Paar
226 Beiträge
es gibt keine festen oder gar gekennzeichneten Stellplätze ... jeder steht wo er will, bzw. wo er Platz findet oder ihm der freie Platz "gefällt".

der Platz befindet wich auf mehreren "Etagen", die jeweils eine große Schleife bilden. somit kann man(n) bequem einmal herumfahren und sich alles ansehen und dann für einen freien Platz entscheiden.

aber die letzten Meter wirst du per Hand schieben müssen ...
****lo Paar
165 Beiträge
Ungeübt und Angst vorm rangieren
Jeder fängt mal an
Von Oberhausen bis ans Cap mit der Erfahrung
Meinen absoluten Respekt
*********_bear Paar
483 Beiträge
Eine Nacht ist vieeel zu wenig um den spirit vom Ran zu erfassen ...mach 3 draus und als tipp ..beim wieder hoch fahren ... nicht zu langsam fahren sonst wirds blöd auf dem Schotter immer etwas Schwung dann ist das kein Problem . Ich hatte auch schon ein 8.6 m Womo mit 7 m Trailer mit unten ging ...
*******ten4 Mann
351 Beiträge
Keine Bange , als alter Camper kann ich nur sagen , es findet sich immer jemand der Dich unterstützt, das ist für V
Camper selbstverständlich 👍
*********cream Paar
226 Beiträge
Zitat von *******ten4:
Keine Bange , als alter Camper kann ich nur sagen , es findet sich immer jemand der Dich unterstützt, das ist für V
Camper selbstverständlich 👍

und noch mehr finden sich, die mit einem Bier in der Hand gute Ratschläge geben, wie alles besser geht ...
***er Mann
7.977 Beiträge
Ankommen, auto stehen lassen und zu Fuss erkunden, wo es freie plätze gibt. Idealerweise Dich einweisen lassen, damit du nicht an irgendwelchen bäumen, ästen oder anderen hindernissen nc hängen bleibst. Dann wohnwagen abkoppeln und schieben. Die Nachbarn helfen gerne, wenn man freundlich ist.
Ansonten mal über einen mover im nächsten jahr nachdenken. Vermeidet Schäden an Auto, Wohnwagen und sonstigen Hindernissen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.