Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2775 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?463
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
zum Thema
Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?284
Wie verstehst ihr das? Ich verstehe das so: das ist eine ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Freundschaft+?

*******hade Frau
1.655 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter Freundschaft+?
Da die Meinungen dazu sicher auseinander gehen hier mal diese Frage reingestellt.

Ich denke es ist gar nicht so leicht hier einen passenden Gegenpart zu finden wo Beide wirklich dasselbe wollen. Also haut rein in die Tasten wir sind gespannt wie ihr das so seht.
*******k_zh Mann
89 Beiträge
Für mich:
Der Name definiert es eigentlich schon:

Freundschaft: ganz normale Freundschaft wo man einander Vertraut, eine Beziehung zueinander hat (aber keine Partnerschaft), Freizeit miteinander gestalten kann, zusammen etwas unternehmen kann.
Nach Wikipedia: "Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander..."

Plus: Bei der normalen Freundschaft ist Intimität eigentlich ausgeschlossen. Bei F+ kann man ab und zu auch intim mit einander werden. Einander in intimeren Momenten erleben/ sehen. Oder intimeres miteinander unternehmen z.B. Klubbesuche.

F+ ist für mich ganz etwas anderes als ein ONS oder Sex im Klub oder anderswo mit irgendwem... da regieren die Triebe, Freundschaft ist das nicht.
F+ ist für mich auch keine Sexbeziehung, wo bei jedem Treffen gevögelt werden muss.
F+ ist für mich wirklich eine Freundschaft (das beinhaltet bei mir Frau und Mann!) wo es auch mal intim werden kann, vom Küssen bist zum GV. Oder auch schon den anderen in intimen Situationen zu sehen, wie zusammen nackt in einem Klub oder beim FKK, wie die eigene oder dem Freund seine Erektion, beim FKK die gespreizten Beine mit tiefem Einblick...
********7226 Mann
126 Beiträge
Passe mich Markmark an, geht genau so auch in meine Richtung
*******h67 Frau
1.288 Beiträge
Ich bin auch der gleichen Meinung! Das man gewiese Stunden oder auch ein Wochenende zusammen verbringt .
Dazu gehört wie gesagt was unternehmen oder zusammen kochen auch einen Film zusammen anschauen .
Besser das als alleine zuhause sitzen und wie bei uns Frauen gesagt wird auf den Prinzen bei mir wäre es der König schon.in meinem Alter zu warten *smile*
Bis der richtige kommt wo alles passen muss .

Man muss miteinander lachen können und sich austauschen wie die Woche der Tag war .!
Das ist die genauere Beschreibung von mir .Ich fühle mich woll in der wo ich jetzt bin .

Gruss erotisch
***on Mann
12 Beiträge
Markmark hat das gut beschrieben. Ich sehe das auch so. 😊
****dy Mann
18 Beiträge
Bin auch der Meinung von Marc
******d76 Mann
4 Beiträge
Sag Du es mir Wintershade ... vor langer Zeit hatten wir mal einen Anfang gemacht. Wäre schön mal wieder von Dir zu hören ... Marc
*******hade Frau
1.655 Beiträge
Themenersteller 
@******d76 man wird älter und erkennt mit der Zeit dass man wohl zuviel Freiheit braucht um über Beziehung nachzudenken weil man sich nicht mehr verbiegen will oder festklammern.

Meine Erfahrungen endeten damals in fast 100% Bettgeschichten, für etwas Anderes hatten die Herren der Schöpfung damals keinen wirklichen Sinn und genau das möchte ich nicht mehr.

Zusammen etwas machen, sei es kochen, Kino, mal ein Wochenende verreisen oder einfach gemütlich auf der Couch kuscheln und einen Film ansehen sind für mich Ziele die ich ausleben möchte mit F+.

Es muss eben für Beide stimmen wie die Mischung dann aussieht. Ich war jetzt 3.5 Jahre völlig ohne Kontakte ausser virtuell und da wird es Zeit was Neues anzufangen.

Viele Kontakte von früher sind auch hier wieder im Joy und es ist schön dass sie sich noch erinnern und ja man kann auch da wieder anknüpfen.

Nachtrag, es gibt sie natürlich immer, die Ausnahme von der Regel aber was die %-Verteilung angeht ist es schön wenn es mal nicht so sein wird *g* Deswegen bin ich hier und unterstütze die Idee von dieser Gruppe bei deren Gründung ich nicht ganz unschuldig war *ggg*
*******h67 Frau
1.288 Beiträge
Ich denke wenn man außerhalb von joy eine Freundschaft plus hat .
Da ist es anders , da war man zuerst befreundet und dann kam der Sex..

Das es hier im joy funktioniert glaube ich sind die schansehn 1 zu 100 das es passt .

Die Person gegenüber muß einem im ausehen auch symgatisch sein .Dann Das Gespräch. Und dann der Sex.
Wenn man mit dem Sex anfängt ist die Gefahr das es nicht zu einer Freundschaft plus kommt .
Jede Art bekannschaft muss man pflegen .

Ob es eine Beziehung oder eine offene Beziehung oder Sex Beziehung . So ist es auch bei Freundschaft plus .
Dazu gehört zu fragen mal wie geht es dir .
Das ist meine Meinung.
Die zeit muss man sich nehmen .
Da ja jeder von uns hier noch ein privat leben hat .

Das mach es schwierig das es funktioniert.

Jeder kann machen was er möchte und da sind die Reize hier im joy verführerisch ..Das so was nicht von langer Dauer sein kann.
*******s71 Mann
73 Beiträge
Ich denke es kommt drauf an wie gut man sich am Anfang kennenlernt und genau da anspricht das man vielleicht nicht direkt bei ersten Date darauf anlegt in die Kiste zu springen. Man kann sich ja Zeit lassen und kennenlernen. Wenn die Sympathie nicht stimmt wird es wohl auch mit der Freundschaft nichts.
Alles braucht Zeit und eben die "chemie" die stimmt.
*****w78 Mann
63 Beiträge
Eine Freundschaft+ wäre für mich zuerst einmal eine Freundschaft, wo man sich gut versteht und sich regelmässig trifft, sich austauscht und was zusammen unternimmt. Der Unterschied bestünde darin, dass man Intimität nicht ausklammert (wie man das normalerweise tun würde).
Gespräche miteinander dürfen viel weiter gehen und auch mal ins Sexuelle abdriften, oder man darf sich auch an Stellen berühren, wo man dies bei anderen Freunden nicht zulassen würde. Man darf auch mal kuscheln beim Fernsehen. Oder man darf sich auch mal nackt sehen.

Und so hat man dann vielleicht mal Sex, wenn das Bedürfnis da ist...
Teile hier mal meine Sicht.
Ich pflege schon länger dieses Modell einer Beziehungen.
zuerst mal ein beispiel
Es begann mit einem flirt im apresski, später kamm nich ein nachtessem mit freunden von ihr und vekannten von mir.
Ich war dir bis dahin eher der fremde.
nach ein paar weiteren Glasern lustigmacher.
wir verstanden uns von vbon anfang an. später hatten wir sex, der wegen der alkoholkonsums eher mittelmässig war.
wir schrieben nich ein paar tage bis sie mich wieder besuchte.
wir hatten diesen "wenn man sterne singen hört" sex.
wir redeten auch sehr viel und hatten tiefe gespräche.
nach und nach entwickelte such hier auch eine freundschaft.
wir können freizeit zusammen geniessen haben zumal noch tollen sex. jeder lebt sein leben mit dem gewissen gefühl, jemand ust immer für dich da.

im grundsatz kann eine F+ beziehung nur klappen wenn man sich verliebt fühlt, ohne verliebt zu sein.

falls es dich mehr wird und das gegenseitig, glaube ich es könnte eine sehr harmonische liebesbeziehung werden.

das ist einer meiner geschichten zum thema F+

lg remo
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sehr viele eine Freundschaft Plus mit dem verwechseln das man einfach und ohne Verpflichtung an Sex gelangt. Aber so funktioniert das meiner Meinung nach nicht. Eine Freundschaft will oder sollte gepflegt werden. Man verbringt je nachdem viel Zeit miteinander, da ist jemand der einem versteht und wo man sich austauschen kann ohne gewertet zu werden. Einfach nur zuhören oder selber mal den Frust von der Seele reden können. Für all das ist eine Freundschaft da. Bei einer Freundschaft Plus, ist einfach noch das Quäntchen mehr vorhanden das man sich so weit vertrauen kann damit man noch eine Ebene höher gehen kann ohne das Risiko die Freundschaft zu ruinieren.

Aber da denkt wohl jeder anders und das ist auch gut so...ro
*******tos Mann
1 Beitrag
Der Begriff "Freundschaft +" ist meines Erachtens sehr irreführend. Eine Freundschaft entwickelt sich über Jahre und lässt sich hier nicht ad hoc "finden".

Hier geht es primär um Sex und darum, dass Sex irgendwie ständig verfügbar sein sollte, ohne aufdringlich zu sein. Eine sehr interessante Konsumentenhaltung. Wenn man davor noch lecker essen gehen und danach ein bissel über Gott und die Welt gepflegt philosophieren kann, dann wird das ganze einfach "Freundschaft +" genannt. Emotionale Verschmelzung ist hierbei sogar teilweise erwünscht, und zwar in Form von leidenschaftlichem Sex gepaart mit gegenseitiger Anerkennung, positiver Bestätigung und mitunter dem Gefühl von Vertrautheit.

Krisen gibt es nicht, denn der "Freund" ist einfach austauschbar. Sex muss von Anfang an einfach funktionieren und mega gut sein, und wen er nicht funktioniert, dann gibt es eben einen Ausweg: den nächsten "Freund" erklicken.

Aber was wäre, wenn sich Folgendes ergeben würde: guter Sex trotz Liebe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.