Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicknamen hier im Joy und ihre Bedeutung.....

Wie bin ich auf meinen Nicknamen gekommen?

GERTENschlank78

Nun ja, ich bin schon immer sehr schlank, also gertenschlank.

Die Großschreibung des ersten Wortteils ist ein Wortspiel: eine Anspielung auf meine masochistische Neigung (Stichwort: SM, BDSM)

Ein beliebtes Spielzeug aus dem SM-Bereich, das ich sehr gern spüre, ist die Gerte. *spank* *peitsche*

Und zu den beiden Ziffern: 1978 habe ich das Licht der Welt erblickt. *g*
Interessante und spannende Frage.

Da möchte ich mich mit meinem gerne anschließen.

Der Nichname DToneAtEmotions ist, man ahnt es zusammengesetzt aus 2 Begriffen, die mich (IMHO) gut beschreiben.

DTone --> das steht für einen Menschen mit Diabetes Typ 1, d.h. auf jeden Fall Insulin spritzen
Emotions --> ich bin einfach ein emotionaler Mensch (und ja, ich kann auch sachlich sein)
At --> die Verknüpfung: Mensch mit Diabetes Typ 1 auf Emotionen.

Ich fand, das passt ganz gut und lässt sich auch perfekt mit meinem Hobby, Fotografie, verbinden.

Cheers
**********chter Paar
866 Beiträge
Unser Nickname :Freiland kam spontan und hat die Bedeutung Freiesland und leben und leben lassen *g*
*******rnix Frau
645 Beiträge
Weil ich bis jetzt nicht vernünftig gefunden habe
Deswegen findhiernix *lach*
****_40 Frau
16 Beiträge
Jetzt bitte nicht lachen aber mein Name kommt aus dem Film dirty dancing..ich liebe einfach den Film...mein baby gehört zu mir
Das "Mep" steht für Meppen, wo ich bis letztes Jahr lebte; ein "Möpp" ist - bei mir etwas selbstironisch - ein "bad guy".

Bin auf der Suche nach neuem Nick *xd*
*******lume Frau
214 Beiträge
Meiner klingt schön nordisch ... heimatverbunden ..und das tt war schon besetzt *lol*
Hat mehr Charme *top*
Ich war schon etliche male in Kanada, weil meine Eltern dort seit fast vierzig Jahren ein Feriendomizil haben.

Um meine Liebe zu diesem Land zu demonstrieren, und weil mir sonst nichts besseres eingefallen ist, habe ich mich nach der berittenen Polizei Kanadas, den Mounties, benannt.

-
*****002 Mann
136 Beiträge
Waldecker... Naja, ich komm aus dem tollsten Landkreis... Was war da naheliegender?! *g*
******_59 Frau
19.201 Beiträge
Ich habe schon so manchen überrascht, mit meinen Facetten und Vorlieben, welche nicht immer artig sind.
Darum die "Büchse der PANDORA", 59 bin ich geschlüpft. *xd*
Zunächst hatten wir nur unsere Anfangsbuchstaben aus den Vornamen nebst Postleitzahl, damit schnell was da war.
Es war aber klar, dass da was anderes her kommen sollte.
SIE hat dann ein bisschen überlegt...
Multiversum dürfte eigentlich klar sein was es bedeutet und welcher Sinn dahinter steht (sonst Tante google fragen). Die 21 steht für das Jahr 2021 ab dem das gilt😊.
Es war mir nicht einfallsreich genug der Vorname oder die Initialen mit Jahresangabe zu nutzen. Nach (kurze) Überlegung habe doch der Anfang der Vorname (es gibt immer ein Anfang *lol*) gefolgt von Geschlecht. Patman klang für mich lustig, fast wie eine comicfigur... war schon vergeben ( *gr* ), musste ich also entweder ändern oder was hinzufügen. Ich habe mich für 007 entschieden, weil als Hobbyfotograf habe ich die Lizenz zu knipsen *knips*
****ean Mann
35 Beiträge
Meiner ist nach dem Lied einer meiner Lieblingsbands gewählt. Ist ein schönes Lied, gibt nen griffigen Namen ab. Und ich mag den mythologischen Verweis. Das Vergangene vergessen/hinter mir lassen und ein neues Kapitel im Leben aufschlagen.
********Fish Frau
272 Beiträge
Very simple:
Mein Sport ( Schwimmen) und mein Sternzeichen ( Fisch)....
*****s02 Frau
82 Beiträge
mein Name: hellster Stern und ich strahle immer.( Meistens)
*********girl Frau
361 Beiträge
Ich habe ....wie sich offensichtlich vermuten lässt, einen Rotkäppchen Spleen *lol* .....
Da es aber auf englisch
redridinghood heißen würde...mir das aber nicht so gut gefällt ...hab ichs bissle umbenannt und trotzdem weiß jeder sofort...was ich meine....
Bei mir war es pragmatisch.
Ein Behälter in den fast alles an Getränken passt und viele mögen Kaffee. Vor allem ich selbst *ggg* ...
Weshalb auf meine Tisch beim erstellen des Profils, ein Kaffeebecher stand. Auf der suche nach einem Nick, hatte ich die Lösung praktisch in der Hand.
Auf englisch hat mir der Name am ende besser gefallen.
Nicht besonders kreativ, ich weis, ich bin aber eher problemlösungsorientiert als besonders kreativ *g*
Hab ich evtl. meinem Beruf zu verdanken *ggg*
Ich hatte lange überlegt und da mein Spitzname aus meinen Betreuerzeiten von Kindergruppen Justus ist und ich auch heute noch von meinen ehemaligen Lagerkids so gerufen werde, habe ich den gewählt.
1960 erklärt sich selbst *grins*
********tige Frau
3.550 Beiträge
Sternzeichen eben.......
Löwin *gg*
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Bei mir ist der Name Programm *zwinker* *zwinker*

Die Übersetzung ins Hochdeutsche:
Eine ganz liebe
*liebguck*
Mein Name ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
*****r73 Mann
957 Beiträge
Bei mir kommen da zwei Dinge zusammen:
1. Als Teenager war ich von Astronomie fasziniert - "Altair" ist der hellste Stern im Sternbild "Adler".
2. Ich bin arbeite in der IT - "Altair" war einer der ersten Microcomputer und der erste mit einem 8080 Prozessor (1974)

Und mein Geburtsjahr ist '73
na ja der erste teil spricht für sich *rotwerd*
der zweite sind die roten haare und mein paps hat mich als kind immer "kleine hexe" genannt, hatte eine große klappe... hatte *nachdenk* *zwinker*
die 51 war das alter, als ich hier mitglied wurde, eigentlich doof, aber damals wusste ich es nicht besser.
*********ebart Mann
182 Beiträge
Ich rasiere mich nur sporadisch und habe promoviert, das hat sich angeboten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.