Mausi schreibt
Was ich bisher herausgefunden habe (durch Gespräche und Mails und auch persönliche Erfahrung) ist, dass es extrem viele Paarprofile gibt, bei denen der Mann dominant sein möchte und die Frau ihm zuliebe entsprechend devot sein soll. Das sind für mich diese Möchtegern-Doms .. sehr gefährlich.
Die Frauen meinen, dass es so gemacht wird .. eine devote Frau verhält sich so .. aber eigentlich haben beide keine Ahnung von nix.
Vielleicht aber auch, dass viele Frauen meinen, dass Männer gerne devote Frauen im Bett haben, damit sie MANN sein können .. könnte ein Grund sein ..
Erst recht nach den Filmen 50 SoG .. dieser Rummel, der darum gemacht wird .. schrecklich.
In den Sexshops (auch online) gibt es Starterpakete .. diese Sachen davon sind kaum zu gebrauchen .. jeder soll sein eigenes BDSM herausfinden und sich ordentlich beraten lassen.
Und nein .. Dominanz kann man nicht erlernen .. das ist so viel mehr als Popo hauen und über den Boden kriechen und Halsband tragen .. so viel wichtiges mehr.
Dementsprechend ist auch Devotion nicht erlernbar .. wenn man es nicht tief in sich spürt, dann geht da auch nichts ..
Ja, BDSM ist eine große Leidenschaft für mich .. ABER .. mein eigenes BDSM .. ich bin weder Sub noch bin ich devot .. ich bin anders .. deshalb steht bei mir auch nicht, dass ich devot bin und auch nicht eher devot.
Wer neugierig ist, der sollte es ausprobieren .. aber bitte unter einer fachkundigen Führung und NIEMALS einfach mal ein bisschen hauen .. wer das nicht beherrscht, der begibt sich gefährlich nah an die Körperverletzung, weil falsches Schlagen zu Verletzungen führen kann.
Und auch ich habe gelernt, dass viel mehr dahintersteht .. und wer die Hintergründe nicht versteht und nicht kennt, der neigt dazu, viel zu vorschnell zu verurteilen .. BDSM ist eine große Verantwortung und die Basis ist blindes Vertrauen ..
... und meiner Meinung nach absolut nicht erlernbar, wenn man nicht schon tief in sich drin eine gewisse dominante oder devote Veranlagung hat.
Ich hab immer gesagt, dass ich davon nix wissen will .. und was ist jetzt?
Es ist eine Leidenschaft .. aber ich habe sehr lange gebraucht, um herauszufinden, was ich wirklich will und brauche .. hab super liebe Freunde gefunden, die mir einen Einblick in die Welt des BDSM gegeben haben, wofür ich sehr dankbar bin.
Die Techniken sind erlernbar .. aber eine Person ist so oder eben nicht ..
Durch das Experimentieren merkt man aber schnell, ob man eine Veranlagung dafür hat oder nicht ..
Bzgl. des Begriffes 'eher ...' glaube ich, dass es tatsächlich so ist, dass jemand im Grunde dominant (oder devot) ist, dies aber nicht ausschließlich auf BDSM bezieht, sondern durchaus auf den Sex im allgemeinen .. eine eher devote Frau z.B. kann mit einem devoten Mann nichts anfangen .. das wird sexuell nicht passen .. umgekehrt auch ..
Aber ich bin gerne bereit, das Gegenteil gezeigt zu bekommen falls ich mich so sehr irre ..
LG Mausi