Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
806 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen wünschenswert oder ungebeten?

*****y69 Mann
215 Beiträge
Sex ganz ohne Emotionen?

Das kann ich nicht.
Denn dann würde , so nehme ich es wahr, auch Hingabe, Respekt, Aufmerksamkeit, und sich fallen lassen nicht möglich sein.

Ich denke das es eine Frage der Stärke der Emotionen ist...
Will ich nur einen eigenen Orgasmus??
Das wäre reiner Egoismus
Und selbst dies ist eine Emotionen.

Ich denke das die Frage der Themenstellerin eine sehr interessante und sehr vielschichtige Frage ist.
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Wann hat man Emotionen...

Also Respekt, Aufmerksamkeit, Leidenschaft, kann ich auch einem Fremden gegenüber entgegenbringen. Wenn er mich dahingehend 'behandelt', und mir so entgegen kommt.
Was für mich jedoch nicht infrage käme, wären echte Gefühle, wie verliebt sein. Da wäre ich raus. Dann würden wir aufhören müssen, als Paar. Aber wir kennen unsere Grenzen. Und haben sicher irgendwelche 'Emotionen' beim Sex mit anderen. Die gehen aber in eine andere Richtung.
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Warum "aufhören müssen als Paar" wenn Gefühle wie Verliebtheit aufkommen?
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Na weil wir keine zweite Beziehung suchen
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Man kann ja auch in mehrer verliebt sein ohne dass man gleich ein Beziehung führen muss.
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Wie auch immer. Dann wäre Ende (mit dem 'Fremden). Denn das wollen wir nicht. Wir gehören uns, und auch entsprechend die Gefühle.
@*******er66... das ginge aber schon in richtung polyamorie und das wollen viele (aus gutem grund) nicht, denn in jeder bez. scheint nicht immer nur die sonne... und dann sitzt man immer zwischen min. 2 stühlen und ist hin und her gerissen.

polyamorie hört sich in der theorie gut an, in der praxis kann es die hölle sein (selbst erlebt).

nee... da würde ich es auch wie @*******x_01 halten und ganz klare grenzen setzen. es mag für manche hart und kalt klingen, was sie schreibt, aber es drückt ein konsequentes handeln aus und letztendlich weiß derjenige dann worauf er sich einlässt und woran er ist. letztenendes ist es schlicht ehrlich.
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Ja. Ich fühle und lebe Polyamor. Finde es nicht "die Hölle". Natürlich bedingt es viel mehr Reden und Reflektieren der Beziehungen aber grade das ist für mich das schöne. Zugegeben ist Mono diesbezüglich "einfacher" und weniger "aufwändig".

Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden wie er mit seiner Sexualität umgeht. Für mich ist es nur sehr schwer nachvollziehbar Sex ohne Emotionen zu haben. Wofür brauchte ich dann überhaupt noch den anderen Menschen. Dann kann ich es mir doch auch gleich selbst machen. Ist weniger Auswand, geht schneller, ich weiß genau was ich machen muss.... 😊 Beim Sex mit jemandem anderem als mir selbst kommt es mir doch grade eben auf das Ausleben von Emotionen an.

Just my 2 Cents....
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Stimme dem nicht zu.....
Kannst ja nicht für alle reden hier.
Und das du beim wichsen alles hast, kann ich mir vorstellen, ich aber nicht. Mir fehlt das was entscheidendes. *ja* *zwinker* Auch das angefasst werden.
Emotionen bzw. Eine gewisse Chemie ja, aber dafür muss noch lange keine Liebe oder Verliebtheit da sein.

Und alleine machen ist ja ganz nett, aber nicht dasselbe aus guten ausgiebigen sex 😉
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Ich werde gerne angefasst. Aber nur wenn auch Emotionen im Spiel sind. Sonst kann ich gleich in die überfüllte Bahn steigen *lol*
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Ach.......... echt jetzt?

*lol*
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So wie es sich für einen GL gehört lese ich ja hier ständig mit und finde es sehr interessant wie sich das Thema entwickelt , als erstes danke dafür.
Verblüfft war ich, da ich es in noch einer Gruppe habe und im Gegenteil zu hier eher darüber diskutiert wird was Emotionen im Vergleich zu Gefühlen sind.

Zitat von *****y69:
Ich denke das die Frage der Themenstellerin eine sehr interessante und sehr vielschichtige Frage ist.

Diese Aussage trifft es ja voll *g*

Ich für mich kann ohne Emotionen auch kein Sex haben, das heißt für mich persönlich, ich mag den Menschen, mal ist sich sympathisch. Ohne das wäre es für mich unmöglich mich auch anfassen zu lassen.

Ich finde es gerade schön, das so unterschiedlich Ansichten hier vertreten sind aber bis dato niemand ohne die sogenannten Emotionen Sex haben kann ....
****mo Paar
115 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Wann hat man Emotionen...

Also Respekt, Aufmerksamkeit, Leidenschaft, kann ich auch einem Fremden gegenüber entgegenbringen. Wenn er mich dahingehend 'behandelt', und mir so entgegen kommt.
Was für mich jedoch nicht infrage käme, wären echte Gefühle, wie verliebt sein. Da wäre ich raus. Dann würden wir aufhören müssen, als Paar. Aber wir kennen unsere Grenzen. Und haben sicher irgendwelche 'Emotionen' beim Sex mit anderen. Die gehen aber in eine andere Richtung.

Genau so ist es !👍👍
****mo Paar
115 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Wie auch immer. Dann wäre Ende (mit dem 'Fremden). Denn das wollen wir nicht. Wir gehören uns, und auch entsprechend die Gefühle.

Endlich jemand der zu 100% meiner/ unserer Meinung ist! 👍
****mo Paar
115 Beiträge
Zitat von *******968:
@*******er66... das ginge aber schon in richtung polyamorie und das wollen viele (aus gutem grund) nicht, denn in jeder bez. scheint nicht immer nur die sonne... und dann sitzt man immer zwischen min. 2 stühlen und ist hin und her gerissen.

polyamorie hört sich in der theorie gut an, in der praxis kann es die hölle sein (selbst erlebt).

nee... da würde ich es auch wie @*******x_01 halten und ganz klare grenzen setzen. es mag für manche hart und kalt klingen, was sie schreibt, aber es drückt ein konsequentes handeln aus und letztendlich weiß derjenige dann worauf er sich einlässt und woran er ist. letztenendes ist es schlicht ehrlich.

Sehr gutes Statement! Genau so ist es! 👍
thx, @****mo *g*
freundschaft ist aber auch ein gefühl, wenn man das jetzt weiter spinnt.

ich erinnere mich immer gerne an meine zeit als "hausfreund"!
wir waren ein echt tolles team in jeder beziehung.... nur heißt das eben, dass ich mich nicht in ihre beziehung dränge, sprich, ich wollte sie nie für mich aleine haben. egosismus, in welcher form auch immer, kam da nicht vor!
um es schmutzig zu sagen, ging es immer nur darum, dass sie vor geilheit den putz von der wand kratzt. und das hat meistens auch funktioniert.

am egoismus scheitert ja oft schon ne simple mmf nummer.
man sollte da auch als hete keine angst vor nem anderen mann haben. *zwinker*

teamwork...und nicht hauptsache ICH spritz ab....
****mo Paar
115 Beiträge
Zitat von ******i61:
Sex ohne Gefühle bzw. Emotionen geht gar nicht
Damit es überhaupt zum Sex kommt muss sowieso gegenseitige Sympathie vorhanden sein und ein wenig kribbeln muss es auch

Ja aber ein wenig kribbeln und Sympathie sind ja noch lange keine Emotionen. Also geht‘s doch ohne Emotionen/Gefühle!
Du selbst sagst ja Sympathie und kribbeln reicht.
Ist ja auch mein Reden!
vielleicht müßte man erstmal hinreichend klären, was emotionen sind.
das mag jeder für sich ein wenig anders definierwn, es mag aber auch sein, dass sich der eine, oder andere etwas einredet, damit es den eigenen vorstellungen entspricht.

gerade emotionen zeichnen uns aus und prägen uns.

tiere werden durch instinkte und triebe geleitet, der mensch eben zu einem großteil von emotionen.

wenn ich mir vorstellen müßte, gerade beim thema sex nur von einem dumpfen trieb geleitet zu werden, wo es am ende nur noch zu einem mechanismus verkommt, hätte ich sicher keinen spaß mehr daran, weil es nur noch um die eigene triebbefriedigung ginge.

sex ist zumindest für mich weit mehr, als trieb, denn ich interagiere ja mit dem partner und ich unterscheide da sehr stark zwischen begehren und benutzen.

aber so ist eben jeder anders und das ist ja auch gut so.
Hallo Emotionen gehören dazu für uns, empathie und sympathie sollten schon gegeben sein, solange die Gefühle nicht intensiver werden, und alle diese Emotionen auch offen kommunizieren.
Offenheit ist unsrer Meinung nach mit das wichtigste. Denn niemand will nur für das eine benutzt werden, ohne sich sicher und geborgen zu fühlen. Ist nur unsre Meinung bei einer Freundschaft+ entstehen Emotionen, nur sollten sich keine Liebe daraus entwickeln.
LG
Yvonne und Andreas
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Emotionen, sind für mich 'echte Gefühle'.
Um mit einem Fremden Sex zu haben, reichen aber Sympathie, und eine gewisse Anziehung. Ohne das, läuft nix.
Wir als Paar können das trennen. Sonst wären wir nicht hier.

*ja*
*********rnd83 Mann
34 Beiträge
Für mich sind Emotionen erstmal eine Körperreaktion - und zwar eine intensive und damit reizvolle Körperreaktion.
Gerade im Zusammenhang mit Sex finde ich das eine extrem bereichernde Ebene. Die Gefahr ist halt, dass einen dann Entzugserscheinungen heimsuchen. Zum Glück habe ich in meiner Frau einen wunderbaren Menschen, der mich vor dem Kater bewahrt.
Das ist vermutlich auch der Grund warum ich hier eigentlich nur was mit anderen anfangen kann, wenn zwischen mir und meiner Familie alles extrem paletti ist und ich mich guten Gewissens 'wohlfühlen' kann *zwinker*
Ohne Emotionen ist es für mich eigentlich nur reizvoll, neues zu machen, oder einfache sexuelle Bedürfnisse/Fantasien zu bedienen. Sobald aber der Mensch mit ins Licht rückt, sind mir Emotionen wichtig.
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
...und genau das würde uns zu weit gehen. Ich möchte nicht, das mein Freund an eine Andere denkt, sei es im Büro, Zuhause, oder schlimmer noch, wenn wir zusammen sind.
Und ich halte mich von diesbezüglich 'gefährlichen' Männern fern. Wenn mir schon einer mehr anspricht, als von uns gewünscht, mache ich 'ne Fliege'

*fliege*
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Ich denke das ist ein großer Unterschied ob man mono oder poly denkt und fühlt. Für mich als poly muss auch immer die menschliche Nähe stimmen. Das muss nicht die große Liebe sein aber Emontionen und (positive) Gefühle dem anderen gegenüber müssen schon sein. Sonst will ich auch kein Küssen, Schmusen oder Sex. Wenn jemand rein mono ist dann ist das natürlich was anderes. Dann kann man wahrscheinlich eher Sex von dem Menschen dahinter trennen.
*********rnd83 Mann
34 Beiträge
Ich finde es schon ganz schön, auch nach dem Kontakt noch guten Gewissens an die andere Person denken zu können und es positiv nachspüren zu können oder sogar in gewisser Weise zu schwärmen. Das lässt sich aber nur bewerkstelligen, sofern die Grundbeziehung das 'aushält'. Ich würde sogar soweit gehen, dass es für die Grundbeziehung richtig gut ist, wenn man dieses Gefühl des Partners einfach mit-genießen kann. Ansonsten wäre es für mich immernoch so ne verkappte Art von Treuebruch.
Wenn ich nicht ziemlich sicher wüsste, dass es klappt, würde ich mich auch nicht drauf einlassen. Hätte damit auch kein Problem damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.