Ich selbst würde nicht sagen, dass Emotionen beim Sex keinen Platz haben. Aber ja würde ich sagen, dass die Verbindung zwischen Liebe und Sex eine ganz unnötige gesellschaftliche Konstruktion ist. Lasst mich mal erklären:
Wann ihr euch ins Kino oder ins Restaurant als Paar trefft, sucht ihr dasselbe, den gleichen Sinn, als wann ihr dasselbe unter Freuden tun? Nein, gar nicht. Ein schönes, romantisches "tête-à-tête" Abendessen, oder ein lockeres, gemeinsames Essen beim McDonald's sind ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Ich meine, dass es genauso sein darf mit Sex, aber die Gesellschaft hat den meisten von uns überzeugt, dass Sex nur in einem Paar normal ist, sogar möglich ist. Warum kann es nicht sein, dass wir lockeren Sex nur für Spaß unter Freunden haben dürfen?
Ja, genau, es wäre nicht wie im Paar. Aber das spielt gar keine Rolle! Man sucht nicht einmal dasselbe! Mit einer Freundin, suche ich wirklich, das uns näher zueinander fühlen, dass wir wirklich uns kennen, dass wir wirklich das sind, um ein schönes, intimes Moment zu erleben. Zwischen Swingern suche ich etwas ganz anderes, nur gemeinsamen Spaß, ohne besonderen Sinn, eine ganz unterschiedliche Erfahrung.
Deswegen antworte ich so. Für Sex mit DEM/R Partner, sind Emotionen nützlich, da die ein echter Sinn zur Aktivität geben. Zwischen Swinger sind sie allgemein nicht nötig.