Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatverlauf gelöscht ...

Ich lösche auch schon ganze Chatverläufe, zB dann, wenn mich ein weiterer Kontakt nicht mehr interessiert. Das betrifft allerdings v.a. solche, die mich von Anfang an nicht wirklich interessieren, und mein Gegenüber das auch auf mehrmaliges Daraufhinweisen nicht kapieren will...

...oder wenn sich ein Chat plötzlich ganz anders gestaltet, plumpes Verhalten etc. Ist dann gleichsam die Mitteilung an mein Gegenüber, dass für mich das Ganze hier ein Ende hat jetzt.


Schlussstriche zieht man mit Edding — nicht mit Bleistift *cool*
Sobald eine Clubmail älter als ein Jahr ist, dann ist sie automatisch spurlos verschwunden.

Ich selbst habe Mailverläufe nur sehr selten endgültig gelöscht, in insgesamt vier oder fünf Fällen. Anlass war, dass ich mich über den Inhalt sehr geärgert hatte.

Manche betrachten es wohl tatsächlich als "Aufräumen":

Typisches Beispiel:
Ich bekomme ein Kompliment für einen Beitrag oder ein Foto und bedanke mich. Und dann sehe ich, dass ich vor einem Vierteljahr schon mal für einen anderen Beitrag ein Kompliment erhalten habe: mein Dankeschön wurde gelöscht. Dem messe ich keine Bedeutung bei.

Wenn ich mitbekomme (was eher selten vorkommt), dass eine Frau eine Nachricht von mir gelöscht hat, dann vermerke ich das in den Notizen und markiere ihr Profil mit "Nichts für mich". Selbst das nehme ich nicht übel, aber es ist für mich die gleiche Botschaft, als wenn sie auf den Button "Nein, danke" gedrückt hätte: kein Interesse.
*******paar Paar
2.591 Beiträge
Hallo
Wir lassen den chatverlauf immer stehen.
Aber wir haben festgestellt, dass gerade Frauen aus Paareprofilen oft den Verlauf löschen.
Hierfür gibt es Gründe
1. Der Mann hat geschrieben und seine Frau sollte nicht erfahren, was er treibt.
2. Die Frau verheimlicht ihre Chates
3. Beide wollen die chats nicht aufgeben
Was in unseren Augen keinen Sinn macht .
Oft erleben wir, dass wir mit einem Paar öfter schreiben und vom Paar zum 439. Mal gefragt werden, was wir arbeiten oder wie die Farbe der Unterwäsche ist.
Wenn der Chat für mich/uns uninteressant wird, oder nichts mehr von der/den Person/en kommt, oder aber einfach nur niveaulos ist, löschen wir den immer. Warum sollte man sowas dann aufheben??
Zitat von ******778:
Wenn der Chat für mich/uns uninteressant wird, oder nichts mehr von der/den Person/en kommt, oder aber einfach nur niveaulos ist, löschen wir den immer. Warum sollte man sowas dann aufheben??

Das sieht jeder anders.
Ich bin - im Gegenteil - eher so, dass ich mir gute Chatverläufe, die ich behalten möchte, lokal abspeichere.
Der Grund für das automatische Löschen nach einem Jahr ist ja nicht Datenschutz, es gibt keine Pflicht für Empfänger elektronischer Briefe, also E-Mails, diese nach einer gewissen Zeit zu löschen. Ich denke, der Grund für das automatische Löschen ist, den benötigten Speicherplatz auf den Servern gering zu halten, z.B. im Hinblick auf Clubmails, die Anhänge enthalten.

Anders ist es, was die kürzere Verfügbarkeit von Clubmails bei Nicht-Premiummitgliedern angeht. Diese sind nicht gelöscht, sondern es besteht lediglich keine Zugriffsmöglichkeit mehr darauf. Klar, Joy ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern möchte und muss als Wirtschaftsunternehmen seinen Mitgliedern Anreize geben, eine Premiummitgliedschaft zu kaufen.

In der analogen Welt hebt man ja auch längst nicht jedes Schriftstück dauerhaft auf, Ausgewähltes aber schon.

Die Löschroutine wird nicht durch regelmäßigen Mailwechsel aufgehoben. Auch bei regelmäßigen "aktiven" Clubmail-Verläufen verschwinden die einzelnen Nachrichten, sobald sie jeweils exakt ein Jahr alt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.