Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chatverlauf gelöscht ...

*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Chatverlauf gelöscht ...
Hallo meine Lieben *g* ich hoffe alles gut so weit bei euch *tee*

So ich möchte mit euch über etwas reden, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt, ihr kennt mich, immer neugierig *lach*

Vor paar Wochen ging ich in den Chatverlauf und musste verstellen, dass von dem Gegenüber der ganze Chat gelöscht wurde *umpf* um direkt klar zu stellen, ein intensiver Kontakt nicht dieses mal hin und her.

Mit löschen meine ich nicht ins Archiv geschoben, weggeklickt sonder der ganze Chat ist gelöscht nicht mehr für den Gegenüber sichtbar, für mich ja da ich nicht lösche.

Gestern unterhielt ich mich mit einer guten Freundin hier, die zu mir meinte, sie kennt das auch *umpf* wieso, weiß sie auch nicht wirklich, wieso ich seitdem noch fragender da stehe *hm*

Und da dachte ich mir, frag mal einfach *lach*


Hattet ihr es schon mal, das jemanden den Chat löschte?
Kennt ihr die Beweggründe?
Ist es euch egal? ...


Habt ihr schon mal den ganzen Chat gelöscht?
Wenn ja wieso?
Hat jemand gefragt? ...

Im Prinzip könnt ihr alles dazu raus hauen, vielleicht finde ich da eher na Antwort *g*



Ich danke, dass ich euch die Zeit klauen durfte *g*

Eure Sweety
*knicks*

PA: Ich habe eine Antwort dazu bekommen, ist mir aber nicht wirklich Aussagekräftig.
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Moin,

Is das ein Basis oder Premium user?
****565 Paar
2.170 Beiträge
Sie schreibt...
Als wir diese Erfahrung,
dass erste Mal, vor Jahren gemacht haben, hatten wir einige Fragezeichen..
wieso
weshalb
warum,
aber schnell haben wir, für uns entschieden, dass das reine Zeitverschwendung ist und Lebenszeit raubt.
Man könnte unendlich darüber spekulieren oder Reden.
Es ist so und fertig.
Würden wir es persönlich nehmen, würden es auch nichts ändern und das ist es nicht wert.
Selbstverständlich haben wir viele Möglichkeiten dafür in Betracht gezogen, aber es ist wie es ist.
Wir persönlich machen dies wirklich nur dann, wenn Jemand nicht versteht, dass wir keinen Kontakt möchten, dass wir nur auf gewisse CM aus Anstand geantwortet haben.
Hilft auch das nicht, gibt es noch einige andere Möglichkeiten, den Kontakt zu beenden 🤷‍♀️
Hallo,

als JOYCE-Beta Tester kann ich sagen, dass viele Chats die App etwas verlangsammen *zwinker*

Also ich selber verschiebe oftmals Chats, die seit längeren nicht aktiv waren ins Archiv....irgendwann klicke ich dann zufällig auf "Archiv löschen" dann erscheint bei allen Gegenüber "gelöscht". Ohne böse Absicht.
Meistens bekommt man dann irgendwann noch eine nachricht, warum gelöscht wurde *zwinker* Ich kläre den Sachverhalt dann einfach auf.

Es ist bei nie böse Absicht....eigentlich eher Schlampigkeit...natürlich gilt dies nicht für Kontakte.

menschen ändern sich im Leben und es kann passieren, dass ich bei einer Frau monatelang auf eine Antwort warte....naja irgendwann gehts ins Archiv und dann in den Müll. Deswegen freue ich mich immer, wenn man kurz schreibt..."Bin deaktiviert oder im Urlaub oder sowas"
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ion:
Moin,

Is das ein Basis oder Premium user?

Ich weiß Basis sieht nicht so lange den Verlauf *zwinker* es get ums löschen nicht wie lange man es sieht *g*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******one:
*zwinker*

Also ich selber verschiebe oftmals Chats, die seit längeren nicht aktiv waren ins Archiv.

Wie ich *tipp* intensiver Kontakt, beim Rest kann ich es noch verstehen, nur wieso wenn man seit Monaten intensiv Kontakt hat *nachdenk*
******man Mann
180 Beiträge
Also ich finde, das geht gar nicht. Gerade wenn es ein langer, intensiver Chat ist bzw. war, ist das doch irgendwie wie ein Buch, was man gemeinsam geschrieben hat. Das wirft man ja auch nicht so einfach weg.

Den Chat löschen bedeutet, "ich beseitige alle Spuren der gemeinsamen Zeit" damit streicht man den Anderen mit einem Klick aus seinem Leben...

Klar kann es Gründe geben, den Chat zu löschen, vielleicht weil sich sehr intime Details darin befinden oder weil der/die Gegenüber einen verletzt hat oder sich nicht benommen hat. Aber auch dann sollte meiner Meinung nach der Chatpartner VORHER darüber informiert werden.

Mit dem oben Gesagten meine ich natürlich nicht die Kurzchats, bei denen nach 2-3mal hin- und herschreiben klar ist, dass es nicht passt. Da wurde ja noch nicht wirklich was an Inhalten ausgetauscht und bei solchen Chats ist es mir dann egal, wenn die gelöscht werden.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******man:
Also ich finde, das geht gar nicht. Gerade wenn es ein langer, intensiver Chat ist bzw. war, ist das doch irgendwie wie ein Buch, was man gemeinsam geschrieben hat. Das wirft man ja auch nicht so einfach weg.

Sehe ich auch so *g*

Zitat von ******man:
Den Chat löschen bedeutet, "ich beseitige alle Spuren der gemeinsamen Zeit" damit streicht man den Anderen mit einem Klick aus seinem Leben...

Da muss ich jetzt auch wenn es traurig ist lächeln, den so fühlt es sich an *g*
Zitat von *********son73:

... nur wieso wenn man seit Monaten intensiv Kontakt hat *nachdenk*

Jemanden gefunden? Umwandlung zum Paarprofil? Nochmal von vorne anfangen? *ggg*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******one Fragen über Fragen *lach*
********uete Frau
293 Beiträge
Ich habe sowas auch schon gesehen, allerdings sehr selten. Waren eher oberflächliche, kurze Konversationen.
Für mich gibt's keinen Grund, sowas zu löschen. Ich verschiebe für gewöhnlich Chats schnell ins Archiv, die nicht mehr aktiv sind. Dann sehe ich sie nicht mehr und mein Postfach ist wieder übersichtlich.
Bei erneuter Aktivität rutschen die ja dann eh automatisch wieder ins Postfach und ich sehe, was bisher geschrieben wurde. (ich kann mir ja nicht alles merken *lach*)
Ich hab noch nie nachgefragt, warum das gegenüber die Nachrichten gelöscht hat. Es war denjenigen anscheinend nicht wichtig, also mach ich da auch nen Haken ran.

Was mir allerdings früher manchmal aufgefallen ist, dass, wenn ich mit dem Mann eines Paarprofils geschrieben habe, die Konversationen regelmäßig gelöscht wurden, wahrscheinlich, um Beweise zu vernichten, falls seine Frau mal schauen sollte. *oh* Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
****y94 Paar
147 Beiträge
...hallo Sweet_Poison73, vielleicht hat sich jemand dir gegenüber als etwas ausgegeben, was er nicht ist und seine bessere Hälfte ist dahinter gekommen...bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht als Generalverdacht zu sehen...aber davon gibt es hier einige in diesen rosaroten Bonbonladen 😢

Deine Lilly94
********mart Paar
3.313 Beiträge
Ist es nachgewiesen, daß es eine aktive Löschung des Gesprächspartners/in war?

Ließe sich mit der einfachen Frage klären.

Kann nicht auch eine Systemabnormalität vorhanden sein? Gerade bei intensivem Kontakt, möchte ich eher das annehmen.
*******ion Frau
4.814 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *******ion:
Moin,

Is das ein Basis oder Premium user?

Ich weiß Basis sieht nicht so lange den Verlauf *zwinker* es get ums löschen nicht wie lange man es sieht *g*

Beim basis wird der Chat dann automatisch gelöscht, nach einer bestimmten Zeit *nachdenk*

Deshalb siehst du als Premium das, das Basis mitglied nicht mehr
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********mart:
Ist es nachgewiesen, daß es eine aktive Löschung des Gesprächspartners/in war?

Ja ist es *g* hat der auch selbst gesagt nach meinem Nachfragen *g*



Zitat von *******ion:
Zitat von *********son73:
Zitat von *******ion:
Moin,

Is das ein Basis oder Premium user?

Ich weiß Basis sieht nicht so lange den Verlauf *zwinker* es get ums löschen nicht wie lange man es sieht *g*

Beim basis wird der Chat dann automatisch gelöscht, nach einer bestimmten Zeit *nachdenk*

Deshalb siehst du als Premium das, das Basis mitglied nicht mehr

So um da mal abzuhacken *lach* beide Premium und beide sehen den Chat wenn man nicht löscht ihn 1 Jahr *g*
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****y94:
..hallo Sweet_Poison73, vielleicht hat sich jemand dir gegenüber als etwas ausgegeben, was er nicht ist und seine bessere Hälfte ist dahinter gekommen...bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht als Generalverdacht zu sehen...aber davon gibt es hier einige in diesen rosaroten Bonbonladen *heul2*

*knuddel* Es ist zwar Themenabweichend *g* nur ich bin eine Momentesammlerin weiß jeder der mich mal hier besucht hat *g* meine nahen intensiven Kontakte erst recht *g* für mich ist es irrelevant, was außerhalb der gemeinsamen Momente ist *g* ja viele *lach* glauben es nicht *g* da ich ein Seelenmensch bin *g*

Und ja hier gibt es so einige die sich als was anders ausgeben, nur denke ich bin ich erfahren eigentlich genug um dem eigentlich fern zu bleiben.

Ja dieses eigentlich *lach*
********mart Paar
3.313 Beiträge
Du hast den "Fehler" gefunden, glaube ich. 😂
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********mart hab ich *lach* weiß nicht *g*
********mart Paar
3.313 Beiträge
Ich für dich mit *ja*
****os Paar
119 Beiträge
Also geht mir auch schon mal so, das ich das mache. Zwar nicht hier, hier hält sich leider alles in Grenzen. Doch zB WApp mache ich das regelmäßig. Mit dem Gedanken, Speicherplatz zu sparen. Also nie mit böser Absicht. Wenn es jemand übertreibt, ok dann wird alles gelöscht und geblockt. Was erst einmal vorgefallen ist.
LG an alle Didi
*******p21 Frau
312 Beiträge
Ich lösche die Chats die nicht mehr aktiv sind 🤷‍♀️ Warum ein Gespräch hinterher trauern wenn es zu kein weiteren Gespräch kommt.
Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sagt, es ist beendet und kann gelöscht werden.
Das selbe mache ich mit kurzen Chats ect
*********er23 Frau
1.237 Beiträge
Hallo Sweety, Ich verstehe nur nicht, woher du es weißt, wenn bei dir noch alles zu sehen ist...
Ging mir schon mal so, weil ich nicht beim ersten Treffen in die Kiste wollte...
Enttäuschend. Lg Mia
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er23:
Hallo Sweety, Ich verstehe nur nicht, woher du es weißt, wenn bei dir noch alles zu sehen ist...
Ging mir schon mal so, weil ich nicht beim ersten Treffen in die Kiste wollte...
Enttäuschend. Lg Mia

Lach deshalb *g* dann ist ne *tonne* da *g*
*********er23 Frau
1.237 Beiträge
Gut, bei mir war es nicht hier, sondern bei einem anderen Messengerdienst, aber nicht weniger enttäuschend, weil man ja monatelang gesprochen hatte, aber so sind manche Menschen, da gibt es keine Zwischentöne, nur Schwarz oder Weiß...
@*********er23

Einfach armselig und ein Zeichen von Schwäche für mich...und wundern sich dann warum sie als Männer hier einen schweren Stand haben *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.