Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2809 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsformen

********in75 Frau
7.648 Beiträge
Aber einfach ist doch toll 😊 unkompliziert eben. Warum kann man denn nicht auch so glücklich sein ? Mir haben meine vorherigen Beziehungen gezeigt das ich kein Typ bin für eine "normale Beziehung" bin, nach einer Zeit war ich unzufrieden. Vielleicht ändert sich diese Einstellung nochmal aber wer einmal Blut geleckt hat .....
Klar, ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme. Hört man ja von vielen, dass sie mit ihrem gewollten oder auch ungewollten "Alleinsein" nachher sehr gut zufrieden sind. Ich kann das nicht beurteilen. Wichtig ist auch nur, dass man mit seiner Situation so zufrieden ist.
*******007 Mann
9.510 Beiträge
Zitat von *******omen:
Aber einfach ist doch toll *g* unkompliziert eben. Warum kann man denn nicht auch so glücklich sein ?

Wieso sollte man das nicht können? *gruebel* *roll*
Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für sie/ihn das Beste ist ! *zwinker*
Das wichtigste ist doch für einen selbst,ob man mit dieser Situation zufrieden ist oder ob man daran was ändern möchte ! *genau*
*********son73 Frau
37.753 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt und aktualisiert *g*
Offene oder polyamore Beziehung sind jetzt nicht so mein Ding. Dafür bin ich dann doch zu mongam eingestellt. Von der klassischen festen Beziehung nehme ich erstmal Abstand, da ich ein wenig den Glauben daran (leider) verloren habe. Ich schliesse aber nicht aus, dass ich mich nicht doch irgendwann mal wieder darauf einlassen werde.
Meine bevorzugte Beziehungsform im Moment ist die Freundschaft+, wenn man so will auch schon was Festes, aber halt nicht in letzter Konsequenz. Man plant nicht den Rest des Lebens, sondern immer nur bis dahin, wo man sich wieder sieht. Ist für mich entspannter.

Jeder soll auf seine Weise glücklich werden !!!!!
*******raum Frau
905 Beiträge
Ich gehe mit dem Begriff "Beziehung" mittlerweile sehr sorgsam um, denn gerne sind sehr viele unbewusste und unausgesprochene Erwartungen, Wünsche usw inbegriffen.

Besser gefällt mir der Begriff "Bindung".
Ich baue zu meinen Mitmenschen Bindungen auf, beruflicher Natur, freundschaftlich, platonisch, erotisch usw

Unterschiedlich in Intensität und gemeinsam gelebter Zeit bzw auch gerne ein Stück Alltag teilen, jedoch ohne das Miteinander alltäglich oder selbstverständlich werden zu lassen.

Für mich ist der Begriff oder das Etikett nebensächlich, solange die Basis stimmig ist (offene Kommunikation, vertrauensvoll, wertschätzend, respektvoll, nicht einschränkend, bewertungsfrei).

Aktuell favorisiere ich das Modell Freundschaft wird zu Freundschaft plus.
****erM Frau
214 Beiträge
Gutes Thema!! Es herrscht die absolute Verwirrung unter den Meisten hier. Ich muss mich immer erklären - und das Wort "Beziehung" ist ja eine Art No-Go bei den meisten Männern. Dabei ist für mich Affären und auch wiederholende Sex Dates auch eine Art Beziehung.
Und Freundschaft+....Leute, Freundschaft plus sind Freunde!!! die dann ab und zu vielleicht Mal auch Sex hat. Aber das ist eine Freundschaft in erste Linie. Und das ist nicht was 99,999% von all den die diesen Begriff nutzen, wollen. 🤣

Liebhaber+ ist das was den meisten wollen, denke ich. Sex aber auch etwas mehr, Mal.
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Beziehung hat für mich nichts mit Alltag zu tun.

Auch ohne den Alltag zu teilen, ist es für mich eine Beziehung, wenn es eine gewisse Verbindlichkeit hat, auf Langfristigkeit ausgelegt ist und man auch viele Dinge gemeinsam unternimmt.

Vielleicht einfacher zu beantworten - ich würde es nicht als Beziehung (im Paarkontext) bezeichnen, wenn:

• man keine langfristigen gemeinsamen Pläne hat
• man sich hauptsächlich für Sex trifft und z.B. essen gehen eher Alibicharakter hat
• das Gemeinsame nicht offen gelebt wird, also vor Freunden/Bekannten
• keine Absprachen über Bedürfnisse/Verhaltensweisen geführt werden, weil man absolut frei sein will
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Vorab, ich habe nicht alles gelesen.

Beziehung heißt für mich keinesfalls nur Partnerschaft oder Sex mit jemanden.
Mit meinen Freundinnen und meinen Familienmitgliedern habe ich auch Beziehungen, selbst mit meinen Kolleg*innen und Patient*innen, Nachbarn und und und
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.