Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1342 Mitglieder
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
zum Thema
Die eigene Frau einem anderen Paar überlassen45
Ich bin nach langer Pause mit meiner Frau wieder in der Szene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 60

********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Die 60
Frage an die Damen und die Herren.

In einigen (vielen) Männerprofilen Alter ca. 55-65, wird Frau gesucht BIS 59.
Ist diese Zahl 60 für euch Männer so schlimm?
Ist Frau dann alt?
Oder glaubt ihr sie fühlt sich alt an?

Ihr Frauen: wie geht ihr damit um?
Ich hab da so meine eigene Methode* *stolzbin* *roll* *sarkasmus* *freundchen*
Ich fühle mich wie 40 *liebguck*. Es ist doch nur eine Zahl.
********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******us50:
Ich fühle mich wie 40 *liebguck*. Es ist doch nur eine Zahl.

Das finde ich klasse*gg*. Nur: würdest Du ihn anschreiben?
******965 Mann
2.560 Beiträge
Für mich ist das Alter der Dame völlig unwichtig. Ich orientiere mich ausschließlich an der Persönlichkeit.
********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******965:
Für mich ist das Alter der Dame völlig unwichtig. Ich orientiere mich ausschließlich an der Persönlichkeit.

Hehe endlich ein Wissender*lol*
*******158 Mann
709 Beiträge
bei mir ist das Alter vollkommen unwichtig die Sympatie entscheidet
******561 Mann
6.083 Beiträge
Ich finde das Alter kann doch auch schön sein man sollte es nur akzeptieren Kopf hoch es gibt Schlimmeres *knuddel*
********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******561:
Ich finde das Alter kann doch auch schön sein man sollte es nur akzeptieren Kopf hoch es gibt Schlimmeres *knuddel*

Ich stimme Dir vollkommen zu.
Ich hatte nur jemand "anderes" erwartet. *lol*
***_t Paar
2.531 Beiträge
Die Zahl 60 ist nur eine Zahl.
Man ist so alt wie man sich fühlt
Hallo zusammen.
Wie definiert man den alt? Wer legt fest was alt ist?
Für mich ist eine Frau ü 50 und älter, reif und erfahren auf Grund ihrer Jahre die sie gelebt und erlebt hat.
Ich habe durchaus schon sehr schöne Begegnungen gehabt mit Frauen um die 60 Jahre .
Es zählt die Sympathie und Ausstrahlung.
********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lu_76:
Hallo zusammen.
Wie definiert man den alt? Wer legt fest was alt ist?
Für mich ist eine Frau ü 50 und älter, reif und erfahren auf Grund ihrer Jahre die sie gelebt und erlebt hat.
Ich habe durchaus schon sehr schöne Begegnungen gehabt mit Frauen um die 60 Jahre .
Es zählt die Sympathie und Ausstrahlung.

Auch Dir stimme ich unumwunden zu........
Zitat aus meinem Profiltext:

Deine Größe, Statur, Augenfarbe usw. sind mir nicht wichtig. Das Entscheidende sind die inneren Werte. Und natürlich sollten sich unsere Vorlieben und Neigungen wenigstens teilweise ergänzen bzw. zusammenpassen.

Was dein Alter angeht, habe ich mit einem Unterschied von bis zu 15 Jahren kein Problem (egal, wer von uns beiden der ältere oder jüngere ist). Für reine Spielfreundschaften lege ich überhaupt keine Altersgrenze fest.

*******961 Mann
42.203 Beiträge
Ich habe im Januar die 60 erreicht, fühle mich auch nicht anders als mit der 5 vorne!
Muss mal eine Lanze für uns Jungs brechen!
Ist mir schon mehrfach auf Profilen der Singlemädels (50-60) aufgefallen, dass Mann unter 50 gesucht wird!

Fühlen wir uns so alt an?
Was denken wir bei solch einem Profil?
Fühle mich dann auch schon mal zu alt für den "Markt" bei Joy!
Mädels, uns geht es auch nicht anders!
********tige Frau
3.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******961:
Ich habe im Januar die 60 erreicht, fühle mich auch nicht anders als mit der 5 vorne!
Muss mal eine Lanze für uns Jungs brechen!
Ist mir schon mehrfach auf Profilen der Singlemädels (50-60) aufgefallen, dass Mann unter 50 gesucht wird!

Fühlen wir uns so alt an?
Was denken wir bei solch einem Profil?
Fühle mich dann auch schon mal zu alt für den "Markt" bei Joy!
Mädels, uns geht es auch nicht anders!

Ich schäme mich gerade für meine Geschlechtsgenossinen....
*******961 Mann
42.203 Beiträge
Nicht nötig @*****n49!
Sympathie, Ausstrahlung, Denkweise, Art und Weise wie die Person das Leben entgegen kommt ist für mich wichtiger als der Zahl von Jahren die man schon hinter sich hat. Wer sich mit Zahlen einschränkt verpasst vielleicht tolle Erlebnisse *gg*
Ich habe durchaus schon 60-jährige Frauen gesehen, die ich sehr aufregend fand, und andersherum 27-jährige, die schon extrem viel Lebensfrust und "Verlebtheit" austrahlen.

Ich würde da im Zweifelsfall einzig und allein danach gehen, ob ich den Menschen attraktiv finde (was ja auf jeder Ebene, nicht nur der erotischen, entscheidend ist).

Ich habe bei mir auch eine "Grenze" drinstehen, aber eigentlich nur, nachdem ich ein paar nicht so sinnliche Anfragen von älteren Swinger-Paaren bekommen habe. Im Zweifelsfall würde ich solche Zahlen nicht so ernst nehmen, niemand zieht an Deinem Geburtstag die Grenze und sagt "Das war's, jetzt kann ich nicht mehr mit Dir". Irgendwann werden wir (hoffentlich) alle mal 60. Also sind solche Altersgrenzen nur sehr bedingt sinnvoll.
Nachfragen finde ich immer okay, oder gar erfreulich. *g*
*******paar Paar
2.603 Beiträge
Über 50 alt als Mann ist schon schlimm.
Der Herr Krieger hat mit seinem Singel Profil festgestellt, (bitte frag jetzt keiner warum er das hat) dass ein Mann, der liiert ist und ü 50 besser zu einer Professionellen oder ins Freudenhaus geht, als dass er sich hier jemanden ich sags mal so zum SEX sucht.
Es hagelt nämlich Körbe...
Wir verkaufen gerne welche *heul*
******965 Mann
2.560 Beiträge
@*******paar

Das kann ich gar nicht bestätigen....
@*******paar und ich dachte es würde nur an mir liegen *oh*
Aber Körbe sind bei Eier suchen praktisch *gg*
*******x_01 Frau
8.055 Beiträge
Wenn, egal ob Mann oder Frau, jemand sich wie "60" gibt, vom Verhalten her, und durch seine Optik,

also "Opa" Typen, dann bin ich raus. Es gibt aber durchaus interessante ältere Leute.

Am Alter soll es real nicht liegen.
Kommt immer drauf an.
Ab 60 ist Frau offiziell Renterin... also alt. Ich suche selbst ab 40, da es meinem eigenem Alter am ehesten entspricht. Habe hier selbst einen tollen Mann kennengelernt, der über 60 war. Hätte das nie vermutet, da er sportlich und fit war. So gibt es eben solche Männer und Männer die mit 30 schon Opa sind.
Wenn ich Mitte 50 wäre hätte ich kein Poblem mit 60, nur jetzt wären es mehr als 10 Jahre mehr, wohl eher nix für mich.
*******paar Paar
2.603 Beiträge
Wobei zu überlegen wäre ob man ne Gruppe ü 55 oder fast 60 bis über 60 eröffnen sollte.
******561 Mann
6.083 Beiträge
Hallo ich glaube das könnte was werden finde ich gut *top*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich möchte das etwas umfangreicher beantworten:

Zahlen können ganz allgemein echt fies und gemein sein! *zwinker*

Neben dem Alter kann es auch die Körpergröße sein; meine ist 1,73 und ich muss immer wieder hören: ich wäre zu klein. Selbst, wenn Frauen nur 1,65 groß sind! Gewisse Zahlen spielen aber dann keine Rolle, wenn man sich kennenlernt; hier im Internet können sie aber ein Kennenlernen leider echt verhindern.

Ich muss zu meiner Schande selber gestehen, dass ich mich da auch nicht von frei sprechen kann. Die peinlichste Geschichte, die ich bei mir/mit mir selber erlebt habe, war, dass ich eine 31 Jahre alte Frau in einem Internetchat in einem Bruchteil einer Sekunde für alt fand, wo ich selber gerade mal 29 war ... *lol*
Ich sähe momentan Frauen im Alter von 58, 59, ... für eine Beziehung eher nicht als potentielle Kandidatin, wo ich doch gleich 2 Beziehungen mit Frauen hatte, die mehr als 10 Jahre älter waren, als ich.
Warum jetzt nicht mehr? *gruebel*

Dabei wäre ich mir sicher, dass ich mich - im realen Kennenlernen - vielleicht verlieben könnte und dann wäre es mir total egal, wenn ich dann das Alter erfahren würde.

Was ist gerade an so runden Zahlen besonders??? Sind die anders als die anderen? *gruebel*

Ich habe viele Single-Frauen im Alter von 50 Plus über Singlebörsen kennengelernt (wo es so nicht passte, aber wir quatschten), die schrieben: sie wollten i.d.R. keine Männer über 50! Die wären alle so alt (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber spätestens als ich 51 war, brachen die Profilbesuche bei mir tatsächlich ein). Und es wird sicher immer "schlimmer". Nach der 50 die 60, nach der 60 die 70 ...

Da solche Plattformen wie hier (inkl. Singlebörsen) oft so Suchfunktionen haben, müssen wir leider damit leben, dass wir nicht mal in einer Liste auftauchen und auch so u.U. auf Basis von irrational bewerteten Zahlen rausfallen. Ist nur auch oft die Frage: sind wir umgekehrt anders? *gruebel*

Am besten: im realen Leben kennenlernen. Ist meist überzeugender. Und es ist sicher noch ein Bisschen hin, aber bald können wir das wieder und dann sind diese verflixten Zahlen weniger störend.... *zwinker*

(Und wer einen nicht kennenlernen will: der hat eben was verpasst) *zwinker*

*joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.