Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2810 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MONOGAMIE- Das Schreckgespenst des JOYs

MONOGAMIE- Das Schreckgespenst des JOYs
VORSICHT LANGER, SARKASTISCHER TEXT!!! Auf die Smileys an den geeigneten Stellen hab ich verzichtet...Stelle zur offenen Diskussion!

Monogamie – das Schreckgespenst des Joys! Am besten drei Kreuze und dann ab damit in die Tonne der „Unnatürlichkeit“

Hallo ihr lieben...
Wie entspannt, aufgeschlossen und tolerant ist die Joy Community wirklich?
Sorry, ich muss etwas ausholen und mir Luft machen, sonst verliere ich mein Essen aus dem Gesicht (sprich...ich muss kotzen! Entschuldigt eventuelle Kraftausdrücke der Text ist FSK 18)

Welche Erfahrungen macht ihr, wenn ihr nicht joyconform seid (nicht Poly, und vielleicht nicht mal ein kleines Fünkchen bi...selbst wenn ihr euch noch so angestrengt habt)?

Nun - spricht man in der realen Welt über Polyamorie, offene Beziehungen, Cuckolds oder Ähnliches wird man ganz schnell mit großen Augen und Unverständnis angesehen. So nach dem Motto: „Oiso, de gehört schon a bissi therapiert ;-)“ (im Vertrauen: das hilft bei mir Null!)

Outet man sich im Joy als bevorzugt monogam, dann ist man Satan in Persona (Tja, wenn ich das wäre, hätte ich viel Spaß mit so manchem)

Aber im Ernst:
Ist doch fast vergleichbar mit der Tatsache, dass unsere ach so hochgepriesene gesellschaftliche Aufgeschlossenheit gegenüber homosexuellen Menschen, ja - jeglicher sexueller Andersartigkeit von der gängigen Norm (oder dessen was dafür gehalten wird), mit geheucheltem Gleichberechtigungsgerülpse, angeblich akzeptiert wird . Wie die Realität zeigt, sind wir aber häufig unendlich weit davon entfernt, dass es fühlbare Gleichberechtigung gibt.
(Nicht nur bei diesem Thema übrigens. Sehe ich mir die Einkommensschere bei Mann und Frau im Ösiland an, schlagen sich meine Haare freiwillig zur Flucht, und ich bekomme eine Männerglatze!...Ach, ich schweife wieder ab....)

Im Joy, habe ich oft den gegenteiligen Eindruck. Oute ich mich als natürlich monogamer Idiot äääähmm Exot (mit dem Gendern hab ichs nicht so, aber ich bin dennoch überzeugt eine Frau zu sein, ohne es jetzt anatomisch gleich nachprüfen zu müssen) dann wollen mich die Mit –Glieder, übrigens auch die ohne Glieder des öfteren, mitleidig therapieren und prüfen ob nicht doch irgendwo zumindest ein bisschen „normales“ BI zu finden ist.
Oh, ich kann euch versichern, ich bin untherapierbar hetero und habe dennoch keine Berührungsängste mit Frau. Aber geil werde ich einfach nicht! Was für ein Scheiß, aber auch!

Und dann habe ich gelernt, dass ich nicht nur monogam, sondern seriell monogam bin.
Sprich, ich besitze auch noch die Frechheit mich aus einer nicht funktionierenden, ohne Aussicht auf Besserung, kaputten Beziehung zu verabschieden wenn ich es für richtig halte.

Nein, Beziehungen, ob Lug, Betrug oder Sonstiges sind offenbar so wertvoll um deren Höllenquallen im gelangweilten Gleichschritt des Nebenherlebens masomäßig zu genießen, Hauptsache man kann all die schönen Seiten des Lebens mit einem Liebhaber, dem Postboten oder - wenn grad sonst nichts zur Hand, dem Nachbarn genießen?
Und ich Dummie dachte, dafür wäre meine Partnerschaft da! Mann war ich blöd! Hätte ich das doch nur schon in meiner Ehe geknissen, dass bescheißen und Lügen das neue Konzept von gegenseitigem Respekt ist, dann wären wir wohl immer noch unglücklich glücklich verheiratet.

Heyyyyyyyy ...
Ja klar machen wir alle Fehler, klar entkommt uns die eine oder andere Lüge, klar sind wir nicht die Norm, denn die gibt es ja bekanntlich nicht, eventuell noch den mathematischen Durchschnitt, der auf Menschen umgelegt eigentlich nur Nonsens sein kann.

Aber zählen denn noch Dinge wie Aufrichtigkeit, Respekt, Beziehung und ach – ich vergaß Liebe! Und ist all das mit Unverbindlichkeit oder gar Gleichgültigkeit zu vereinbaren?

Heißt nicht Beziehung: Zwei Einzelpersönlichkeiten, zwei Individuen gehen in Beziehung mit einander und in manchen Bereichen entsteht ein WIR?
Natürlich, bleibt jeder ein Individuum, aber zu einem WIR, das wir in Teilen dann nach außen dann darstellen, gehört gemeinsamer Konsens, Vereinbarungen, Vertrauen.
Ist es wirklich nur möglich auf sich zu vertrauen oder darf Vertrauen in den Partner und in die Beziehung auch darauf bauen, dass man möglichst nicht angelogen und nicht beschissen wird?
Haben die Menschen denn keine Eier mehr in der Hose (ja – und ich weiß, dass wir Frauen da klar im Vorteil sind...so eierstockmäßig), nicht nur hier im Joy, oder gar heimlich, ihre Wünsche auszuleben sondern sich offen mit dem Menschen auszutauschen, den es eigentlich etwas angeht? Ist es wirklich zu viel verlangt, diese Wünsche einander zu gestehen und nach Lösungen zu suchen. Gewinnt wirklich dieser weichgespülte Einheitsbrei von F+ und wie all das Zeug heißt? Nicht Fisch und nicht Fleisch, ja - nicht mal vegan bei den vielen Würstchen!!!
Nur weil sich keiner zum anderen bekennen will oder kann?
Dass, das nicht per se die Intention von Joy ist....okeeeeeey...bin einsichtig, aber, dass das Normalität oder gar erstrebenswert ist .....Neeeee!!!!!!!!!!!!!!! (Die Ausrufezeichen sind grad alle)
Das Argument, dass ein Mensch mir nicht alle Wünsche erfüllen kann, ist auch so eine hohle Floskel, wohl mehr konsumbetontes Katalogdenken als qualitätsbasierter Wunsch nach Menschlichkeit!

Für ganz überflüssig halte ich auch noch so dezente Wertungen, wie Monogamie sei unnatürlich...OMG- endlich bin ich was Besonderes...besonders unnatürlich!!!

Wenn ich weder Schwarz noch Weiß, Gelb, noch Rosa, weder Poly, Bi oder Anarchie noch das, für mich, beknackte Konstrukt einer Freundschaft Plus, für unnatürlich halte (manches davon eventuell für etwas komplizierter als Anderes) warum zum Teufel muss ich mir jedes mal sagen lassen, dass ich als monogame Hete so unnatürlich bin???

Kein Wunder dümpelt hier so mancher Jahrzehnte lang und fragt sich dann warum es mit einer erfüllten Beziehung immer noch nicht geklappt hat. Aber eine menge Sex hatten wir zumindest und sind womit weder unattraktiv oder untervögelt!!!

Ist es wirklich so schwer, ob hier oder in real, die Menschen in ihrer Vielfalt zu nehmen, ohne irgendetwas als unnatürlich werten zu müssen (und damit mein ich alles was aus Freiem Willen und in Abstimmung zweier oder mehrerer gelebt und geliebt wird)?
DANKE für die Zeit und die kreativ gut gewählte Ausdrucksart mit sarkastisch-ehrlichen Ausführungen, welche viel Interpretationsspielraum im passenden Rahmen zugelassen haben.
Viel gibt es da finde ich nicht zu diskutieren... außerdem würde sich das via Schrift nur recht schwierig gestalten, von daher bedanken wir uns und hoffen, das viele Lesenden angeregt werden über eigene Ansichten nachzudenken und sich gegenseitig mehr Wertschätzen lernen in dieser doch so ähnelnden Vielfalt *zwinker* *danke*
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Kurze Antwort dazu:
Nein, ist es nicht.
Und trotzdem, jeder wir er will.

Längere Antwort:
Denke, das man hier 'auch mal nur dies und das' probiert.
Wenn ich überlege, wie oft ich mein Profil umgeschrieben habe.
Und wie oft ich gefragt wurde, weshalb ich hier bin und was ich suche. Vielleicht suche ich MICH.
Und ich bin vielseitig. Ich mache mich, wie vielleicht auch andere hier, nicht an einer 'Sache' fest.
Ob das nun eine Gruppe ist oder ein Beitrag. Sind wir nicht alle 'vielfältig' ?
Zitat von *******x_01:
Kurze Antwort dazu:

Denke, das man hier 'auch mal nur dies und das' probiert.
Wenn ich überlege, wie oft ich mein Profil umgeschrieben habe.
Und wie oft ich gefragt wurde, weshalb ich hier bin und was ich suche. Vielleicht suche ich MICH.
Und ich bin vielseitig. Ich mache mich, wie vielleicht auch andere hier, nicht an einer 'Sache' fest.
Ob das nun eine Gruppe ist oder ein Beitrag. Sind wir nicht alle 'vielfältig' ?

Danke, wunderbar...mein Profiltext steht mittlerweile auch auf dauerhaft "under construction" *haumichwech*
und ja auch zu allem andern...probiert *dito*, vielseitig *dito*...
Aber ...im Ansatz und Geiste liegt mir eher Mono... hab ich für mich heruasgefunden, was sich aber in einer lanjährigen Beziehung mit viel Offenheit und Blabla sicher auch ändern kann...
Nur, finde ich das Anpflaumen und stellen in eine Ecke, egal welcher Form und ob im realen Leben oder Hier einfach überflüssig!

Ganz liebe Grüße und Danke fürs Lesen und Deinen Beitrag
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
*danke* *danke* *danke*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Zitat von ********erin:
Ist es wirklich so schwer, ob hier oder in real, die Menschen in ihrer Vielfalt zu nehmen, ohne irgendetwas als unnatürlich werten zu müssen (und damit mein ich alles was aus Freiem Willen und in Abstimmung zweier oder mehrerer gelebt und geliebt wird)?

Was heißt das man aber die, die "fremdgehen" (aus welchen Gründen auch immer) nicht toleriert werden.
Die nimmt man nicht wie sie sind.
Übrigens sind auch die das Schreckgespenst des Joys.....und unnatürlich...dürfen gehasst und beschimpft werden

Wenn schon Toleranz dann doch für alle. Oder?
Es steht keinem zu zu urteilen.
@******i63

Wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir Leid. Ich denke aber, dass Du hier eher unter Gleichgesinnten bist, als so Exoten wie ich. Ich habe weder beim Einen noch beim Anderen an Sarkasmus gespart.

Was heißt das man aber die, die "fremdgehen" (aus welchen Gründen auch immer) nicht toleriert werden. Die nimmt man nicht wie sie sind.

Das könnte ich nur in Zusammenhang mit meinen Beziehungen beantworten und da kam es nicht vor.
Ich fände es nicht prikelnd und bevorzuge selber Offenheit gegenüber Heimlichkeit. Ob und was ich damit anfinge, ist sicher abhängig von beiden. Wie WIR damit umgehen. Jeder kann mit Ehrlichkeit oder eben Unehrlichkeit umghen wie er mag. Da hab ich klare Grenzen.

Wenn es für Dich und Deinen Partner passt, könnt ihr das so genießen. Und natürlich kann ich das akzeptieren wenn es andere leben, wesswegen ich es noch lange nicht gutheißen muss. Ist nicht meine sondern Deine Entscheidung und ein Urteil über deine Beziehung steht mir nicht zu.
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Ich weiß nicht ob Monogamie das Schreckgespenst hier ist!
Es gibt hier sicher mehr Mitglieder die sich eine dauerhafte monogame Beziehung wünschen!
Das Problem liegt eher beim outen (Outen war schon immer ein Problem), da monogame Beziehung im Joy halt uncool ist!
Warum traut man sich nicht zu outen?
Erlebt man fast jeden Tag in den verschiedensten Threads! Wehe, es wagt jemand anderer Meinung zu sein, da wirds sofort "interessant" da ist unbedingtes "überzeugen vom Gegenteil" noch das humanste!
Von mir aus kann jeder tun und lassen worauf er/sie Lust hat und das Gleiche gestehe ich mir auch zu!
Ich bezeichne mich immer als Exot im Joy, weil ich eine feste Beziehung suche!
Naund, dann bin ich halt uncool!
Ich verschicke keine Schwanzfotos, naund dann bin ich halt uncool!
Ich möchte nicht jeden Tag eine andere Frau durchvö..., naund dann bin ich halt uncool!
Ich halt nicht die Klappe Wenn's ungerecht wird und sich alle wie die Aasgeier auf ein williges Opfer stürzen, naund dann bin ich halt uncool!
Aber ich bin ich, sage das was ich denke und fühle, naund ich finds cool!
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@*******961

Du würdest dich wundern, wieviele (Männer) hier was festes suchen.
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Warum sollte ich mich da wundern?
Ich suche eine Frau, keinen Mann! *lol*
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ich habs nicht zu Ende gelesen, weil mir da zu viel durcheinander geworfen wird.
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@*******dDay

Ist auch ein laaaanger Eingangspost/Thema.

Ja, was mich betrifft möchte ich auch 'Monogamie'.
Für mich bedeutet das, im Herzen treu sein. Körperlich sind wir beide Swinger, und aus diesem Grund hier.
Monogam leben würde ich am liebsten, in meinem Fall, mit meinem Freund zusammen zu leben. Ist aber nicht so, und geht auch die nächsten Jahre nicht.
Muss ich mit klarkommen.

Aber auch wir müssen immer wieder hören, warum nicht ?
Hier wird auch an der 'Echtheit' einer solchen Beziehungsform gezweifelt.

Ja, jeder sollte eben "wie er will" oder "wie es aus einer Situation heraus geht".
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *******x_01:
@*******dDay

Ist auch ein laaaanger Eingangspost/Thema.

...

Es ging mir nicht um die Länge.

Es ging darum, dass Polyamorie, Bi-Sein und Fremdgehen wild durcheinandergeworfen werden.
Es steckt viel wahres drin in deinem Text, aber so schlimm empfinde und erlebe ich es nicht.
Ich lebe und erstrebe monogam und verbindlich. Es ist ähnlich wie beim Einkaufen, sehe vieles was Begehrlichkeit weckt, gucke interessiert, aber ich bleib bei meinem Zettel. Da steht drauf was mir gut tut und was ich brauche. Ich komme nicht drum rum, um den Zeitungsabo Typen am Eingang, den Sammelbüchsen Typ von ner Pseudo Organisation und den oder die mit den maßlos überteuerten Frischkäse Häppchen, der immer noch ruft wenn ich fast zur Tür raus bin. "Proberen! Super lecker! Frischkäse!"
Es juckt mich nicht groß. Ich weiß dass ich viel Liebe in mir habe und die passende Liebe finde, sodass wir zwei uns wohl fühlen.
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Ist irgendwie logisch @*******x_01
Ist für Außensetehende schwer zu verstehen, aber müssen/brauchen sie auch nicht!
Wichtig ist, dass Du damit klar kommst!
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@*******dDay

Ich habe es so verstanden, das es bereits als "exotisch" empfunden wird monogam zu sein. Und, alle anderen, ja, wir sind hier bei Joy, was allerdings nicht bedeutet, das alle nur Swinger sind, sind 'anders' Das dachte ich mal, das hier nur Swinger sind..... Damals...... beim anmelden. Ne, hier gibt's so viel 'Vielfalt', das man scheinbar als Hetero ein 'Exot' sein kann.
Was aber vermutlich nicht so ist.
****go Mann
940 Beiträge
OK, der Eingangstaxt ist ziemlich... Umfangreich an Themen...

Da die meisten bei JC Inkognito unterwegs sind, wird unter den Deckmäntelchen auch ganz schön getrollt und gebasht. Die Kommentare die die nichts mit dem Thema zu tun haben oder das Thema "rumreißen" versuchen, sind fast immer in der Überzahl. Zum Glück (meistens) sind die Joy Angels schnell dabei erst zu verwarnen und wenn es sein muss das Thema auch zu schließen.

Ich erinnere mich an einen sehr schönen Beitrag von einer Dame die sich bei einem Gangbang fühlt wie eine Sexgöttin, weil Sie von Männern auf Händen getragen wird und das ganze Thema ging sehr schnell in Richtung "ist ja voll Eklig wenn so viele über mich rüber rutschen würden!!!" *kopfklatsch*

Manche können einfach nicht anders, als der Welt mitzuteilen, was Sie nicht mögen, selbst wenn es explizit nicht gefragt ist. Ich sehe das schon als Krankheitsbild.
Ähnlich ist es mit Themen von Freundschaft+ mit Auswüchsen die selbst das katholische Kirchenforum Unterzuffenhausen nicht keuscher dastehen lassen würde...
Es ist als wenn man bei einer Amazon Bewertung liest: "Ich glaube das Sofa würde in meiner Küche total Sch... aussehen!!!" --> Glaube ich Ihn sogar, interessiert aber keinen...

Man lernt mit der Zeit einfach, diese Dinge zu überlesen. Schade ist es auf alle Fälle, wenn dann die Beiträge die man gerne verfolgt hätte, deshalb geschlossen werden müssen. ABER, besonders im Vergleich zu anderen (Inkognito) Foren hält sich das wenigstens beim JC noch in Grenzen und durch die Gruppen hält man ein wenig die "Thementheoretiker" etwas draußen *omm*
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@*******961

Schon klar. Allerdings bin ich genauso erstaunt darüber, wieviele "offene Beziehungen" es hier gibt, allerdings nach Nachfrage, war dann doch das Paarprofil 'unecht', denn "Sie" wusste gar nix davon.
Zitat von *******dDay:

Es ging mir nicht um die Länge.

Es ging darum, dass Polyamorie, Bi-Sein und Fremdgehen wild durcheinandergeworfen werden.

Also... das ist hier nur mein geistiger Erguß, angestoßene Gedanken durch einen Vortrag...
Ich erhebe, wie immer keinen Anspruch auf Vollstängigkeit, Richtigkeit oder eine wissenschaftlich fundierte Arbeit...

Kern dessen, war, dass Menschen die ihrerseits Toleranz und Verständnis, sei es im Realleben die "Durchschnittsmonogamie"oder hier im Joy , die "Durchschnittspolyamorie (und auch das ist wieder eine Verallgmeinerung, ganz klar) fordern, andererseits der Andersartigkeit in beiden Fällen keine entgegenbringen!
Und auch da ist mir klar, dass nicht die süßschnulzige, allseits beliebte Tonlage treffe und mich manchmal selber bei der Nase nehmn muss nicht übers Ziel hinaus zu schießen (aber ich mag den Einhaitsbrei der Meinungen und stupiden, weil allgemein akzeptierten Zustimmerei, weder hier noch in der Realität).

Und, ja wenn ich eines nicht abhaben kann, ist es dass Menschen nicht zu dem stehen was sie wollen und sind! Gut, das ist eben mein Tick. Ich mag schmerzhafte Offenheit, somit eben keinen heimlichen Betrug, der (wenn es nach meinem Polyverständnis geht, das begrenzt ist sicher andere Aspekte betrifft als Sexualität...);....
@****go
Manche können einfach nicht anders, als der Welt mitzuteilen, was Sie nicht mögen, selbst wenn es explizit nicht gefragt ist. Ich sehe das schon als Krankheitsbild.
Ähnlich ist es mit Themen von Freundschaft+ mit Auswüchsen die selbst das katholische Kirchenforum Unterzuffenhausen nicht keuscher dastehen lassen würde...

Dafür, dass Du Bashing nicht magst, lehst du Dich aber ganz schön weit aus dem Fester mit Diagnosen über Krankheitsbilder und der Verurteilung, sowie der Unterstellungen von Motiven religiöser Art.
Auch Verallgmeinderungen von ....manche, die meisten usw.
Schreib doch einfach von Dir, das macht die Sache interessanter!

Danke und lieben Gruß!
*******961 Mann
42.237 Beiträge
Hallo @********erin, das ist Dein Thread, Du bist TE!
Habe gerade das Gefühl, Du versuchst Dich zu rechtfertigen! Das musst Du nicht!
Du hast den Thread eröffnet und er ist gut so wie er ist!
Dadurch das Du aufgeschrieben hast, was Dich genau in dem Moment bewegt hat, ist es richtig und gut so!
Wem dieser Thread nicht zusagt, der wird nicht gezwungen zu lesen und muss auch nichts dazu texten!

Nichts gegen Kritik, solange sie konstruktiv ist!
Wäre schade um diesen Thread, wenn es ihm so geht, wie @****go richtig und gut beschrieben hat!
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ********erin:
@****go

Dafür, dass Du Bashing nicht magst, lehst du Dich aber ganz schön weit aus dem Fester mit Diagnosen über Krankheitsbilder und der Verurteilung, sowie der Unterstellungen von Motiven religiöser Art.
Auch Verallgmeinderungen von ....manche, die meisten usw.
Schreib doch einfach von Dir, das macht die Sache interessanter!

Danke und lieben Gruß!
Ja, das war natürlich genau meine Aussage: Krankheitsbilder und Religion! Du hast meinen Beitrag fast gut zusammengedampft...
*******961 Mann
42.237 Beiträge
@*******x_01
Hier im Joy gibt es leider sehr viel Unechtes!
****ke Frau
1.928 Beiträge
@********erin

Wenn man sich mit den Menschen im Joy einmal länger unterhält als nur über Oberflächlichkeiten, dann wird man auch folgendem Begegnen, zum Teil sehr erschütternde Lebenssituationen...nämlich gebundene Menschen die

• zu Hause einen psychisch kranken Partner haben und seit Jahren nichts mehr läuft...Weder an Zärtlichkeiten geschweige denn Sex

-Frauen die ihren Schlaganfall oder bettlägrigen Mann pflegen

-Frauen deren Mann starke Medikamente nimmt und keine Erektion mehr bekommt

-Männer deren Frauen nur noch auf die Kinder fixiert sind und nach der Geburt jegliches (seit Jahren) Interesse an Sexualität verloren haben.

Wem steht es zu über diese Menschen zu urteilen? Berechtigt ein goldener Ring tatsächlich dazu dem Partner auf zu zwingen in solchen Fällen treu sein zu müssen? Mit welcher Berechtigung? Wenn der Andere darunter leidet keine Zärtlichkeiten und/ oder Sex mehr zu bekommen?

Und nicht jeder hat zu Hause einen Partner mit dem er diese Dinge offen ausdiskutieren kann... geschweige denn, dass es den Partner verletzt wenn man ihm sagt... ok Du willst das nicht mehr... dann suche ich mir jmd dafür..

Klar, wir wissen alle dass jeder die Möglichkeit hat sich dann auch zu trennen... aber macht man das wirklich so einfach wenn Kinder mit im Spiel sind? Abhängigkeiten da sind von denen man sich zumindest momentan nicht so einfach lösen kann? Ein Haus, finanzielle Verpflichtungen etc.

Ich glaube eher dass grundsätzlich in unserer Gesellschaft das Thema Partnerschaft/ Treue/ Veränderung von Lebenssituationen/ etc. mal neu überdacht werden müsste.

Vor ein paar Jahrhunderten wurde Sexualität noch ganz anders gesehen. Es war ein Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen... und es waren wohl eher christliche Werte und Ansichten die (vor allem Frauen) in die Monogamie und dessen exklusiven Anspruch zwangen.
"Ist es wirklich so schwer,"

Darauf habe ich keine Antwort. Ich kann nur feststellen, je kleiner, exklusiver, abnormer, spezieller etc. eine Subkultur, desto spießiger und intoleranter wird sie.
Kennt doch noch jeder aus der Jugendzeit, egal ob Punker, Skins, Grufties, Rockabillies, Psycobillies, Popper, Raver.
Für die waren alle anderen Spießer, dabei waren sie selbst die Größten.
Du konntest die jeweilige Mucke super finden, wenn du dich nicht genau so gekleidet hast, genau den selben Lifestyle mitgemacht hast, hieß das ganz schnell verpiss dich, du bist nicht wie wie wir, du bist uncool.
Was dahinter steckt, das kann ich nur vermuten. Gruppendynamik?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.