Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2742 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Neigungen und Vorlieben im Profil?64
Hey liebe Joy-Gemeinde Ich finds klasse, dass man hier die Profile so…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben für die Suche . . . ein Hinderniss??

******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Angaben für die Suche . . . ein Hinderniss??
Mich beschäftigt hier und da mal die Frage nach dem Lesen von Profilen die Frage:

Sind Suchangaben zur Person evenduell ein Hinderniss??

Es geht nicht vorraning um Mich sondern darum wie alles das so Sehen oder Wahrnehmen und was damit an Erfahrung mit dabei ist.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Ich stehe auf große Männer,also bitte nur ab 1,85m.
Ich habe meine Liebe zu BDSM entdeckt und möchte das mit jemanden umsetzen.
Er sollte Sportlich sein.
Haare auf den Kopf.
Kein Bart oder Brustbehaarung.

Zum ersten spreche ich bei solchen Angaben davon das man sie Respektieren kann bzw der wo die betreffende Person anschreibt diese Angaben nicht Ignoriert.

Aber können solche Angaben,ich sage mal vorsichtig "Auswahl" auch nicht ein Hinderniss darstellen um jemanden kennen zu lernen bzw das man angeschrieben wird.

Die Solo Männer lesen sowas auf den Frauen Profilen.
Ob Männer solche art Angaben auf ihrem Profil stehen haben kann ich nicht sagen.Ich Besuche nur dann Männer Profile wenn diese mich vorher schon besucht hatten.
Paarprofile dürften da am meisten zu sagen da sie,denke ich,mit beiden Profilarten zu tun haben + mit anderen Paarprofilen.

Wie sehen andere solche Angaben.
Als Aufschlussreich!!
Als Hinderniss??
Als ein Auswahlverfahren ?!
Als Abschreckung für andere da man damit aus der Reihe fällt!?

Mich interessieren die Meinungen anderer wie sie das so sehen,sofern sich andere das selber mal gefragt haben.

Mir selbst ist es anfang auch nicht so aufgefallen,aber wenn man mal 17 Seiten a 40 Profile hat und dann auch anfängt für sich zu schauen fällt einem sowas dann doch mal auf.

Zumindestens Ich schaue dadurch was für mich in Frage kommen könnte und was mit entsprechenden Vorstellungen oder Wünschen nicht passen würde.
*******dDay Frau
4.733 Beiträge
Naja, wer genaue Vorstellungen davon hat, was er/sie hier gern finden würde, macht auch genaue Angaben.

Wer freier darin ist, wen er/sie hier kennenlernen möchte, wird weniger Angaben machen.
*******x_01 Frau
8.030 Beiträge
Wenn ein Mann eine Frau mit riesigen Brüsten steht, würd ich ihn nicht anschreiben.
Wenn ein Mann auf große Frauen steht, würde ich ihn nicht anschreiben.
Wenn ein Mann eine devote Frau sucht, schreibe ich ihn nicht an.
Wenn ein Mann unbedingt Analsex möchte, schreibe ich ihn nicht an.
Wenn ein Mann, darauf steht, dass man (Frau) ihm die Eier quetscht, passt er auch nicht zu mir, und ich nicht zu ihm.

Ist doch ganz einfach. Nein, was jemand sucht, und hier finden will, soll/muss respektiert werden.
*******_Ohr Mann
2.054 Beiträge
Naja, es ist eben was es ist;

eine "Wunschliste" und ich persönlich kann jede/en verstehen der dies auch so nach außen dokumentiert wenn halt gewisse Präferenzen oder Neigungen vorhanden sind die sich dann auch decken sollten.
Auch für die Gruppe deren, die suchen, ist das doch ein tolles Hilfsmittel, so kann man(n)/Frau doch im Vorfeld die sie betreffenden Kriterien anführen und danach sondieren.
Blöd finde ich dann nur, wenn welche um die Ecke kommen und meinen, man/frau hätte eh keine Ahnung uns man könnte es doch trotzdem einmal probieren, dann wird man schon sehen wie es passt. Ist genauso blöd als wenn mir einer Austern unter die Nase hält und meint die würden mir schon schmecken, tun sie aber nicht.

Also, einfach mal respektieren was die Gegenseite wünscht und sich entsprechend positionieren. Seht es vielleicht als Zutatenliste für ein Miteinander, wenn die Mischung nicht passt schmeckt es am Ende auch nicht.
********ne68 Frau
1.396 Beiträge
Es ist ja logisch, dass man sich in der Auswahl umso mehr einschränkt, je detaillierter man die Suche verfasst.
Umgekehrt bringt es aber auch nichts, etwas nicht zu benennen, wenn es einem wichtig ist, weil was nützt da die ganze Auswahl, wenn einem die Hälfte nicht gefällt?
**********Found Mann
7.491 Beiträge
Jeder hat Ansprüche, bzw. seinen eigenen Typ.
Wenn ich auf solch ein Date-Gesuch, oder aufgrund des Profils, versuchen sollte Kontakt aufzunehmen, greifen diese Vorgaben ( da unbekannt ) sicher.
Wenn ich schon, aufgrund eines Chats, Kontaktes über einen Forumsbeitrag, was auch immer, schon im Gespräch bin, können diese irrelevant sein *nixweiss*.

Grüße
Ich habe sowas selten in Stein gemeißelt erlebt.
Hast du selber schonmal so entschieden?
Ich nicht.
******XKD Mann
180 Beiträge
Ich frage mich beim Lesen mancher Profile auch, ob noch ein spannender Mensch gesucht wird, den man entdecken und kennenlernen möchte, oder ob nur jemand gesucht wird, der*die eine Wunschliste bestmöglich „abarbeitet“. Will das nicht bewerten, aber ich für meinen Teil möchte mich lieber von tollen Menschen überraschen lassen und vielleicht auch zu Unbekanntem inspirieren lassen.
*******x_01 Frau
8.030 Beiträge
@******XKD

Es gibt auch noch was 'dazwischen'.
Es kommt IMMER darauf an, weshalb man überhaupt hier ist.
Nicht jeder sucht hier den passenden Deckel.
Nicht jeder sucht hier Sex, doch genau die, gibt es hier.
Nicht jeder sucht hier überhaupt irgendwas, viele sind ausschließlich wegen den Club's hier.
Und, ich kenne tatsächlich Leute, die hauptsächlich wegen den vielen Gruppen hier sind. Wegen dem Austausch.
Das Problem ist einfach, die Wünsche mancher Menschen sind teilweise so extrem angesetzt, dass sie sich dann beschweren, weil sie niemanden finden. Vor allem ist mir auch oft aufgefallen, dass manche eine so riesen Wunschliste haben, aber selbst optisch teilweise total ungepflegt ist und nichts zu bieten haben.

Ich denke, man sollte nur das fordern, was man auch selbst bieten kann
**********_Mind Paar
13.165 Beiträge
Man steckt einen Rahmen ab. Und jeder hat so seine Interessen und Geschmäcker. So ist es such richtig, diese zu benennen. Den Rahmen kann man verfeinern oder erweitern.

In dem einen oder anderen Fall macht man sicher auch Kompromisse. Meist in den weniger wichtigen Facts. Keine Frau, die einen Mann ab 1,85 sucht, wird bei 1,84 nein sagen. Aber wenn der Mann kleiner ist als sie …??? Wenn er schlank sein soll, weil sie keine Molligen mag , weiß Mann eben, wenn es absolut nicht geht. Gut so!!! Und wenn sie eben partout keine Bärte mag, warum soll sie es dann zulassen?

Anforderungen, Wünsche ergeben sich aus Erfahrungen. Aus diesen verfeinern sich auch weitere Angaben, die man bevorzugt. Es geht um eigene persönliche Vorlieben. Das es eben einige ausschließt, liegt in der Nstur der Sache. Beschweren oder 😎nachfragen werden meist nur Betroffene. 😉

Warum soll man seine Vorstellungen nicht benennen?

Manche Männer mögen einfacher gestrickt erscheinen und eben „offen für alles“ sein. Aber diese oberflächliche Machart ist eher ein Zeichen für Anspruchslosigkeit.

AM
Auch hier gilt für mich: Jedem das seine ... und falls jemand eine detaillierte Suche beschreibt, dann akzeptiere ich das und wenn ich nicht in das "Raster" passe, würde ich auf die Suche auch nicht reagieren.

Wer sich rein auf äußerliche Merkmale konzentriert, würde in meinem Fall von vornherein ausscheiden und ICH hätte vermutlich auch kein Interesse, diesen Menschen kennenzulernen, da mir inzwischen viel mehr andere Attribute wichtig sind. Doch jeder von uns hat wohl in irgendeiner Form (ob körperlich oder geistig) "Vorlieben", welche Art von Mensch er kennenlernen möchte UND eben auch andere Beweggründe.
Und jeder für sich entscheidet auch selbst, in wem er/sie etwas spannendes und interessantes sieht... @******XKD

Könnte mir schon vorstellen, dass dies manchmal ein kleines "Hindernis" ist und man tolle Begegnungen daher versäumt. Doch ich hätte nicht die Zeit und Energie, mich (mehrmals) wöchentlich mit jemand zu treffen, um dies vollständig ausschließen zu können, indem ich mich mit "Hinz und Kunz" treffe.
Wenn ich von (Männer)Profilen ausgehe, dann finde ich auch selten ein Anreiz dafür, da ich so gut wie nie eine authentische Beschreibung lese *roll*
Daher lerne ich noch immer am liebsten die Menschen DIREKT und live (z.B. auf Veranstaltungen) kennen und wenn dann gegenseitiges Interesse besteht, vertiefe ich den Kontakt.
Also ich würde am liebsten mein Profil so gut wie leer lassen. Wenn einer auf große Frauen steht wird er nicht angeschrieben? Wer sagt denn bzw. hat denn festgelegt ab wann man groß ist? Bei mir im Profil hatte ich angegeben mag keine Mollige, habe ich raus genommen weil ich viele Frauen interessant finde bei denen Mollig steht. Ja aber ab wann ist denn jemand für mich Mollig? Das kann doch keine Frau wissen. Das ist ja wohl jedem seine eigene Ansicht. Also solche Angaben spielen keine Rolle weil jeder sich und den gegenüber mit anderen Augen sieht.
**********yeLvL Mann
215 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Naja, wer genaue Vorstellungen davon hat, was er/sie hier gern finden würde, macht auch genaue Angaben.

Wer freier darin ist, wen er/sie hier kennenlernen möchte, wird weniger Angaben machen.

+

Zitat von ********ne68:
Es ist ja logisch, dass man sich in der Auswahl umso mehr einschränkt, je detaillierter man die Suche verfasst.
Umgekehrt bringt es aber auch nichts, etwas nicht zu benennen, wenn es einem wichtig ist, weil was nützt da die ganze Auswahl, wenn einem die Hälfte [...]

+

Um @*******x_01 noch dazuzugeben:
kein Wortlaut:
"Angaben und Auswahlkriterien sollten/mussen respektiert werden"


= *100*%

Denke Ausnahmen und Sonderregelungen und Spezifikationen kann die Person dann immer noch im Profil ausformulieren oder sich halt in Verbindung setzten, wenn außerhalb der Kriterien ein Mensch interessant erscheint.

Klare Angaben = klare Ergebnisse [Qualität über Quantität period] (meine Einstellung dazu).


Was ich als auch nicht zu vernachlässigen halte, ist ein ansprechender Profilname.
Häufig sehe ich dort schon grob - wohin die Reise auf dem Profil geht.
(Kann natürlich immer nur ein erster pauschaler
Eindruck entstehen oder ggf. auch irreführend sein.)
@******y77

Schau dir einfach die Vorgänger u.o. Nachfolger deiner Ex Partnerinnen an.
Bei mir waren die alle anders als ich, größer, kleiner, schlanker, voller, mit Bart, ohne, lange haare, kurze, Haudrauf, Sensibelchen, ganz andere Hobbies, Charaktere usw.

Bevor ich's vergesse, bei meinen Ex Partnerinnen war es genauso *zwinker*
****e71 Frau
7.932 Beiträge
nach meinen Erfahrungen werden hier kaum noch Profile überhaupt gelesen. Dies aufgrund der Basismitgliedschaft und mit dieser hat sich ein Profillesen oder Anschreiben schon erledigt.

Auch habe ich den Eindruck, dass sich Frauen mehr Mühe geben beim Profilgestalten, Ausfüllen ....

Die Herrenprofile sind bei weitem oft nicht so ausdrucksstark, dass es mich verleiten könnte überhaupt zu schreiben.

*undwech*
*******x_01 Frau
8.030 Beiträge
@****e71

Stimmt *floet* (leider)
*******_Ohr Mann
2.054 Beiträge
@****e71 und @*******x_01 ..... bitte keine Pauschalierungen..... *zwinker*

die Männer, die vielleicht "anders" sind, brauchen sich vielmals auch nicht beschweren über mangelnden Zuspruch *undwech*
*******x_01 Frau
8.030 Beiträge
...oft nicht so ausdrucksstark...

Ist keine Pauschalisierung. *nono*
******y77 Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Was das Profil einer Frau angeht so gehe ich wie folgt vor.

Bild,Alter,Wohnort,sind die ersten Punkte die ich mir anschaue.Danach klicke ich das Profil an.

Links stehen ja gleich ein paar Angaben und dann gibt es den jeweiligen Text der Person,sofern einer vorhanden ist,in den meisten Fällen gibt es einen.

Darin finde ich zum Teil Informationen die MIR dabei helfen zu sehen ob ich eventuell passen könnte.
Das angegeben Alter spielt eine Rolle.
Dann gibt es Angaben wie groß man sein sollte.Ich wusste vorher nicht das so viele auf Männer ab 1,85m stehen,zumal manche Frauen so klein sind das der Mann irgendwann Rückenprobleme bekommt wenn er sie Küssen würde.Scherz beiseite.
Hat die Frau entsprechende Neigungen mit denen ich nichts anfangen kann oder die ich mir nicht vorstellen kann,ich nenne mal BDSM weil hier und da gelesen,dann bin ich raus.

Gleichen sich die Ansichten und was man sich erhofft zu finden mit meinen bzw das ich Angaben genauso sehe oder hand habe,dann sage ich von mir aus das es passen KÖNNTE,nicht muss !!!

Bei den Vorlieben ganz unten schaue ich selten,weil diese angaben in meinen Augen Dinge sind die keiner zu 100% ebenso macht oder will.Es wird immer unterschiede geben.Kann man dann die Person kennen lernen wird man so oder so über Fantasien sprechen,was man mag und was nicht und legt somit einen Rahmen fest,für beide,was man gerne hat gerne macht oder gerne mal probieren möchte.

Nur weil eine Frau nicht Blasen mag wäre das kein Grund sie nicht doch an zu schreiben.Wer kein Anal mag muss es auch nicht machen.Nur weil ich drauf stehe muss sie das nicht umsetzen,und was sie mag und ich nicht muss ich ihr zu liebe nicht doch machen.

Es mag schön sein wenn man da vieles gemein hat,aber darauf kommt es nicht an.

Mir ist das reine kennen lernen wichtig.
Was bringt mir bitte der Sex mit einer Frau der toll ist wenn man sich nicht mit ihr versteht,nicht eine einzige gemeinsamkeiten hat oder beider in einer Sache gleicher meinung wären.

Da brauche ich dafür nicht mal ne Freundschaft Plus ,dann würde ein ONS auch reichen und fertig.Aber DAS will ich einfach nicht.

Ich selber kann mich beschreiben,aber sieht die Person mich dann genauso wie ich das in dem Moment tue in dem ich die Angaben schreib.NEIN.Die Person sieht mich dann so wie ich in ihrem beisein auch bin und macht sich für sich dann ihr eigenes Bild von mir,und das sollte zählen.Ich könnte ach so tolle Eigenschaften nennen,mich als der Überlover bezeichnen,den Over Bachelor aller Bachelors.Sie trifft mich dann und stellt fest: ALLES GARNICHT WAR.

Darum ist mir das kennen lernen so wichtig.Ich möchte der Frau,die mit mir das eingehen mag,zeigen wie ich bin und das geht nun mal wenn man sich gegenüber steht.Vorher schreiben um dabei schon mal ab zu stecken wie was wo.Stellt man beim Treffen dann fest das es nicht passt hat man immerhin mal jemanden getroffen und das war es dann.Oder man hat jemanden getroffen und trifft ihn wieder und wieder und das ganze nimmt seinen Lauf.

Doch diverse Angaben scheinen dann doch in einer gewissen Weise für den ein oder anderen ein Hinderniss zu sein.

Frau mag keinen Bart.Nach 8 Monate des zusammen seins läßt er sich nen Bart wachsen.Trennungsgrund????
Frau mag Haare auf dem Kopf,der man macht sich nach 6 Monaten ne Glatze.Was ist dann.
Mann steht auf lange Haare,frau macht neue Frisur mit Schulterlänge.
Mann steht nicht auf Anal,Frau will es aber nun Probieren.Veränderungen bestimmen unser Leben und wir müssen mehr oder weniger damit klar kommen bzw uns damit auseinander setzen.

Allerdings habe ich hier manchmal den Verdacht das es für keinen ein passendes Förmchen gibt worin man jemanden steckt damit er seinen Angaben gerecht werden kann.

Ich höre kein Heavy Metal,aber soll ich deswegen mit keiner zusammen kommen die darauf steht.Vieleicht habe ich ne Lieblingsserie mit der sie nichts anfangen kann.Kann so vorkommen,aber was solls.

Soll ich verbissen nur nach meinen Angaben und Wünschen gehen und so vieleicht an Mrs Right vorbei gehen.Ganz bestimmt nicht.
*******_Goe Frau
7.596 Beiträge
Natürlich schränken Suchangaben ein, das ist doch aber auch ihre Aufgabe. *gruebel*

*sonne*
Mich triggert so selten ein Bild. Es gibt wohl auch optische Präferenzen, die ich aber gar nicht so eindeutig benennen kann, weil sie mich nur ansprechen, wenn ich das Gesamtbild stimmig finde.

Aber- was mich wirklich voll anmacht, sind gewisse Charakerzüge nach denen ich vollkommen verrückt bin. Das ist auch keine Alters- oder Erfahrungsfrage, wie mir seit kurzem am Beispiel eines 23. jährigen Mannes so richtig bewußt geworden ist, ob angeboren oder anerzogen, kann ich aber nicht beurteilen. Wir spielen in letzter Zeit häufig als Team Beachvolleball, also konnte ich das ganz gut beobachten.
Es ist eine Mischung, durchaus laut und präsent, aber sehr achtsam und rücksichtsvoll seinen Mitmenschen gegenüber; dabei ganz ohne Helfersyndrom aber auch ohne Effekthascherei, ohne sich in den Vordergrund zu drängen - dabei vollkommen charaktstark (nicht diese männlich aufgsetzte Charakterstärke sonder eine Menschliche) .

Mir ist bewußt geworden, dass mich solche Männer immer schon fasziniert und angezogen haben. Menschen, die sich für andere Menschen interessieren und einstehen, ohne sich absichtlich in den Mittelpunkt zu drängen und dennoch vollkommen präsent, ohne überzogenes Ego aber mit gefestigem Charakter und Selbstbewußtsein.....
Ja, mir ist so deutlich vor Augen geführt worden, dass mich (Joy)Hüllen nie triggern können, weil ich so sehr auf menschliche Substanz, auf emotionale Intelligenz reflekiere.....
Seltene Attribute einer von Oberflächlichkeiten geprägten Welt

Daher....fast egal welche Angaben...sie sind zum Großteil unwesentlich FÜR MICH. (außer Raucher, weil ich das nicht aushalte und manche sexulle Vorliebe, die ich nicht teile.....)

Dennoch sind Angaben hilfreich und legitim!
Wenn mich ein kleiner oder großer Mann nicht anspricht und ich weiß das....Warum sollte ich es nicht angeben....ebenso mollig oder schlank ...
Kann, muss aber nicht...bleibt ja jeden überlassen und sollte respektiert werden!
es gibt sooooo viele männer die mich anschreiben wo vieles nicht passt. Reagiere ich darauf kommt oft die antwort: ist ja kein MUSS! Bsp. anal.

Aber werde ich mit dem mann "glücklich" sein wenn ich immer daran denken muss, dass er das gerne mag ich aber nicht ?!?!? genüge ich ihm dann *gruebel* ist er zufrieden ohne?

andersherum: ich stehe auf behaarte männerbrust, er hat aber nun mal keine, fällt er durchs raster? NEIN, da gibt es wichtigeres und wenn die chemie stimmt ist mir das wurscht.

die idealvorstellung wird man - denke ich - nie finden.

Aber die eckdaten sollten passen: wie nichtraucher und ungebunden, da gehe ich keine kompromisse ein.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich habe Angaben gemacht und erwarte, dass ich nur von Männern angeschrieben werden, zu denen die Angaben passen *nixweiss*

Umgekehrt lese ich die Angaben von Männern und schreibe diejenigen nicht an, bei denen ich mich in den Angaben nicht wiederfinde.

Wenn mir Dinge im Aussehen, Vorlieben, usw. nicht so wichtig sind, gebe ich diese nicht an.

Ich persönlich finde, es ist mir lieber, wenn ich deshalb weniger Zuschriften bekomme als dass sich Männer melden, die überhaupt nicht zu meiner Suche passen.
*******inz Mann
91 Beiträge
Aus meiner Sicht sind die Angaben zur Suche nicht nur hilfreich sondern absolut notwendig. Jeder hat die Möglichkeit, nach seinen individuellen Wünschen oder Erwartungen die Angaben zu formulieren - und dafür muss sich auch niemand rechtfertigen. Natürlich wirken die Angaben wie ein Filter, das genau ist ja der Sinn der Sache. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, diesen Filter härter oder softer einzustellen (zB die Funktion aktivieren, dass nur Personen, die innerhalb meiner Suchkriterien liegen, mich auch anschreiben dürfen).
Für mich selbst geben diese Angaben eine wertvolle Orientierung - passen die basics oder nicht? Manches wird dabei auch zum klaren K.O.-Kriterium, was macht es für einen Sinn, wenn man in grundlegenden Sachen nicht auf einer Linie ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.